Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit CaliCave


uskoeln

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Schreib am besten mal Tom an, er hilft Dir bestimmt gern weiter.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Wie groß ist denn die Nutzfläche des Calicave mit 2 eingehängten Seiten? Also maximal die Markisenfläche oder? Bin auch gerade am Grübeln ob Cave oder Vango Kela III oder Gybe oder... :)

Link zu diesem Kommentar

ja... so ungefähr die Markisenfläche stimmt. Kommt immer drauf an, wie schräg man die Seiten abspannt.

 

Der Vorteil eines Calicaves ist das Packmaß (passt hinten zwischen die Stühle in der Heckklappe) und es ist extrem schnell aufgebaut.

 

Zudem ist es sehr variabel und auch mal nur als Seitenteil oder mit Aufstellstangen als schattenspendende Markisenverlängerung zu gebrauchen.

Link zu diesem Kommentar

Wie groß ist denn die Markise :)

Dauert noch mindestens 4-6 Wochen bis ich selbst messen kann ;)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo,

 

Kann alles nachvollziehen, nur zum Packmaß hab ich noch eine Frage:

 

Wie lässt sich das große Teil am besten falten ?

 

Ich hab zur Zeit ein gebasteltes Sonnensegel in Verwendung.

Da hab ich beim Falten immer Probleme mit dem bockigen Keder der in die Markise geschoben wird.

 

Gibt es da eventuell einen Tip ? Wie ist das beim Cave ?

 

Grüße aus Ösiland

Franz

Link zu diesem Kommentar

Hallo Franz,

 

Der Keder beim Cave ist recht flexibel und lässt sich problemlos mit zusammenfalten.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hy Wuudi,

 

di ungefähre Fläche der Markise liegt bei 235x185cm ... mit Triutil hast du entsprechend mehr Grundfläche beim Cave :-).

 

Grüsse

derTom

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Cave Besitzer,

ist das auf dem Foto denn wirklich ein CaliCave oder ein Nachbau ??

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein Nachbau!

 

Calicave ist im Sockelbereich ganz anders!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, jetzt bin ich schlauer. Wie weiter oben geschrieben habe ich das Plagiats-Cave mit dem gebrauchten Bus mitbekommen.

Das Original ist "untenrum" anders und lässt sich v.A. besser abspannen, das habe ich bereits beim Vergleich mit einem anderen beim letzten Urlaub gesehen. Ich dachte halt ich hätte eine Vorserie oder ein besonders wertvolles historisches Exemplar :).

 

LG Frank

Link zu diesem Kommentar

Sorry... so war das nicht gemeint. Es ist kein Plagiat! Es ist halt nur anders. Es ist das Produkt unseres Marktbegleiters genau genommen das von Ullitoo.

Unsere Dreiecke sind anders und eben unsere Sockel. Wir setzten noch eine Bahn dran, damit es länger wird.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hier mal ein Foto nach dem ersten Aufbau heute (da ist noch Raum für Verbesserungen):

 

99937a494a3e0c7bb0469370ca58b906.jpg

 

6c772ecd79d9d2767c5a5cdbfd1653eb.jpg

 

Muss mal auf Toms Seite um den genauen Umgang mit Gummi + Haken (mit oder ohne Knoten) heraus zu finden.

 

Auf jeden Fall eine prima Erweiterung, welche den kalten Osterwind bei verdeckter Sonne abhält. Heute Nacht ist Regen angesagt, bin gespannt.

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

BTW, das Fenster in der Front sitzt in der Türe. Wegen Windrichtung jetzt geschlossen

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Bei mir ist auch noch Raum für Verbesserung....

 

foto folgt ....

 

gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

Ja ich muss mal ein paar Zeilen dazu in Form einer Gebrauchsanleitung schreiben.

 

Aber erstmal: Das sieht doch schon toll aus. Die Markise ist fest am Fahrzeug. Der Boden immer anders. Das Fahrzeug mal auf Keilen und mal nicht. Ein bisschen Flexibilität brauchen wir halt. Und da ist das ein oder andere Fältchen schon zu akzeptieren.

 

Wir könnten es viel kürzer machen, so wie es Omnistore mit dem Safariroom gemacht haben. Aber dann ist es nicht mehr so dicht.

 

 

Um es nahezu perfekt aufzubauen Geht man aus meiner Erfahrung am besten wie folgt vor wenn mit den Metallösen zum Boden hin abgespannt werden soll.

 

1. Markise gerade aufbauen.

 

2. Front aufbauen und faltenfrei zum Boden hin abspannen.

 

3. Triutils mit Seitenteilen oder nur die Seitenteile am Klett der Front befestigen und zum Fahrzeug hin stramm ziehen.

 

Wenn Truitils zum Einsatz kommen, prüfen ob man mit schräg stellen des Triutils die Falten besser beseitigt bekommt.

 

4. Zuerst die Gummis daer Seitenteile an der Markise befestigen (siehe Fotos - folgen) und dann vom Fahrzeug an am Boden befestigen.

 

5. Wenn die Markise jetzt schräg gestellt werde soll, mit den ca. 25cm über dem Boden befindlichen Ösen und Gummis die Falten heraus spannen.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 14 Mitgliedern gesehen

    Hennebulli Sanne70 ccbox matte70 Schnix Bamsekalle Pavel76 buz77 Ostsee1980 Calirene BenGuetta Sven81 DrLonk Winki
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.