Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Habe den neuen Übler  I21 mit 90 Grad. Einschränkung MTB Lenker passen nicht wegen Heckscheibe. Aber Vorteil: ich Klappe die Lenker längs (2min) und habe dafür einsehr kompaktes Päckchen hinten dran und kann abklappen. Max 1m mehr als Fzg Länge. Perfekt. 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Da ich meistens alleine unterwegs bin, habe ich einen 1-Fahrrahd-AHK-Träger. Gibt es nicht viele auf dem Markt und leider nicht ab klappbar. Jedoch ist der Träger sehr schnell (inkl. Fahrrad) von der AHK abgehoben. Braucht natürlich ein wenig Kraft 😉 Für ein mal im Tag oder einen längeren Aufenthalt kein Problem. Da ich jetzt jedoch mehrmals den Kofferraumdeckel öffnen möchte, werde ich mir halt einen 2er Träger kaufen müssen.

Bei welchem Träger geht das abklappen am einfachsten? Ich möchte -wenn möglich- bloss ein Hebelchen bewegen 😄 
 

Meiner sieht so aus: (hat nur 100 Euro gekostet!)

 


 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

sehr schade dass ihr nicht ausprobiert habt ob sich die Kofferraumklappe öffnen lässt wenn man das Stahlseil mal abmontiert bzw ob es bei 90° funktionieren würde. Meinst Du das könnte klappen? Sieht irgendwie so aus als wäre das sogar bei modifizierten 90° noch zu knapp.

VG

Achim  

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Achim,

 

Ich wollte nicht daran herumschrauben und die Rückgabe gefährden.

 

Ich denke nicht das es mit 90 Grad funktioniert, da ist einfach zu wenig Platz. Hier noch mal ein Bild aus der anderen Perspektive, die Heckklappe oberhalb.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Laini,

ich empfehle dir den Uebler i21, der ist sehr leicht und komplett zusammenklappbar.

VG

Rainer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hoi Rainer
Danke. Ich habe mich heute mit dem Uebler i21 und dem Thule Euro Classic G6 928 befasst. Den Thule gibt es gar nicht mehr. Der Uebler ist neuster Stand.

Jetzt weiss ich nur noch nicht, ob ich den Uebler mit Parkdistanz nehmen soll? Habe gehört (nicht gelesen) dass die Parkhilfe aber nicht zuverlässig ist? Weiss da jemand mehr drüber? 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe gerade beim großen Fluss den Thule gekauft. Funktioniert super!

Link zu diesem Kommentar

Habe heute auch den Thule Velospace XT3 gekauft. Der Seilzug wurde direkt beim Händler versetzt (war dem Händler auch neu und er war froh über den Tipp 🙂 )Die Heckklappe geht auf! Alles gut! Der Urlaub kann nun kommen. Danke nochmal an das Forum! 

ciao 

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin, kurze Rückmeldung.

Bei meinem VW t5 Cali Beach BJ 2013 mit original Westfalia abnehmbarer AHK würde der Thule XT2 doch funktionieren. Man bräuchte eine Schwenkung von bißchen weniger als 90 Grad. Hierzu müsste man am XT2 Grundgestell die Bohrungen für die Anbringung der Stahlseile etwas weiter hinten neu setzen. Easy.

VG

achim

Link zu diesem Kommentar

Und der Lenker des zweiten Fahrrads liegt dann easy auf dem Asphalt? 😍😍

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi.

 

Falls Du das Teil erworben hast, könntest Du dann ein Bild posten auf dem man sieht ob die Klappe vorbei geht wenn 2 Fahrräder (vielleicht sogar3) montiert sind?

Vielleicht kauf ich ihn mir dann doch noch mal.

 

Kann es auch sein das beim T6 die Anhängerkupplung weiter an der Stoßstange sitzt als beim T5, ich hatte da mal irgendwo was gelesen!?

 

Gruß,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo, haben vor einer Woche einen Werksangehörigen Cali übernommen inkl. Fahrradträger für AHK Original von VW e11 26R-036629 bzw. 000.071.105 G. Nach euren Fotos schaut es nach einem Übler aus. Das Abklappen und Heckklappe öffen funktioniert super. 

Haben uns eigentlich etwas geärgert, da wir lieber den Heckklappen-Träger haben wollten. 

Aus welchen Grund bevorzugt ihr den AHK-Träger? Man hat doch mehr Optionen mit freier AHK, oder?

Link zu diesem Kommentar

Auch wieder wahr, obwohl das An- bzw. Abklappen auch immer meine Aufgabe sein wird. Das Heckklappe schließen ohne Gegengewicht ist aber auch keine leichte Aufgabe, geschweige wenn die Stühle herausen sind. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Bearbeitet von fuzzy-baer
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 175 Mitgliedern gesehen

    sheene patttmannn AndreasJ84 Californiaharry bendy felimas SteveUK Ma-Si-Beach golf62 fkreuzer HeizVan markus17469 Sequoia Solis2010 cliff1 Kiepenkerl calidreamer seascape piotr_zh Infinit_Coupe Calitobi Michelle-Elke BeachLA mmo schachbe comera Wojciech mb0610 henryover27 Bulliolli Almroad Knallfrosch Califanontour fymw Winki talonmies Robbytop rolvos Emmental jr1510 Gaessje Kaefer1952 t5mas Jahar007 GerhardFH p.eter Franky2020 Franz56 voelligahnungslos GER193 DonPellegrino Rennsemmeln Cadde Knox16 GECO tonitest Semmel200 Boergi82 aderci calimerlin DieselZugvogel heiligsblechli pjotrowicz AlexAC w1ls0n Christoph1234 abbovm Lukas720 chruesi wobie CampR Grete56 Michael 7 1tobago RoteSocke FreeDriver msk Hyperion borz300 Monsterfahrer Leguan ASI Klaus5 Morre Greekfan Flo83 Go321 Benno_R Sandraeb Gourmet Keinbaum Nanu Sverje-Paul Martelo Mucmonika shoulders pseudonym TEESECHS88 Blacky78 wentian +75 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.