Zum Inhalt springen

Allgemeine Reifengröße für den California


Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Fahre nach 48tkm immer noch die ersten (235/55) und bin bisher sehr zufrieden! 

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo, kann man einfach 235/60 R17 ohne Tachoänderung aufziehen und es eintragen lassen? Weil Geschwindigkeitsabweichung sind schon da auch wenn es minimal ist? Danke. Gruß 

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Hallo Gemeinde, ich hab absolut keine Ahnung was sowas angeht und wollte fragen ob ich die Reifen 235/45R17 97V Extra Load mit max Load 730kg M&S auf dem California Ocean fahren darf und auf welcher Felgen größe ich achten muss. 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was müsste ich denn für eine Kombination nehmen aus Reifen und Felgen???

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Steht im CoC / EG-Übereinstimmungserklärung.

(Und vermutlich in der Bedienungsanleitung) 

Bitte dort lesen, was Du auf Deinem Auto fahren darfst.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mit Sicherheit geht der schon wegen der zu geringen Traglast nicht. Was fährst Du denn derzeit? Steht auf dem Reifen doch drauf!

Weitere Reifen Felgen Kombinationen finden sich im KFZ Schein und dem CoC. 
Mit dem Cali sind viele Möglichkeiten von 16” bis 18” möglich….kommt aber drauf an was Du eingetragen hast. Welche Bremse hast Du?

Beachte auch, dass die Felge eine ABE hat wenn es nicht VWN  Original sind. Du kannst aber mit TÜV Gutachten andere eintragen. Wichtig ist das die Rad/Breite und Umfang sowie Traglast passen!

 

Gruss

Thomas


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Derzeit fahre ich einen passat 3c und dachte das ich die winterdecken behalten kann, weil ich sie erst eine Saison hab. In den Kfz Schein kann ich noch nicht schauen weil ich den cali noch nicht besitze. Aber ich weiß ja jetzt schon mal das ich neue brauche. 

Link zu diesem Kommentar

Die zulässigen Reifendimensionen kann man ansonsten auch der Preisliste oder dem Konfigurator entnehmen . 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 25 Mitgliedern gesehen

    Hummel1964 Campo renault4 Poldizei fkreuzer rock.minister papasurfer chxf OskarNo.1 haas-ni TillHennig netherspirit Houndling danaryo Doppie Keeprollin Erna81 Rollengstone Priest Hddietze franz55 Callimania FotoAT flokel bob600a
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.