Zum Inhalt springen

Möbelzubehör


Tom50354

Empfohlene Beiträge

So, es war eine schwere Geburt, aber jetzt ist die Schubladenerweiterung des Cali T6.1 aus dem Shop in meinem T5.2 verbaut.

Wichtig ist: Toms Einbauanleitung für die Erweiterung gilt nur für den Cali T6/ 6.1. 

Nach einem Fehlversuch habe ich es wie folgt hin bekommen:

1. Vorhandene Schublade und Einlegeboden entfernen.

2. Die Schrankwände mit Verdünner entfetten und entstauben.

3. Die roten Abdeckungen der Klebestellen nicht entfernen.

4. Die Seitenteile mit Klebeband provisorisch im Schrank fixieren.

5. Bei den Schubladen die Bohrungen für die hinteren Häkchen aufweiten. Sie sind sonst so eng, dass die Haken nur sehr schwer in die Schublade passen.

6. Die untere Schublade einsetzen und dadurch prüfen, ob die Schienen richtig positioniert sind. Sonst Schublade raus nehmen und Seitenteil neu positionieren.

7. Wenn die untere Schublade passt und die Schiebetür sauber schliesst, die obere Schublade einbauen. Wenn auch jetzt die Schiebetür glatt schliesst und die Schublade mit der oberen (zum Cali gehörigen) Schublade fluchtet, die Lage der Schienen mit Filzstift markieren.

8. Schubladen entfernen.

9. Die roten Schutzfolien von den Klebeflächen entfernen und Die Seitenteile entsprechend der Markierungen einkleben.

10. Bis auf die mittlere Schublade alle Schubladen einbauen und noch mal prüfen, ob alles stimmt.

11. Damit die mittlere Schublade eingebaut werden kann, muss der Schnäpper abgesägt werden.

12 Letzte Schublade einsetzen. Die Schiebetür bei meinem Cali geht ziemlich schwer. Trotzdem werde ich Noch Magnete verkleben um die Tür sicher zu schliessen.

Die angehängten Fotos sollen den Einbauvorgang etwas verdeutlichen. Es sieht so aus, dass die Schubladen schief sitzen - ist aber nur eine fotografische Verzerrung.

 

Bedanken möchte ich mich noch mal bei @Leo und @hangloose69 für ihre Tipps.

Gruss,

Klaus

 


 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar

Grandiose Zusammenfassung die sicherlich vielen sehr viel Zeit ersparen wird.

 

VG

Thomas

 

Was  mich dennoch verwundert ..... wieviel weiter die Schubladen doch beim T6 hinten sitzen. Sind die Schränke wirklich so unterschiedlich???

kann mir das nicht vorstellen. Klaus, hast Du versucht die weiter nach hinten zu setzen?B273DD29-14A3-499F-BBBB-C2ADD7C68914.thumb.jpeg.18e07773dfd16b1bf6ea5f388213cc88.jpeg

Bearbeitet von hangloose69

Link zu diesem Kommentar

@hangloose69 Danke Thomas. Ja die Schubladen könnte man noch weiter nach hinten setzen, bei mir fluchten sie jetzt gut mit der alten Schublade und die Schiebetür schliesst ohne Probleme.

Gruss,Klaus
 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 11 Mitgliedern gesehen

    31roadster88 CoastStarter TinoCalifornia Californiaharry Bauszi Carstenv71 Elmex09 Stefanbernd schnixyo pjp Volkii
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.