Zum Inhalt springen

Abholung im Werk Hannover


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

es ist zwar noch sehr viel Zeit bis zur Abholung unseres California im Werk Hannover,

aber ich bin halt neugierig. :)

 

 

Was beinhaltet das Paket der Werksabholung in Hannover alles? (seit dem Umbau).

Da wir ja schließlich für Abholung und Zulassung 814€ berappen müssen, hoffe ich schon ,dass es sich irgendwie lohnt.

 

 

:t51:

Link zu diesem Kommentar

bitte was? 814 Euro kann unmöglich wahr sein.

 

Bekommen tust du dafür 2-3 Currywürste mit Pommes und ne Cola!

 

Mehr nicht!

 

Eine Werksführung kannst du auch ohne Abholung machen.

 

Ich glaube das ist Abzocke vom örtlichen VW Händler. Frag ihn doch mal was eine Überführung kostet!

 

VW Berechnete mir Euro 102,26 zuzüglich MwSt. und 3,68 euro für die Zulassungsbescheinigung.

 

Ich finde es so oder so einen Witz diese Auslieferungskosten bei einer Werksabholung. Aber da tun sich ja ja alle nicht viel. Aber 814 Euro... Der Händler hat nen Vogel!

Link zu diesem Kommentar

Wahrscheinlich sind bei Viki noch die Anreisekosten inkludiert...;):tongue2:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was den für Kosten :D ich würde auch mit dem Fahrrad rüber fahren. :D

 

Ich habe mal eine Mail an VW geschrieben ob die Abholung wirklich so teuer ist.

mal sehen was kommt.

Link zu diesem Kommentar

.. bei mir wären es 595,-€ gewesen .. bei Bestellung bei der MAHAG 895,-€ -> aber die sind eh'n bissel gaga was die Preisgestaltung angeht .. Auslieferung in München wäre irgendwas um 1200/300,-€ gewesen .. danke / setzen / fünf .

Link zu diesem Kommentar

Abholung bei meinem Reimporthändler in Münchner Umland.

Kostenlos!

 

Ich finde diese zusätzlichen Kosten immer wieder für eine Frechheit.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Naaa ja', inklusive dieser Kosten war ich auf 4 Jahre gerechnet bei einem Preisvorteil von gut 1200,-€ beim Reimport / mehrere Importeure einbezogen. Das war es uns dann doch Wert einem deutschen Freundlichen den Zuschlag zu geben ... gehört aber sicher in einen anderen Thread / sorry !

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

hi Leute, ich habe auch vor wenigen Tage Nachricht erhalten, dass ich das Auto bei VW Nutzfahrzeuge in HANNOVER abholen kann. Erst habe ich das nicht verstanden, denn unter Werksabholung hatte ich mir den Spaß der Autostadt Wolfsburg vorgestellt, denn als ich Werksabholung includierte, war mir garnicht klar, dass das ganz woanders ist.

Nicht nur hier wird ja beschrieben, dass sich das in Hannover garnicht lohnt, ich finde es außerdem sehr peinlich oder auch höchst merkdwürdig, dass man so nur halb informiert wird.

Sicher hätte ich das gründlicher lesen müssen, aber ich fühle mich ein wenig übers Ohr gehauen. Wäre mir klar gewesen, dass das Auto da irgendwo aus einem Autohaus - mehr ist das ja wohl in hannover nicht- ausgeliefert wird, lohnt sich ein Urlaubstag schon garnicht. VW empfiehlt in dem beigelegten Prospekt eine Stadtbesichtigung, ein Besuch der Herrenhäuser Gärten, um auf sein Auto zu warten. Na toll.

Hannover ist eine nicht sehr schöne Stadt und die Zeit damit zu vertrödeln, sich den Landtag anzusehen oder in den Zoo nach Hannover zu gehen, vielen Dank.

Also das fängt nicht so gut an.

 

Die könnten das Auto einfach auf den Parkplatz stellen und den Schlüssel an der Kasse hinterlegen, wie in der Werkstatt. Da spare ich mir gern die fast 700 Euro und fliege dafür lieber last Minute in den Urlaub für eine Woche.

Leider liest man im Netz ja nun auch nicht euphorische Berichte über die Abholung. Das ist nix. Offen gesagt bin ich euttäuscht, habe aber selbst schuld. Wenn ich nur richtig gelesen oder gedacht hätte...

Was würdet ihr empfehlen, mit dem Händler neu verhandeln ? Ohje....weg ist die Freude auf ein neues Auto. ...

Link zu diesem Kommentar

Also wir habe unsern T6 Ocean am 29.04.2016 in Hannover abgeholt. Das Auslieferungszentrum ist sehr neu und modern. Es gibt eine Bar und ein Restaurant in denen man den ganzen Tag kostenlos essen und trinken kann. Der 😄 hat uns die Werksbesichtigung gebucht. Wir wurden mit einem Multivan 1 Stunde durch die Fabrikation gefahren. Danach wurde uns unser Cali übergeben. Nach der Übergabe um 14 Uhr habe wir nochmal etwas gegessen und getrunken und sind anschließen nach Hamburg auf den Campingplatz Buchholz gefahren. Am Samstag haben wir uns Hamburg abgeschaut und am Sonntag sind wir dann zurück nach München. Alles in allem eine super Werksabholung wie wir finden. Hat sich für uns auf jeden Fall gelohnt. Vor 4 Jahren habe ich einen Polo in Wolfsburg geholt. Das feeling war nicht recht anders als in Hannover. Gut hier gibt es etwas mehr zu sehen aber ansonsten ist es in Hannover nicht viel anders. Und die Mitarbeiter in Hannover sind alle sehr sehr freundlich. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass hier weniger los ist als in Wolfsburg. Meine Meinung: hol ihn in Hannover Du wirst es nicht bereuen.....

Link zu diesem Kommentar

...in dem Zusammenhang sicherlich interessant, die Stadt Hannover hat zusammen mit VW/VWN ein passendes Angebot.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...und auch zum neuen Kundencenter gibt es eine Informationsseite.

 

 

@Tom, der von dir genannte Preis gilt nicht für normale Menschen. ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke Leute für die aufmunternden Hinweise, wenn ich ihn abgeholt habe berichte ich mal...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

im Angebot für unseren neuen vieleicht Cali, hat der freundliche 950€ Überführungskosten angegben.

 

Was kostet Abholung in Hanover extra?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Die Abholung in Hannover ist billiger ca. 700€

 

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

aber mir wurde für einen Cali ca. 8 Monate Lieferzeit genannt... und dies ca. war uns einfach zu ungenau....es kann auch 10 Monate sein, meinte der Verkäufer...welhe LZ habt ihr genannt erhalten ?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Reno66 oli.rs jfaln.1983 Tomtom98 shiwago pugrebu Reini92 Houndling Mainline T2T6Bulli Loosi alme
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.