Zum Inhalt springen

T5.2 Türe knacken ohne Spuren


Empfohlene Beiträge

Vor 4 Tagen ist auf einem Supermarktparkplatz meine Camera (G7X) verschwunden, hab das ganze aber erste zu Hause bemerkt (als das Ding beim auspacken nicht mehr da war).

 

Gib es Möglichkeiten ohne das Schloss kaputt zu machen in den Cali zu kommen, hat jemand schon ähnliches erlebt?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Zaesch

    2

  • Axel111

    2

  • SW4956

    1

  • uskoeln

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

technisch ist es möglich, das Funksignal der Fernbedienung abzufangen und zu verhindern, daß es beim Auto ankommt: dann bleibt das Auto offen. Es gab darüber vor längerer Zeit mal einen Artikel in der FAZ insbesondere mit dem Hinweis auf Supermarktparkplätze und mit der Empfehlung, immer sofort abzuschließen und dabei auch zu schauen, daß es funktioniert hat.

 

Allerdings gibt es - wenn man es mal beobachtet - viele Fahrer, die im Weggehen und schon relativ weit weg vom Fahrzeug und nicht in Richtung Auto schauend erst den Abschließ-Befehl geben...

 

Schlüssellos ist aber auch nicht so ohne. Auch dazu gab es einen entsprechenden FAZ-Artikel: dabei fangen die Herrschaften die Funksignale des "Schlüssels", der ja gerne direkt an der Haustüre deponiert wird, auf, verstärken diese und öffnen und starten damit das geparkte Fahrzeug und fahren weg. Dieses Problem gibt es ja beim Cali noch nicht; Empfhelung wwar hier, den Schlüssel weit genug weg von der Haustür bzw. in einer Metalldose zu plazieren.

 

Weiter gute Fahrt

 

Gustav

Link zu diesem Kommentar

Guckst Du hier: T5.2 auf ADAC-Kosten öffnen lassen in Zadar (Kroatien)

 

Ist mir passiert! Bei Interesse sende ich Dir den Link zum Video per PM.

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zaesch,

 

die Frage nach dem Link ist zwar (gefühlt) 100fach in dem anderen Faden gestellt worden, ich äußere mein Interesse aber mal hier.

 

Danke im Voraus

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Würde ich in DEM Fall aber nicht als wahrscheinlich erachten - dauert zu lange und ist zu auffällig.

Link zu diesem Kommentar

Link gesendet, Stef77 hat recht. Der Typ, der mein Auto geknackt hat meinte, dass es mal 5 und das andere mal 50 Minuten dauern kann...

Wenn einer nur den Inhalt des Fahrzeugs klauen will, dann ist dem doch egal, ob er das Schloss beschädigt! Mit Beschädigung sagte er bekommt er jedes Auto in unter 1 Minute auf.

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hab noch was vergessen - ich hab eine Alarmanlage mit Innenraum Überwachung und den OBD-Stecker geschützt.

 

Tippe eher auf die Sache mit dem Funk...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Ich ertappe meine Frau auch immer beim einladen der Einkäufe. Das ist ja nichts schlimmes,denn etwas sollte man ja zum beissen haben. Wie ladet sie beim Discounter ein? Man kommt mit dem Einkaufswagen und fährt an die Heckklappe, dann wird der Knopf zum öffnen des Bullis gedrückt. Alles steht offen,Fahrer,Beifahrer,Schiebetür und an der Heckklappe wird eingeladen. Danach schiebt man den Einkaufswagen wieder an seinen Platz unters Dach. Wird da der Bulli wieder abgeschlossen? Die Handtasche liegt dann ja auch schon im Auto. In der Zwischenzeit öffnet meine Frau nur noch die Heckklappe über die Fernbedienung beim Einladen der Einkäufe.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.