Zum Inhalt springen

T6 Beach Dachschrank/Heckdachablage Erfahrungen


calihope

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aus meiner Sicht ist dieser Kasten oder Tasche nur für wenige Beachfahrer sinnvoll, nämlich für die mit der Zweierbank. Alle mit Dreierbank, die unten schlafen, bekommen eine zusätzliche Einschränkung des Kopfraumes, der sowieso schon sehr eng ist.

Deshalb hatte ich die Idee damals auch verworfen.

 

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Aber es gibt da ja zum Glück auch Ausnahmen von Beach Besitzern mit 3er Bank die mit der Einschränkung des Kopfraumes leben können.

Entweder weil Sie eh nur oben schlafen, oder aber wenn unten dann mit dem Kopf in Fahrtrichtung.  Und die Füße interessiert dann die begrenzte Freiheit eher weniger.😉 

Man wird sehen. 

 

Grüße 

Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Unsere Kids schlafen - wenn im Bus (3er Bank) dann unten - mit dem Kopf Richtung (Bei-)Fahrersitz. -Ja, ich weiß, kompliziert, weil sie sich beim Einstieg ins Bett drehen müssen... Aber insofern spielt die eingeschränkte Kopffreiheit am Kofferraum für uns keine Rolle. Die Felleisenlösung sieht mir zu klobig aus, die festen DSK sind mir zu unflexibel.

 

Die Gedanken von @Knox16 zu einer Dachstaulösung muss ich mal wirken lassen. Scheint eine interessante Idee zu sein... In der Skizze ist alles fest verschraubt, wenn ich es richtig deute. Mir schwebt da eher eine flexible Lösung vor, die man nach dem Urlaub leicht entfernen kann, um den Beach wieder als 7-Sitzer zu nutzen und vollständige Sicht nach hinten zu haben. Wobei die Kompressionswürfel ja bei Nichtgebrauch gefaltet gezippt werden können. Hmmm...

 

Hat jemand so etwas in der Art schonmal gebaut?

 

Gruß

Alcali

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Natürlich, ich habe ja auch nicht behauptet dass es nicht geht. Kopf in Fahrtrichtung haben wir auch schon probiert, ist dann beim Aufstehen (besonders nachts) etwas sportlicher 🙂

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo, hat jemand mit einem Dachschrank von CC oder CamperX noch die Bohrschablone? Habe einen gebrauchten Dachschrank von CamperX erworben und bräuchte jetzt eine Schablone. CamperX habe ich schon angeschrieben, die wollen mir aber keine Schablone geben, da ich den Dachschrank nicht bei Ihnen gekauft habe ☹️.

Link zu diesem Kommentar
  • 10 Monate später...

Habe von einem netten Forenmitglied eine PDF Schablone bekommen, die hat allerdings nicht zu den Bohrungen in meinem Dachkasten gepasst. Hab es dann mit Messen und vorher anhalten von unten gebohrt.

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich habe eine 😉

 

Das ist jeweils ein DIN A4 Blatt

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Leguan
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Kann ich kopieren 1:1

 

Und dann, wohin?

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Guten Abend, 

hat noch jemand die Schablone? Ich hab den Bus getauscht und würde jetzt gern die Dachbox wieder anbringen. Hab aber die Schablone sehr gut aufgeräumt! 🤷‍♂️

 

Vielen Dank 

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo wollte evt auch so eien Dachschrank Bauen

kannst du mir Sagen was für Abstandshalter du hast und woher du sie bezogen hast

und bist du zufrieden mit deiner Kostruktion

danke im vorraus jean

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo zusammen, hat zufällig jemand Fotos von Vorne wenn die Box aufgeklappt ist? 

 

Grüße 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und bitte 😃...

 

Gehört in meine Top 5 der Zubehör-Anschaffungen für den Cali, wir bekommen da komplett die Klamotten von unserem kleinen unter 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Maffy
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 24 Mitgliedern gesehen

    Patrik187 Kosmonaut convicet BusleBeni cmotion Frueger BeachWally Bulli-Dangy bendy mmurk Alcali Urle GMart simisch sabello slang Florian.BZ Rababum Ottox10 CALIAC DickesBe WTLG Tobi13 Friedelo
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.