Zum Inhalt springen

Mein T6 Cali über 95000 Euro ???


Enny

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Enny

    9

  • Tomsen

    3

  • T2-Fahrer

    2

  • T-Rex

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wie gesagt, Anhaltspunkt liefert Dir z.B. E&G Automobile, die haben die Cali-Preislisten zum Download auf der Homepage.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Enny,

 

wenn Du Dich hier ein wenig umsiehst, wirst Du so auf einige Anbieter stoßen. E&G, Lauer, Rütz ....

Einige bieten auf ihrer Website schon Konfigurationsmöglichkeiten an, anderen schickt man seine Wunschkonfiguration zu und erhält dann ein Angebot.

Achten sollte man bei den Angeboten auch darauf, daß bei den gewählten (Zusatz-) Austattungen im Angebot diese auch mit den dazugehörigen

VW - PR Nummern aufgeführt sind. Dann kann es nicht passieren wie irgendwo hier oder in der "andern" Forenwelt beschrieben, eine Wasserstandheizung bestellt, der Händler dann selbst eine einbaut ohne die bei VW dazugehörige 2. Batterie.

Ansonsten halt selbst entscheiden: Was genau will ich haben, wann will ich es haben. Bringen Sondermodelle für meine Wünsche etwas preisgünstiger, was ich aber eigentlich garnicht will? Warte ich bis zur nächsten Messe?

Als ich Anfang August 2015 meinen Cali bestellt habe, unverbindliche Lieferzeiten von 4-6 Monaten bei Bestellung beim deutschen Händler, waren bei diesen im Umkreis von 30 km nicht mehr als 9% auf Liste zuzüglich zu entrichtende gute 900 Euro Überführung möglich.

Ich bin dann bei einem Reimporteur in Ibbenbühren (AP Hansastrasse) gelandet. War nicht soweit entfernt, Konfiguration in weitem Rahmen online möglich, Unklarheiten bzw. weitere Wünsche per Telefon geklärt. Im schriftlichen Angebot und späterem Vertrag waren sämtliche Ausstattungsdetails mit VAG - PR - Nummern aufgeführt.

Der Abholpreis war dann 11% unter dem günstigsten Angebot eines VAG - Händlers. Nach 5 Monaten war der Wagen wie bestellt da.

Also wie oben schon erwähnt, was genau will ich wann haben, und was ist mir das freundliche Gesicht des "normalen" Händlers wert und lohnt sich bei vielleicht nur 2% Ersparniss (siehe die bei den Vorpostings erwähnten Messeangebote) die eigene Abholreise und das eigene Organisieren der Zulassung? . Irgendwie sind die Verhältnisse an der Preisfront immer im Fluß. Aber einmal muß dann die eigene Entscheidung fallen.

 

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar

Hallo Enny,

hier im Vogtland wirst du solche Angebote sicher nicht finden. Da wird es sicher auch nicht so einfach mit nem kompetenten :happy: ... Den haben wir dann in Zeulenroda gefunden. In Falkenstein waren wir zu einsam. Vielleicht ist deren Erfahrung ja gestiegen .... aber darauf wollten wir nicht warten, wollten nicht diejenigen sein, die die Erfahrungen liefern.

Viel Erfolg beim Suchen wünscht Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Junge Junge :hilfe:

 

vielleicht probierst du es mal mit einem "entsprechend ausgestatteten", gebrauchten T5.2 ?! Ist doch auch schick und bis auf Motor, Fahrwerk und Dämmung gibt es eher optische Unterschiede als wirkliche Weiterentwicklungen zum T6 - hust - T5.3 .

 

Denk mal drüber nach / Grüsse in die Heimat / derTom

Link zu diesem Kommentar

So sei es !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das hier kommt bei der "Sparversion" raus ...

 

Schlappe 77000,- da hab ich aber noch nicht einmal Leder oder irgendwelche Systeme die sinnvoll wären. Auch die Motorisierung von 150 PS ist jetzt nicht gerade übertrieben, 4Motion wurde ebenfalls weggelassen, wie auch DSG.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wenn du weiter Tipps zu der von dir gewählten Ausstattung haben willst, musst du diese detaillierter hier rein stellen. Deine Hardcopy sagt da zu wenig aus.

 

Die Erfahrung die hier einige haben, kann die bestimmt noch den ein oder anderen € sparen.

 

Hier mal ei Beispiel-Thread wie andere es gemacht haben:

 

Konfiguration T6 Cali Coast

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.