Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit CaliCave


uskoeln

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo tom,

vielen Dank erstmal für die Anleitung. Wir sind auf die Bilder gespannt. Bei sehr viel Wind auf Rügen hab ich das auch noch nicht richtig hinbekommen. Wie gesagt, Verbesserungspotenzial ist immer vorhanden.

Bild geht gerade nicht wegen langsamer Verbindung auf Rügen. Liefere ich Später nach...

 

gruss Hubert

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Anleitung 😊

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

bin auch auf die Fotos gespannt !!

 

Hier mein erster Versuch mit jede Menge Verbesserungspotential.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Habe nur innen abgespannt, was sich im Nachhinein nicht als dicht erwies. Desweiteren habe ich an beiden Fahrzeugseiten jede Menge Luft. Versuche gerade deinen Punkt 4 zu verstehen. Weiß noch nicht, was genau gemeint ist.( Gummis an den Markise befestigen.)

Bei deiner Anleitung spannst du also ausschließlich über die Metallösen zum Boden ab und nur wenn die Markise schräg gestellt wird, unterstützt du auch von innen an den schwarzen Schlaufen??.... oder ??? :-)

 

 

Thorsten

Link zu diesem Kommentar

Zu den Gummis an der Markise reiche ich Fotos nach! Und ich verspreche künftig eine Anleitung beizulegen!

 

 

Und ja... ich spanne selbst immer nur an den Metallösen ab. Nur wenns ganz krumm wird, nimm ich die schwarzen Stoffösen.

 

Und auch bei Dir... Das sieht doch gar nicht schlecht aus!

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Zu meinen Erfahrungen mit dem Calicave habe ich mal ein paar Bilder rausgesucht,

um die Vielseitigkeit des Caves mal zu zeigen.

Es ist ja nicht nur als Vorzelt verwendbar, sondern auch sehr variabel für alle

erdenklichen Einsatzzwecke.

 

Zum Beispiel mit zusätzlichen Aufstellstangen als Sonnenschutz:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ein Seitenteil gibt eine wind - oder sonnengeschütze gemütliche Ecke:

 

 

Als komplettes Vorzelt:

 

 

Mit zwei Calis und zwei Calicaves als Markisenkuschelverbindungszelt:

 

 

Oder auch für zwei Calis als wind und wettergeschützes Doppelfeuerschalenkuschelcalicave:

 

 

Sogar als Caliiglu...:D

 

 

Und natürlich mit Knudofen als gemütliche Wintercaminghöhle:

 

 

Und zu guter Letzt natürlich auch als Windschutz beim Grillen:

 

 

 

und...und...und...

Ich kenne kein anderes Vorzelt, das so flexibel und vielseitig einsetzbar ist.

 

 

vielseitige Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

man was für Brummer auf dem Grill. Ich erinnere mich nur zu gerne!

 

Danke für Deinen sehr schön bebilderten Beitrag. Kundenfotos sind doch die Beste Werbung.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mal auf die schnelle Versucht eine Anleitung zu basteln. Bitte rege Kritik - Verbesserungsvorschläge von alten und neuen Hasen sind sehr erwünscht. Auch Fotos, die den Text verständlicher machen bitte posten.

 

Anleitung CC Calicave hq .pdf

Link zu diesem Kommentar

Danke Tom, nun wird einiges klarer!

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Falls du noch etwas über die Befestigungsmöglichkeiten reinbringen möchtest (nur Erdnagel, nur Gummi, Gummi mit Öse .... usw) hier ein paar Fotos vom Material !

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

so hab nun wieder Internet...

hier das versprochene Foto vom testaufbau...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

... und hier noch einmal der Anschlag, damit die Schiebetür nicht an der Leinwand kratzt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

ich komme seit Jahren sehr gut ohne dieses Teil aus!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja, und das macht es ja aus!

 

Das Busvorzelt wurde nach einer Saison wieder verkauft.

 

Das Cave ist wesentlich flexibler, mal rundrum zu, mal nur eine Seite Windschutz, mal nur Sonnenschutz vorne. Sehr leicht auch von nur einer Person aufzubauen und sturmsicher mit der richtigen Verspannung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich stehe kurz vor der Bestellung habe aber leider noch ein paar Fragen:

 

Wofür ist die unterschiedliche Verlängerung (+10, +17). Braucht man das für die Triutils?

 

Hat das Fenster im Seitenteil eine Stoffabdeckung innen?

 

Sind die Triutils aus Stoff oder mit Fenster? Ist mal so und mal so abgebildet und es gibt kein Auswahlfeld.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Die Verlängerung bezieht sich auf Fahrzeuge mit Höherlegung, entsprechend wird dann auch das Cave verlängert damit es weiterhin bis nach unten reicht. Generell passt auch ein verlängertes Cave an ein normales Fahrzeug, sitzt aber dann nicht mehr so straff. Solltest du also eine Höherlegung o.ä. planen solltest du das bei der Bestellung des Caves beachten.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 13 Mitgliedern gesehen

    ccbox matte70 Schnix Bamsekalle Pavel76 buz77 Ostsee1980 Calirene BenGuetta Sven81 DrLonk Winki Aurora2023
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.