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Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


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Ja, der passt. Wir haben ihn selber und er lässt sich weit genug abklappen. Dazu muss allerdings das Pedal vom Fahrrad näher am Fahrzeug in der oberen Position stehen. Und wenn nur ein Rad auf dem Träger ist kann es sein dass man das Pedal in die Stellung drehen muss die parallel zum Boden ist - bei 2 Rädern auf dem Träger hatten wir das Problem nicht.

 

Gruß

Klaus

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Vielen Dank für‘s messen. Das klingt ausreichend.

 

Danke für die Info!

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Hallo Timo,

 

an deinem Träger hängen so toll die Keile dran! Hast du das selber dazu gebaut?

Wenn ja: welche Teile hast du verwendet? 
Grüße alpglider

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Hallo,

 

welchen Heckauszug hast Du denn.

Ich habe einen 70 cm Auszug.

Würde der Auszug bei 90 Grad und mit Räderbeladen noch ganz ausfahren lassen?
LG Gerd

 

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Hallo alpglider,

ja, das ist eine Eigen-Ergänzung.

Habe einfach zwei Gewindestangen pro Seite durch das Stahlrohr des Trägers geführt und mit Muttern gesichert. Durch die Keile habe ich dann an den entsprechenden Stellen Bohrungen gesetzt, so dass man diese einfach auf die Stangen schieben kann.  Zur Diebstahl-Sicherung dann auf jede Seite noch eine abschließbare Knebelmutter.  Fertig. 😀

Habe das hier schon einmal fotografisch dokumentiert:

 

 

Bearbeitet von gegentakt
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Hallo Gerd,

 

bei mir fährt der Heckauszug 760mm mit dem Übler i21 nicht komplett aus, aber für meinen Bedarf ist es ausreichend.

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ich stehe vor der Entscheidung 
thule velospace xt 3 oder Atero evo 3

wobei meine Frage ist, 

welche Träger besser für Carbon Räder geeignet ist?

atera hat ein ratschensystem 

bei Thule gibt es den Thule AcuTight Knopf mit Drehmoment Begrenzung.

in der Produkt Beschreibung von velospace xt3 steht dass der Thule AcuTight Knopf standardmäßig dabei sind.

ist diese Angabe richtig?
 

Danke für Antworten 

schöne Pfingsten 

 

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Beim Vergleich kann ich dir nicht helfen, da ich den Atera nicht kenne.

Den Velospace XT3 nutze ich seit zwei Jahren, und es werden meist Carbon-Räder transportiert. Auch ohne AcuTight (war bei meinem damals noch nicht dabei), sondern immer nur gut handfest. Auch mit dem Vorgänger vom Velospace genau so verfahren, problemlos. Mittlerweile nutze ich noch zum Rahmenschutz so einen Frameprotector von

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.

 

Da hier auch über Lenkerbreite diskutiert wurde: Moderne Mountainbikes passen nicht auf die erste Schiene. Zumindest nicht mit einem 800mm Lenker. :D

Aber ich habe mir den Bus ja unter anderem auch gekauft, um Bikes immer im Auto zu transportieren.

 

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Hallo @ali4020,

 

ich habe meinen velospace xt3 im letzten Jahr gekauft, irgendwann im Sommer: da war der AcuTight dabei, ohne dass ich irgendetwas sagen oder extra bestellen musste. Ichhabe das Ding in einem Laden mit Thule-Vertretung gekauft, auch weil ich mich überzeugen wollte, dass meine Heckklappe sicher aufgeht.

 

Das mit dem breiten Lenker habe ich beim beladen dann auch feststellen müssen. Ist für mich aber kein Problem, da ich selbst an meinem Bike einen schmalen Lenker habe mit - ich glaube - 660mm. Das Rad von meiner Frau mit dem 800er Lenker kommt eben auf die mittlere Schiene. Das klappt gut obwohl es als e-bike etwas schwerer als meins ist (Tret-bike mit nix e).

 

Viele Grüße, Mario

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  • 2 Wochen später...

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Hallo,

sehe ich das richtig, dass die einzige Diebstahlsicherung das Ratschenband für die Rahmenbefestigung ist? 

Da brauche ich ja keinen Bolzenschneider, das bekomme ich sogar mit einem Seitenschneider auf!

Wollte mir eigentlich gerade den EVO 3 bestellen, aber das schockiert mich etwas.

Gruß,

Andreas

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Bei den Fahrradträgeren ist keine serienmäßige Sicherung erwähnenswert oder stellt für einen "Interessenten für dein Bike" ein nennenswertes Hindernis dar. Einzig ein massives Kettenschloss um Fahrradrahmen und Träger hat einen gewissen Sicherungseffekt.

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So ist es! Zur Not könnte man sogar die Haltearme abmachen. Also mindestens ein Kabelschloss...

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Ich mache ein Panzerseil mit einem Schloß um die Räder und Träger an der Abschleppöse fest. 

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Thomas

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Ich habe mir jetzt auch den Thule Velospace XT3 gekauft. 
Klappe geht in der „extendet“ Stellung auf. Auch mit Zusatzschiene setzt der Träger im abgekappten Zustand nicht auf. Allerdings war der Bus auch unbeladen. 
Jetzt fehlt nur noch der Anbau zum Transport der Keile. 😀

Danke für das Teilen der Infos. 
Hier noch Bilder:

 

 

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Kannst du mir sagen, wie genau du die Keile am Träger befestigen wirst?

Wir brechen in 2,5 Wochen auf, und seit die Helix Stühle in der Heckklappentasche sind, passen die Keile nicht mehr.

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