Zum Inhalt springen

Ein Platz mehr möglich beim T6 ?


Empfohlene Beiträge

*kopfschüttel*

 

Ich dachte eigentlich das die Bilder klickbar und damit die Quellseite erreichbar war... Da sie weiterhin beim Urheber bzw. der Quelle gehostet worden und explizit nicht hier im Forum hochgeladen worden sind sollte das rechtlich kein Problem sein...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumper

    8

  • 4cheers

    5

  • Sebastian

    5

  • Duke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Beim COC-Papier bin ich mir nicht sicher ...

Bei meinem T5 (2-0-3 ab Werk) steht:

 

42. Anzahl der Sitzplätze (einschl. Fahrersitz) 7

52. Anmerkungen: No.42.: wurde als 05 Sitzer ausgeliefert

 

Das heißt doch ich könnte legal noch zwei Einzelsitze reinstellen ? Vielleicht kann auch mal jemand mit einem 2-0-2-Beach bei sich nachschauen ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Grundsätzlich scheinen mit mein größeres Problem die Bodenschienen zu sein.

 

Laut Händler hat der Beach nicht standardmäßig 4 Schiene sondern nur dann, wenn die 3er Sitzbank in der 3ten Reihe verbaut ist.

 

Dann wäre ich doch bei der aufwändigeren Variante 2-1-3, 3er Sitzbank raus und Wechsel gegen 2er. Staubox dazu und den 2ten Sitz in der 2ten Reihe.

 

Dann hätte ich die Staubox, die zum Liegen als besser beschriebene 2er Sitzbank, im nicht Campingzustand 6 Sitzplätze.

Ausserdem eine 3er Sitzbank über...

 

Die Nutzung des Fzg mit mehr Sitzen als ausgeliefert sollte doch legal sein, wenn die max Sitzplatzanzahl irgendwo im Papier steht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also beim T5 war das doch noch nicht so. Und ehrlich gesagt kann ich mir das auch nicht vorstellen. Dann müßte es ja einen neuen Boden geben mit nur 3 Schienen. Der vom Coast/Ocean geht meines Wissens nicht über die gesamte Innenbreite. Und auch die Staubox wurde beim T5 in den Schienen befestigt. Also auch da müßte es jetzt eine neue Variante geben ... Ich kann heute Abend mal in den Teielkatalog schauen, ob das der Fall ist.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Bilder vom T5.2 Beach

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Beim gelben Beach auf dem Caravan Salon '15 erkennt man eindeutig die 4. Schiene unter der Box.

Ich bin mal gespannt was der Verkäufer jetzt wieder auszusetzen hat ...

 

Der einzige Grund für die umständlichere Variante mit der 3er-Bank und anschließenden Austausch gegen 2er-Bank und Einzelsitze besteht wie auch beim T5.2 darin, bei dieser Variante anstelle hellgrau innen die dunkle Ausstattung zu bekommen.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die Fotos.

 

Wenn ich das richtig deute, hat der Beach mit Staubox vier Schienen.

Ist die Box ausgebaut, was bestimmt machbar ist passt der linke, Extrastuhl auch auf die Schienen.

 

Der einzige Grund, warum eine Auslieferung nach meinen Vorstellungen 2-2-2 nicht klappt scheint doch der Platzbedarf für den Extrastuhl zu sein. Denn der passt mit Box nicht in den Innenraum.

Link zu diesem Kommentar

Korrekt! Entweder der Händler bestellt Dir den 6. Sitz quasi als Ersatzteil unabhängig von der Neuwagenbestellung oder Du wartest ein wenig bis in ein paar Wochen die T6-Zusatzsitze in passenden Design auf den diversen Plattformen angeboten werden oder Dir ist das Muster egal und Du nimmst irgendeinen Zusatzsitz aus T5- oder T6-MV/Cali. Ich glaube die gibt es mit und ohne Drehfunktion.

 

Die Box ist meines Wissens mit den gleichen Befestigungen wie das Multiflexboard in den Schienen befestigt. Also Werkzeug-los ausbaubar.

 

Da fällt mir gerade noch etwas ein. Das MFB unterscheidet sich auch je nach 2er- oder 3er-Bank. Einmal in der Höhe, die Liegefläche der 3er-Bank ist höher, und einmal in der "Flexibilität".

Bei der 3er-Bank ist es klappbar und verkürzbar, bei der 2er-Bank ist es eine simple feste Ablage. Beim Weg über die 3er-Bank hättest Du also auch das Board mit tauschen müssen, um unten wieder eine ebene Liegefläche zu haben.

Aber das scheint ja bei Dir nicht in Frage zu kommen ...

 

... und wieder könnte ein Verkäufer eigentlich einen kleinen Teil seiner Provision ans Forum abtreten ;)

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Genau so habe ich (und andere hier im Forum) es auch gemacht. Allerdings sind im Alltag ein oder auch zwei Drehsitze in der 2. Reihe nur wirklich gut nutzbar wenn das MFB draußen ist. Dadurch kann die Zweierbank weiter nach hinten und es haben alle Sitzbereich genug Beinfreiheit.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    amil

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.