Zum Inhalt springen

Übersicht Fahrrad - Kupplungsträger T6


Empfohlene Beiträge

Hallo mikemike

Super - Danke für diese qualfizierte Hilfestellung ! Damit komme ich weiter. Gruss, Bayer

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Ich habe heute zu meiner Anfrage an VW zur Halslänge der Anhängerkupplung einen Rückruf von VW erhalten.

 

Es wurde bestätigt, dass es beim T6 nur eine einzige Halslänge für die abnehmbare AHK gibt. Die fest verbaute AHK soll "geringfügig" davon abweichen. Ob nach oben oder unten konnte nicht beantwortet werden.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi -

 

jetzt muss ich doch nochmal nachfragen, ich schwanke für meinen T6 aktuell zwischen den beiden Thule Modellen.

 

 

  • Thule Euro Classic G6 928 (2 Räder, Schienenabstand 22cm, Zuladung 51kg)
  • Thule Euro Classic G6 929 (3 Räder, Schienenabstand 19cm, Zuladung 60kg)

 

Angeblich passt der 929 (3 Räder), beim 928 (2 Räder) soll jedoch die Heckklappe nicht mehr aufgehen.

 

Versteht jemand in der Runde, woran das von der Konstruktion her liegt? Sind die beiden Träger unterschiedlich aufgebaut, wieso klappt einer weiter ab als der andere?

 

Danke und viele Grüße,

Peter.

 

PS Eigentlich brauche ich nur 2 Fährräder, insofern wäre der 928 mein Idealkandidat - aber passen müsste er halt :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sorry.. jetzt erst gesehen. Den habe ich am T6 und er passt!

Link zu diesem Kommentar

Da bin ich erleichtert :happy:

Link zu diesem Kommentar

Hatte ich ja in Ehrwald montiert mit der Kisten Lösung ala klaus TDI

 

 

Gruss Tom

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

hab heute mal meine Fahrradträger EUFAB Premium 2 Plus auf dem Ocean getestet.

Passt! Aber viel Luft ist da nicht :) (siehe Bild).

Bisher hatte ich den mit einem Passat genutzt, jemand schon Erfahrung mit dem T6?

 

Der Vorteil dieses Trägers ist, dass er klappbar ist.

Damit schnell auch mal platzsparend im Auto oder in der Garage verstaut.

 

In Erwartung des (Fahrrad-)Frühlings

 

Walter

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Peter,

 

Ich kann Dir nicht genau sagen, warum das so ist, sondern mir, dass es beim Atera DL2/DL3 das gleiche Spiel ist: der 3er funktioniert, der 2er nicht!

Ich gehe davon aus, dass die 2er und 3er Modelle eine unterschiedliche Geometrie aufweisen.

Zu Zeiten von E-Bikes wäre es aber eine Überlegung wert, gleich einen 3er-AHK-Träger zu nehmen wegen der höheren Nutzlast und dem größeren Abstand zwischen der 1. und der 3. Schiene.

 

Gruß,

 

Zaesch

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Da muss ich zaesch recht geben. Es ist viel entspannter 2 räder auf einen 3er zu befestigen. Keine kratzer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Das ist so nicht zutreffend. Die höhere Gesamtnutzlast bringt nichts, weil die Hersteller das einzelne Fahrradgewicht pro Schiene limitieren. Im Falle Thule beträgt dies 25kg pro Rad, egal ob 2er oder 3er Träger. Es gibt andere Träger, die 30 oder mehr Kilo pro Schiene zulassen. Zusätzlich darf das angegeben Gesamtgewicht des Trägers nicht überschritten werden. Die 2er Träger haben den Vorteil, dass sie kompakter (kürzer) sind, bei deutlich größerem auch für E-Bikes vollkommen ausreichenden Schienenabstand.

 

Gruß Markus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke nochmals an die Runde für eure Rückmeldungen! Nachdem gemäß Tom vom Caliboard Shop der Übler P22 als 2er Träger beim T6 sogar im Zusammenspiel mit dem Calidrawer Heckauszug ohne Einschränkung funktionieren soll, ist es jetzt doch der P22 geworden.

 

In ein paar Tagen sind Träger und Auszug hoffentlich bei mir, dann gibt's mal ein, zwei Bilder :)

 

In diesem Sinne,

Peter.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Also Leute,

 

Uebler P22 S (2 Fahrräder) funktioniert bestens: Klappe beim T6 mit abnehmbarer AHK geht bei abgeklapptem Träger auf. Sogar der Calidrawer Heckauszug lässt sich uneingeschränkt nutzen.

 

Viele Grüße,

Peter.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

 

Ich habe den Thule G6 929 für 4 Bikes an meine T6 und er passt nicht!

Wenn man die Vorspannkraft der Kugelklemmung so einstellt das sich der Träger auf der Kupplung nicht mehr bewegen lässt, hat der 929 einen Winkel von ca. 15°. Je geringe die Vorspannkraft desto flacher der Winkel.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ich habe mir letzte woche einen thule velocompact 926 zugelegt, und passt auf dem t5 cali nicht. Ich habe jetzt mehrmal gelesen dass der euroclassic g6 passen würde aber auch gerade gesehen dass er nicht passt.

Ist es möglich etwas klarheit zu bekommen, ob er jetzt passt oder nicht, so könnte ich meinen umtauschen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 229 Mitgliedern gesehen

    Stef77 stag Scholi Mini1970 HansC lordart Runtanplan golf62 fuetti oli-99 Slow-Fox Commanderbrot Winki mmo Bulliolli derobiwan Michelle-Elke p.eter Cecile fkreuzer DonPellegrino GER193 Hoffe sheene rolvos Califanontour aderci fireball Lukas720 tonitest Bulli-Bike-Boulder-Beer Emmental fringo ASI Christoph1234 calimerlin Alcali Sofasurfer vieuxmotard Jspi Almroad rudirosso fritzmchn mb0610 CaliDavid Knox16 patseeu MarBo mpx602 MartinR Keinbaum devilseye dufu75 DaWI84 Fram Calumbus tenthouse Saarbug Stev wunderwuzi Feli Multi22 FelixOutThere a_tatscho schlossi fossilium Semmel200 fymw Jahar007 w1ls0n abbovm Sven81 Hakorette Wojciech tobi550 Reise.Schneider Flaneur Adddi maiersen Sandraeb PSXT Jur Boergi82 PaddyKN ali4020 McIntyre reisender wobie UnserBus TDE-Udo Jorichter navmicha chruesi Scubiac Calimaso mic04 IMMU Bulli53 Svenni Portnoy +129 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.