Zum Inhalt springen

Ukatex Schonbezüge im Cali


mikemike

Empfohlene Beiträge

Die Bezüge kamen heute an (Verpackung leider stark beschädigt) und ich werde versuchen sie am Wochenende zu montieren.

 

Ich habe das dezente Design 103 Karo-grau gewählt.

 

Bilder folgen nach Vollzug.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Markus.

 

Ich habe auch seit ca. 1,5 Jahren genau diese Bezüge von Ukatex. Wie sind Deine Erfahrung bezüglich Haltbarkeit? Bei meinen Exemplaren haben sich leider speziell bei der 2-er Sitzbank sehr schnell Knötchen auf dem dunkelgrauem Stoff (ich glaube das nennt man Pilling) gebildet. Ich bin daher nicht so zufrieden mit der Qualität.

 

Grüße

Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Melde auch Vollzug.


Kommunikation mit Ukatex: 1a

Preis: 1a

Lieferung: 1a

Montage ... da fällt mir der Witz ein, wo der Gynäkologe einen Hausflur durch den Briefkastenschlitz tapeziert...

 

Dank der vorherigen Posts ging das ohne zu schludern und an der einen oder anderen Stelle mit Kabelbindern anstatt der Haken innerhalb von 1,5 Stunden einwandfrei.

 

Ich bin zufrieden und kann die komplette Bestuhlung vom Coast für 218,- empfehlen.

Ob das langfristig hält, was es heute verspricht .... Schaun ma ma..

 

VG Sven

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo allerseits,

 

Bin neu hier. Habe Ukatexbezüge mit eigenem Stoff im Mittelstreifen anfertigen lassen. Bestellt wurde mit Airbag. Auf dem Fähnchen an der Naht steht aber nur Ukatex. Rückfrage bei Ukatex läuft. Die Naht machte aber einen aufreissbaren Eindruck. Haben hier vielleicht noch andere Airbaig-Bezüge ohne Airbag-Aufdruck auf dem Fähnchen?

 

Ansonsten habe ich hier oft gesehen, dass die Ränder der Sitzfläche nicht unter die seitliche Sitzverkleidung geschoben wurden. Wenn man das tut, sieht es auch auf den zweiten Blick nicht wirklich nach Bezug aus. 

 

Hier noch ein Bild von meinen Vordersitzen (an den Kopfstützenöffnungen werde ich auch noch versuchen die Bezugsränder unter‘s Plastik zu schieben.)

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von toflowbi
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin,

ja das ist bei meinen genau so. Das ist das "Airbag-Fähnchen"

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo an Euch Beide zurück,

 

wenn ich das richtig verstanden habe ist das Airbag-Fähnchen - neben dem Hinweis für eine entsprechende Aufreißfunktion - für die Feuerwehr wichtig, wenn die Euch bergen soll. Man kann nun natürlich mal meinen, dass man ja nie einen Unfall hat und dass dann auch was wichtiger wäre.

 

Andererseits muß man aber auch unsere helfenden Freunde nicht gefährden, nur weil man sich nicht kümmert. Wenn da Ukatex drauf steht würde ich schonmal gleich Zweifel daran haben, ob da wirklich Airbag "drin" ist. Bei mir steht da nämlich tatsächlich Airbag! Und dann sollte Ukatex für den Preis auch korrektes Material liefern - ich finde Preis-Leistung zwar in Ordnung, aber eben nur mit dem Fähnchen!

 

Und toflowbi: Du hast vollkommen Recht, die Seiten sollten drunter. Sieht dann Top aus!

 

 

 

Bearbeitet von Harwey
Link zu diesem Kommentar

Ukatex hat mir noch mal versichert, dass meine Bezüge airbagtauglich sind. Ganz glücklich bin ich nicht damit, dass dort nicht Airbag draufsteht. Ich überlege mir was. Wahrscheinlich überklebe ich es einfach mit einem Klebeetikett o.ä..

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Freunde des gepflegten Sitzbezuges,

glaubt mir, das Vorhandensein eines Sitzairbags hat keinen Einfluss drauf, wie und ob Ihr aus einem Auto gerettet werdet. Es ist mir auch noch nie vorgekommen, dass ein Sitzairbag irgendwie gesichert wird, bevor man aus dem Auto gerettet wird.

Bei Lenkradairbags sieht das anders aus: Da gibt es Sicherungseinrichtungen, die bei nicht ausgelöstem Airbag ums Lenkrad geklettet werden, damit den Rettern nicht das Kinn wegfliegt, falls der Airbag es sich noch anders überlegt.

 

Die Anleitung von Ukatex sagt ganz eindeutig, dass die Bezüge seitenspezifisch aufgezogen werden müssen.

Das bedeutet, dass die UKATEX-Fähnchen auf der Seite sein müssen, wo die Airbags sind.

Ob da jetzt Ukatex drauf ssteht oder AIRBAG....

 

Meines Erachtens Peanuts.

 

Viele Grüße

Sven

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moinsinn,

wenn „bergen“ angesagt ist, dann ist es sowieso egal. 

„Retten“ wäre hier die bessere Variante. 😉

Bitte nicht zu ernst nehmen, konnte es mir nicht verkneifen. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Wir haben seit letztem Wochenende auch Ukatex-Bezüge in unserem Coast. Sehen prima aus (Stoff Parma / Stoff grau). Für das Anbringen habe ich mir einen Vormittag Zeit genommen. Die Qualität scheint mir recht gut zu sein. Für 218€ auf jeden Fall zu empfehlen. Mal schauen wie gut sie auf Dauer halten.

Bei mir steht auf dem Airbag-Fähnchen übrigens auf einer Seite Airbag und auf der anderen Ukatex.

Link zu diesem Kommentar

Meine Ukatex Bezüge sind gestern per Post angekommen.

 

Mal schauen wann ich sie anbringe.......da plane ich auf jedenfall ein paar Stunden ein!!!

 

Fotos folgen!!!

Link zu diesem Kommentar

Bilder sind ja schon im Parallelforum 😉. Welches Design ist es denn geworden? Sieht auf jeden Fall gut aus.

Link zu diesem Kommentar

134. Stoff Kutamo / Stoff anthrazit

 

 

Bilder folgen!!!

Bearbeitet von kolabub
Link zu diesem Kommentar

Hier mal im Vergleich:

Original Coast <-> StoffParma / Stoff grau

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo, 

habe mich vor einiger Zeit aufgrund von Mustern für Schonbezüge in der Farbkombinationen Triest/hellgrau (158) entschieden. 

Sie passen sehr gut zur Wagenfarbe Acapulcoblau Metallic.

Preis-/Leistungsverhältnis der Bezüge ist gut. Mal sehen wie sie sich bewähren.

Für den Fahrer- und den Beifahrersitzbezug habe etwa 1 1/2 Stunden benötigt. Zur Befestigung der Haken unter dem Sitz ist eine Taschenlampe und eine Flachzange hilfreich.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Viele Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 12 Mitgliedern gesehen

    Pitbull EnzoR Svanne Shrimpz Leloup golf62 Antheo kevmosl dl8730r luddi72 classicline2009 flokel
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.