Zum Inhalt springen

AdBlue tanken


Anja und Michael

Empfohlene Beiträge

Aber aufpassen mit Verbrauch km Adblue Angaben.

War kurzlich in Schweden mit 100km Trailer. In Dld 100km und in Schweden reichlich hoch/runter. Da geht der AdBlue Verbrauch rapiede hoch.

Habe dafür einen 10ltr Kanister dabei gehabt denn Schwedische Tankstellen nachts, und die mit Adblue Säule schon gar, sind rar. Hatte für die 3300km ca 18 ltr Adblue nötig.

Ich habe bei mir in der Umgebung nür Kanister von 10 ltr für €22 oder 5 ltr für fast €15 bekommen können, bei Tankstellen an Bundesstr. Da seid ihr besser dran :).

Den 10ltr Kanister befühlle ich aber dan an der Säule wenn dan Auto es auch wieder braucht, nach dem ich die 10ltr selber nachgetankt habe.

LKW Säule passt immer, Tankrussel sieht aus wie der von Normal Benzin. Kanister betanken ist ein bischen (sehr) langsam da kein Magneet oder so etwas den Tankzapfen umfast. Auto ist kein Probleem.

 

Gruß Karsten

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 5 Mitgliedern gesehen

    Hanserich golf62 Stefan63 Nordlicht76 Sandraeb
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.