Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das ist Richtig. Ich klappe respektive stelle jeweils den Fahrradträger auf mein Lenkerend (Hörnchen).

Einzig beim Parken muss man sicherstellen, dass hinter dem Auto eine entsprechend ebene Fläche vorhanden ist.

 

Bei meinem Fahrrad spielt es keine Rolle ob das Lenkerende am Boden ankommt. Die neuen MTB haben aber zum Teil extrem Breitelenker.

wie Ibgmg geschrieben hat, muss man diesen Umstand sicher berücksichtigen und zumindest testen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ibgmg

danke fürs Feedback. Werde mal nachfragen.

@Djang0: Den i21 besitze ich. Den finde ich gut, aber ich habe ein Heckküche. Mit Velos drauf schwierig, da er sehr nah sitzt. Da ist der Thule besser geeignet, da der Platz zur Stossstange grösser ist und man zwischen abgeklappten Velos und Heck stehen kann.  Bei Reisen, wo die Velos auch mal ein paar Tage montiert bleiben für mich besser.

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dann ist der Atera Strada EVO3 die erste Wahl!

 

Das ist ein Auszug mit 86 cm Auszugslänge, voll ausgezogen:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Dank Knox16! Ich habe deine Begeisterung von dem Träger auch in anderen Beiträgen gelesen.

geht der 2 er auch? Muss der Lenker gedreht werden? 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein, der geht nicht.

 

Der Lenker muss bei Nutzung der 1. Schiene meißt gedreht werden, hängt halt vom Lenker ab. Bei meinem R&M waren 2,5cm Luft. Das ist ohne Schutz zu wenig, wegen der Schwingungen. Hier mal einige Bilder dazu.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar

Moin

Ich hab gerade beim montierten Strada evo3 gemessen: 9,5cm Abstand zwischen Lenker und Scheibe.

Lenkerbreite: 69cm

Auch bei möglichst starker Bewegung des Trägers bleibt der Abstand mindestens 4cm.

Abklappen (mit 4 Rädern) und dann Heckklappe auf geht dann auch, wenn auch extrem knapp: Man muss ggf. mit der Hand leicht nachhelfen.

Lg

Klaus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Auf ein ähnliches Maß komme ich auch. Achsabstand Steuerrohr zur Scheibe etwa 44 cm. Hängt aber natürlich von der Lenkerhöhe ab, und davon, wie der erste Haltearm sitzt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke Euch allen, perfekte Info!

Link zu diesem Kommentar

Habe mir den Atera Genio Pro gekauft. Wir brauchen nur Platz für 2 Räder, damit fiel die Wahl für mich auf diesen Träger. 

Heckklappe lässt sich öffnen wenn man die original Verlängerung verbaut welche im Lieferumfang enthalten ist, man muss nur aufpassen gerade auf der AHK zu sein. 

 

Anbringen an die AHK geht super einfach und wenn er zusammen geklappt ist, kann man dabei ganz entspannt stehen. 

 

AHK ist abnehmbar, nachgerüstet, Original VW. 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo devilseye

ich brauche auch nur einen 2 er.

Den Lenker musst du nicht drehen und bei abgeklapptem Zustand stehen die Lenker nicht auf dem Boden  auf?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Nein muss nicht gedreht werden und steht auch nicht auf. Haben allerdings auch ganz normale Lenker drauf, wenn der Lenker breiter wird kann das unter Umständen natürlich wieder anders aussehen. Ich kann aber gerne auch mal den Lenker messen bzw. die Abstände. 

Link zu diesem Kommentar

Hab auch nochmal nachgemessen, mitte lenker zur Scheibe 45 cm. In meinem Fall ist der Lenker dann 12 cm von der Scheibe weg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen,

 

Hat jemand zufällig den folgenden Träger "Thule 934100 Fahrradträger EasyFold XT, 3 Bikes, 13 pin" bereits getestet und Erfahrungen damit gesammelt? Ich mag die kompakte Form eingeklappt. Es sollte die Heckklappe öffnen und eventuell der Heckauszug noch teilweise funktionieren. 

Bearbeitet von aesthetiker
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Offensichtlich hast du die 24 Seiten nicht durchgelesen. Da ist die Frage bestimmt schon 10 Mal gestellt und beantwortet worden.

Ist wohl ein toller Träger. Aber die KLappe geht halt nicht auf...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Knox16

 

Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich aufgrund deiner und anderen Empfehlungen hier auch den Atera Strado EVO 3 gekauft. Ist ein super Träger, würde ihn wieder kaufen 👍

 

Die vierte Schiene habe ich noch nicht, werde ich aber auch noch zu tun. Jetzt wo ich dieses Bild sehe, habe ich eine Frage an dich oder andere Besitzer der Zusatzschiene:

1) Höchster Punkt der beiden in Fahrtrichtung verlaufenden Streben: Tiefer oder höher als der höchste Punkt der zweiten Schiene?

2) Was für einen Abstand haben diese beiden Streben (aussen gemessen, dort wo sie auf der dritten Schiene aufliegen)?

 

Es geht um die "Kompatibilität" mit meiner selbst konstruierten Aufnahme für eine Alutec R250 Riffelblechbox...

 

 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 176 Mitgliedern gesehen

    Gusselma sheene patttmannn AndreasJ84 Californiaharry bendy felimas SteveUK Ma-Si-Beach golf62 fkreuzer HeizVan markus17469 Sequoia Solis2010 cliff1 Kiepenkerl calidreamer seascape piotr_zh Infinit_Coupe Calitobi Michelle-Elke BeachLA mmo schachbe comera Wojciech mb0610 henryover27 Bulliolli Almroad Knallfrosch Califanontour fymw Winki talonmies Robbytop rolvos Emmental jr1510 Gaessje Kaefer1952 t5mas Jahar007 GerhardFH p.eter Franky2020 Franz56 voelligahnungslos GER193 DonPellegrino Rennsemmeln Cadde Knox16 GECO tonitest Semmel200 Boergi82 aderci calimerlin DieselZugvogel heiligsblechli pjotrowicz AlexAC w1ls0n Christoph1234 abbovm Lukas720 chruesi wobie CampR Grete56 Michael 7 1tobago RoteSocke FreeDriver msk Hyperion borz300 Monsterfahrer Leguan ASI Klaus5 Morre Greekfan Flo83 Go321 Benno_R Sandraeb Gourmet Keinbaum Nanu Sverje-Paul Martelo Mucmonika shoulders pseudonym TEESECHS88 Blacky78 +76 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.