Zum Inhalt springen

Vanessa "Komplettlösung" - Erfahrungen ?


Stef77

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Habe mir zwischen Fahrersitz und umgeklappter 3er Sitzbank folgenden Küchenblock gebastelt - hier noch unlackiert.

Wird mit 2 Befestigungen an den Bodenschiene festgemacht.

 

Ist ideal für uns vier. Egal ob nur kurz im Bus Brotzeit machen oder auch was kochen. Die Klappe und das Brett zwischen 1. und 2. Schubladen kann als Tisch benutzt werden. - Auch als Mobiles Büro hat er schon gedient.

 

Gruß aus Niederbayern

Sigi

 

 

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Stef77

    12

  • wierer-sigi

    3

  • sully77

    3

  • Johnboy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Der schaut schon sehr professionell aus. Was hast Du für Holz verwendet ?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Hallo Sigi,

 

Kompliment. Darf ich fragen, wie Du das Brett und die Klappe befestigt hast? Wir haben uns - wie mittlerweile manch anderer auch - den IKEA-Alex etwas umgebaut. Aktuelle erneut. Unten jetzt das Kühlbox-Staufach. Aber wir wollten oben eben auch noch eine Tischverlängerung oder -verbreiterung dranbauen.

 

 

Sully, das beruhigt uns, dass man in die Vanessa-Taschen alles reinbekommen kann. So muss das bei uns nämlich auch klappen. Wir konnten es nur noch nicht testen, da wir den Dachstaukasten erst noch stutzen müssen :-)

Bearbeitet von masoze
Zitat repariert
Link zu diesem Kommentar

Die Taschen sind wirklich wunderbar! Den Alex hatte ich auch mal drin, mein Schrank hat aber etwas mehr Stauraum.

Sigi, sehr schönes Schrankerl!

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

So, alles drin. Passt bei meiner Körpergröße problemlos damit noch Luft am Fahrersitz ist. Könnte aber bei sehr großen Personen eng werden.

e51355f037fcc80f9677dfe06a259777.jpg

add9297394a7cd8d5b74d6032ec3f841.jpg018e5502365815960ef173a0d266845c.jpgcfff919d484034f02e8aba87854cfaaf.jpgd5831f68f2a5cd0fc7d346d5e4252c7a.jpg44e24b5886bacb20b61fc1731042e342.jpg

Link zu diesem Kommentar

wow, herzlichen glückwunsch! schaut super aus!

und das wetter wird ja jetzt auch langsam....

ich kann kaum warten, endlich wieder los zu fahren

Link zu diesem Kommentar

Danke !

 

Matratze ist es nun diese hier von Amazon geworden:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das ist sicher nichts für "empfindliche" Schläfer, wer aber dahingehend eher unkompliziert ist, bekommt zu einem Drittel der üblicherweise aufgerufenen Preise eine einigermaßen passende Matratze. Besonders gut fand ich die Möglichkeit die Breite in zusammengeklapptem Zustand halbieren zu können, so dass nebendran noch Dinge auf der Heckablage Platz haben, ohne dass diese dann nach vorne rutschen können.

Fairerweise muss auch dazu gesagt werden, dass die Matratze nicht absolut perfekt passt: sie ist knapp zu lang und steht ein paar Zentimeter nach vorne über wenn man die Dreierbank umgeklappt hat. Auch ganz hinten an der Heckklappe stehen die Ecken etwas hoch, da sie nicht der Rundung der Heckverkleidung folgen. Positiv ist die Breite, die wirklich satt an der Seitenverkleidung anliegt. Dadurch aber wiederum etwas Gefummel beim Auffalten wenn die Fenstertaschen drin sind. Geht aber, und ist mir lieber als wenn dort noch ein Spalt bleibt, in den eines der Kinder (partiell) reinrutschen könnte :-D

 

Hab leider verbummelt ein Bilder von der Matratze zu machen, hole ich baldmöglichst nach. Auch der Urlaubstest steht noch aus. Wenn sich da herausstellen sollte, dass die uns Qualitativ nicht reicht, kommt sie halt als Spielwiese ins Kinderzimmer.

Link zu diesem Kommentar

Bevor ich's selber ausprobieren muß: passt die Kühlbox auch mit montierten Griffen in die vorgesehene Schublade ? Rein optisch wird das knapp, hat aber eventuell ja schon jemand ausprobiert und ich kann mir das ggfs sparen.

 

Ich suche nämlich noch nach einer Möglichkeit die Box bei Benutzung ohne Küche in den Schienen zu fixieren - hier wäre die einfachste Möglichkeit Verzurrösen für die Schienen (davon habe ich bereits 4 Stück) und ein Spanngurt durch die (derzeit noch nicht montierten) Griffe.

 

Viele Grüße

 

Stef.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

nein die Griffe dürfen nicht montiert sein, in der Heckküche ist dann vorne ca 8-10mm Luft zur Schubladenfront,

hinten ist die Schublade ja offen, evtl. würde eine Lösung mit Tragegurten à la Maxcamp funktionieren

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Stef,

wenn Du eine Waeco CF35 verwendest, gibt es hier eine Halterung.

Verkaufe Halterung für Kühlbox Waeco CF35.

 

Gruss Uli

Link zu diesem Kommentar

Super, danke ! Die Maxxcamp-Lösung hatte ich schon gesehen - mal schauen ob ich sowas gebastelt bekomme.

Uli, hatte ich schon gesehen, ich schau aber erstmal ob ich das auch ohne Bodenplatte hinbekomme...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das sind Multiplex Platten 18 mm in Ahorn.

 

Hätte aber 12 mm oder 15 mm auch ausgereicht.

 

Den Deckel habe ich mit Klavierschanierband verbunden.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

So, alleine einbauen geht super mit Kasten auf Rollen nach Vanessa-Vorbild:

93a4903b34fd43e507ded2b059f68d67.jpg

Allerdings hätte ich die Verstärkung eher außer-mittig anbringen sollen, so passt nämlich das Vorzelt unten nicht in den Kasten.

 

Um die Kühlbox besser tragen zu können (passt ja mit Originalgriff nicht in die Schublade) gab's dann eine Konstruktion aus Gurtband. (Danke für den Tip!)

07b564d84bdbd583b16a1152a824906d.jpg

 

Bodenplatte für Kühlboxbefestigung ist auch schon in Arbeit, muss mir dazu aber noch eine Oberfräse ausleihen - mit der Stichsäge wird mir das zu unsauber. Gut dass ich das an einem Holzrest getestet hab.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 9 Mitgliedern gesehen

    Feb0710 cakewood Charly4444 carpfever uetzwurst66 surfer2107 blueyez Calibear DaGrantler

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.