Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Nachdem unser T6 vergangene Woche ausgeliefert wurde habe ich mir die Mühe gemacht, meinen schon am T5.2 verwendeten Uebler P22 am T6 zu testen.

Unser T6 ist mit einer abnehmbaren AHK ab Werk ausgeliefert. Sie ist m.E. identisch mit der des Vorgängers (Westfalia).

Wie schon im Thread kommuniziert passt der Träger auch am T6. Zwar knapp, aber der Platz reicht aus zum Abklappen. Ich habe mal ein paar Fotos angehängt.

 

Schöne Grüße aus dem Allgäu

Klaus

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bei mir will der Thule G6 928 nicht den Zugang zum Kofferraum freigeben. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? cc161cfe84a4b8b8edb7182388ba14e7.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Auch zum Thema. Gibts für den Strada DL3 schon Neuigkeiten vom Hersteller ??? Bei mir fehlen 2 cm zum Stressfreien Öffnen

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ich muß mich korrigieren: Der gekaufte Träger ist ein Thule G6 929. Trotzdem geht die Heckklappe nicht auf - siehe Bild. Bei den anderen T6 scheint es ja zu passen - deshalb hab ich den Träger bestellt. Kann jemand helfen? Hab ich irgendwas übersehen? Danke im Voraus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sieht aus, als wäre er bei Dir nicht waagerecht montiert, sondern etwas "nach oben". Einfach mal von der AHK lösen und ein bisschen probieren! Ich habe bei meinem T5 auch maximal einen cm Platz. Das klappt schon!

 

 

Sent from my C64 using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich selbst besitze diesen Träger (noch) nicht, habe aber meinen Kumpel befragt, der sowohl T6 als auch dieses Trägermodell besitzt. Seine kurze, aber schnelle Ferndiagnose zu Deinem Bild war: "Du hast eine falsche Grundeinstellung auf der Anhängerkupplung. Diese lässt sich durch die Schraube unterhalb des großen Klemmhebels einstellen."

 

Hilft das irgendwie weiter?

Link zu diesem Kommentar

Hatte meinen 929 testweise bei einem T6-Besitzer montiert. War zwar etwas knapper als am T5 - aber die Heckklappe passte vorbei. Insofern würde ich auch von einem Einstellungsproblem ausgehen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für Eure Hinweise! Ich habe es nun hinbekommen, den Träger so einzustellen, dass die Heckklappe aufgeht. Das bleibt aber grenzwertig. Die Schraube unter dem Hebel ist ja für den Druck des Halters auf den Kugelkopf da. Wenn ich das so einstelle, dass die knapp 50 kg Gewicht zum Feststellen aufgebracht werden müssen, dann wird es eng bis zu eng an der Heckklappe. Wenn ich den Hebel mit deutlich weniger als 50 kg zum fixieren einstelle, wird Platz. Da bleibt die Wahl zwischen beschädigungsfreiem Öffnen der Klappe und dem vorgesehenen Druck zum sicheren Befestigen. Noch bin ich da nicht vollständig überzeugt...

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

habe seit Anfang August 2016 den Thule G6 929. Auch bei voller Beladung mit 3 Fahrrädern bleibt zwischen Träger und Heckklappe ca. 3 Finger breit Abstand beim Abklappen.

 

VG Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

Westfalia hat den neuen Fahrradträger BC70 für die AHK herausgebracht.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Ein äußerst kompakter Träger mit 60kg Zuladung für 2 Räder, E-Bike geeignet und interessanten Zubehör. Es ist eine Transportbox mit 200 Liter, eine Ladeplattform, oder eine 3. Radschiene erhältlich. Der Träger soll auch am T6 passen und die Klappe im abgklappten Zustand freigeben.

 

Sieht insgesamt jedenfalls sehr stimmig und hochwertig aus. Schau ich mir in jedem Fall im Original an.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Bin ich gespannt! Danke für den Hinweis!

Gruss sapto

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe gestern auch meinen Thule G6 929 mit Zusatzschiene (4. Fahrrad) zum ersten Mal montiert.

 

Die Einstellung der Stellschraube erfordert erstmal einige Versuche, bis der Träger sitzt. Die Stahlseile

musste ich in der zweite Lochreihe befestigen, damit der Träger auch weit genug abklappen kann.

 

Beim Herunterdrücken des Spanners muss man immer darauf achten, dass die Rechteckrohre des Trägers

in etwa in Waage sind. Drückt man den Spanner einfach so herunter, passiert es oft, dass der Träger zu weit

Richtung Bus steht. Dann geht die Klappe nicht auf. Daher habe ich eine kleine Wasserwaage, die an sich fast

nur aus der Libelle besteht, bei der Montage und Ausrichtung auf das Rechteckrohr gelegt. Geht damit sehr

einfach. Vielleicht klebe ich sie dauerhaft auf, mal sehen.

 

Mein erster Eindruck ist durchaus positiv, viel wertiger als ein Fiamma Träger auf meinen Wohnwagen im letzten Jahr.

Alles wirkt sehr durchdacht und auch stabil. Die Heckklappe geht mit etwa 2 Fingern Abstand am Träger vorbei.

 

Gruß

Dirk

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ist definitiv nicht für den T5/T6 geeignet. Ich habe heute eine entsprechende Antwort mit Bild von Westfalia erhalten.

 

Gruß Markus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

GRUMMEL ... :-/

 

Markus, danke dass dich gekümmert hast und die Info ... .

 

VG

Tom

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 176 Mitgliedern gesehen

    Gusselma sheene patttmannn AndreasJ84 Californiaharry bendy felimas SteveUK Ma-Si-Beach golf62 fkreuzer HeizVan markus17469 Sequoia Solis2010 cliff1 Kiepenkerl calidreamer seascape piotr_zh Infinit_Coupe Calitobi Michelle-Elke BeachLA mmo schachbe comera Wojciech mb0610 henryover27 Bulliolli Almroad Knallfrosch Califanontour fymw Winki talonmies Robbytop rolvos Emmental jr1510 Gaessje Kaefer1952 t5mas Jahar007 GerhardFH p.eter Franky2020 Franz56 voelligahnungslos GER193 DonPellegrino Rennsemmeln Cadde Knox16 GECO tonitest Semmel200 Boergi82 aderci calimerlin DieselZugvogel heiligsblechli pjotrowicz AlexAC w1ls0n Christoph1234 abbovm Lukas720 chruesi wobie CampR Grete56 Michael 7 1tobago RoteSocke FreeDriver msk Hyperion borz300 Monsterfahrer Leguan ASI Klaus5 Morre Greekfan Flo83 Go321 Benno_R Sandraeb Gourmet Keinbaum Nanu Sverje-Paul Martelo Mucmonika shoulders pseudonym TEESECHS88 Blacky78 +76 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.