Zum Inhalt springen

Freundlicher mit Cali-Erfahrung am Bodensee gesucht


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

da sich unser bisheriger Freundlicher am westlichen Bodensee leider in der letzten Zeit immer weiter selbst disqualifiziert hat, suche ich (notgedrungen) nach einer Alternative. Für normale Reparaturen am Basisfahrzeug, habe ich schon eine Alternative, für Cali-spezifische Dinge leider noch nicht. Daher meine Frage:

 

Wer kann mir einen Tipp geben, für einen kompetenten und California-Erfahrenen Reparaturspezialisten am Bodensee oder Oberschwaben?

 

Vielen Dank im voraus, Martin

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sue

    2

  • smilyman

    2

  • die Humpalumpas

    2

  • fbn

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Martin,

 

kennst Du das VW Autohaus Kilgus in Ravensburg? Die verkaufen zumindest Californias ... oder ist das Deine schlechte Erfahrung? ;)

Link zu diesem Kommentar

Kilgus in Ravensburg gehört auch zu denen die den RCB und das Dach machen dürfen.

Bei welchen warst du denn, wer ist bei dir jetzt raus.

Nicht das ich bei dem auch noch lande.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir sind seid fast 15 Jahren mit unseren Bulli´s in einer freien Werkstatt in KN: Funmobil - Christoph Heckler. Sehr zu empfehlen. Diese Werkstatt kennt sich sehr gut aus und bauen auch Transporter zu Campern um ...

Einfach Funmobil Konstanz googeln.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Rückmeldungen. So ganz viele Freundliche mit California Erfahrung gibt es ja leider am Bodensee nicht. Da Konstanz doch recht ungünstig für uns liegt, werden wir es beim nächsten Mal wohl mal in RV versuchen...

 

Viele Grüsse, Martin

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich war noch nirgendwo, mein erster Cali kommt erst am 3.3.16 :) Ich wohne aber in Ravensburg und weiß dass Kilgus California zumindest verkauft.

Link zu diesem Kommentar

Eine kurze Info, wie das Werkstatt-Team vom Kilgus sich angestellt hat wäre nett. Das Verkaufsteam hat sich vor 3 Jahren bei uns disqualifiziert!

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hast du schon mal hier reingeschaut? Früher hieß es immer, in Aach sei man fit bezüglich Californias.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Sue

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Wie sich die Werkstatt anstellt kann ich so nicht sagen, sind sind von VW als Kompetenzzetrum (Dach + RCB) Werstatt ausgegeben.

Die Nutzfahrzeuge die wir in diese Werkstatt brachten kamen immer ohne beanstandung der Reperatur/Leistung wider zurück.

 

Mit den Verkäufern hatte ich bis jetzt nix zu tun, da Killgus Preislich etwas abgehoben ist ;).

 

Es gibt einen VWN - Händler+Werstatt am Bodensee, da kannst du beide Abteilungen in die Tonne kloppen.

Aber wie ich immer sage: Wer mit Bananen bezahlt, darf sich nicht wundern wenn Affen zum Arbeiten kommen.

In der Werkstatt ist in der Vergangenheit schon einiges vorgekommen .....z.B. vergessenes Werkzeug im Motorraum usw....

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald,

 

Deine Beschreibung hört sich ganz nach Hardenberg an? Vor allem die Abteilung in Aachen von denen lässt gerne Werkzeug liegen und vergisst dafür die Reperaturen zu beenden.

 

Grüße, smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

seit ich Busse fahre, gehe ich zum Freundlichen nach Allensbach, schon deswegen, weil sonst die gräflichen Werkstätten das alleinige Monopol im westlichen Bodenseeraum hätten. Bisher war ich immer sehr zufrieden und kann das Autohaus nur weiterempfehlen. Vor allem durch die persönliche Beratung und Betreuung hebt es sich von der örtlichen Konkurrenz spürbar ab. Obwohl ich meine Busse in den letzten Jahren immer aus Österreich importiert habe, war trotzdem die Behandlung immer einwandfrei. Es ist aber kein spezifisches VWN-Autohaus, auch wenn sie entsprechende Fahrzeuge verkaufen.

Wegen der Dachspoilerreparatur war ich in Aach, die Arbeiten wurden dort einwandfrei durchgeführt.

 

Gruß

Yeti56

Link zu diesem Kommentar

Ups, da hab ich wohl die Kaiserstadt im Kopf gehabt... Sollte natürlich Aach heissen. Danke für den Hinweis.

 

Grüße, smilyman :-)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Aach war vor Jahren mal auf einem guten Level. Habe mit dem damaligen Serviceleiter engen Kontakt gehabt und man konnte sehen, dass er den Laden in die richtige Richtung bewegt hat. Die Zeit ist aber leider vorbei und die guten Vorsätze scheinen vergessen...

Jetzt ist auch noch der California Spezialist Herr S im wohlverdienten Ruhestand...

 

Na ja, hoffen wir mal, dass wir in der nächsten Zeit keine Reparatur an der California-spezifischen Ausstattung benötigen.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar

das Team von Auto Kilgus RV kann ich nur empfehlen-kompetent ,freundlich und schnell

Gruß

Monika von Limo

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    PeterPhoton

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.