Zum Inhalt springen

Ein Platz mehr möglich beim T6 ?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum !

Bin kurz davor, unseren neuen Wagen zu bestellen:

 

T6 California 4 Motion

 

Da wir keine Küchen möchten, haben wir den Wagen mit einer Zweiersitzbank in der dritten Reihe und dem Staukasten geplant.

Eigentlich sollten jetzt in die zweite Reihe zwei Einzelsitze.

Dies ist nach Angabe des Autohauses nicht wählbar, sondern nur ein Sitz.

 

Bezüglich des T5 habe ich jetzt im Forum einige Aussagen dazu gefunden, dass der 4 Motion mit zwei Einzelsitzen in der 2. Reihe zu schwer würde.

 

Kann mir jemand die Aussage des Händlers bestätigen, oder gibt es vielleicht doch einen Trick den zweiten Einzelsitz unterzubekommen ?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jumper

    8

  • 4cheers

    5

  • Sebastian

    5

  • Duke

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hey Jumper,

 

Wir fahren einen Beach mit 7 Sitzen (3er-Bank plus 2 Einzelsitze)

Es kann sein, dass die 2er-Bank nicht mit 2 Einzelsitzen bestellt werden kann, sondern dann die 3er-Bank Zwangsausstattung ist.

Aber dann kann man entweder über die Ersatzteile einen weiteren Sitz bestellen oder aber einen gebrauchten dazukaufen.

 

Zulassungstechnisch ist der Beach mindestens bis 7 Sitze drin.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das Gewichtsproblem bei EINEM Einzelsitz betrifft nur den Comfortline bzw. Coast/Ocean (aufgrund der Küche). Der Beach (ohne Küche) hat das Problem nicht, wir haben wie Duke auch den Beach als 7-Sitzer mit 4-Motion. Den T6 Beach kann man problemlos als 2-1-2 (1. Reihe = 2 Einzelsitze, 2. Reihe = 1 Einzelsitz, 3 Reihe = 2er Sitzbank) als 4Motion 5-Sitzer mit 2er Bank bestellen - oder eben als 2-1-3 bzw. 2-2-3 mit der 3er Bank.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für die prompten Antworten !

 

Wenn es also kein Gewichtsproblem gibt, liegt es dann an den häufig erwähnten Bodenschienen ?

 

Mir leuchtet nicht ganz ein, warum ich den zweiten einzelnen Sitz nicht rein gebaut/konfiguriert bekomme.

 

Sollte doch im Interesse des Herstellers sein das Auto voll zu verkaufen !?

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Korrekt, die 2er Bank hat/braucht nur 2 Schienen (außen), bestellt man jedoch den zusätzlichen Einzelsitz dazu dann gibt es eben noch eine dritte Schiene dazu. Hier mal zwei Beispielbilder...

 

2er Bank mit 3 Schienen

 

 

 

2er Bank mit 2 Schienen:

 

 

 

 

Zum Verständnis, versuchst du gerade 2-2-2 als Konfiguration? Das geht nicht, denn für 2 Einzelsitze brauchst du 4 Schienen - die gibt es aber nur mit der 3er Bank. Macht auch Sinn denn die vierte Schiene würde sonst "unter der Küche" liegen - wenn man die denn nachträglich verbauen würde.

 

3er Bank mit 4 Schienen:

Bearbeitet von calimerlin
Bild wegen Verstoss gegen das Copyright entfernt
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

Ich habe das auch durch - trotz SonderanfragEN keine Chance - da geht in Hannover kein Weg rein. Zumindest nicht in Kombination California Coast/Ocean, grosser Diesel und 4M. Bei kleineren Motorisierungen sollte es klappen.

Link zu diesem Kommentar

Dann muss ich, um die 2-2-2 Variante umzusetzen eine 3-2-2 ordern, die 3er Bank auswechseln in eine 2er und eine Staubox daneben bauen ?

Link zu diesem Kommentar

Yep, das würde wohl klappen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde ja sagen, dass die Staubox das Problem ist. Der Beach hat doch immer 4 Schienen (?). Bei Zweierbank und obligatorischer Box verdeckt die Box halt die linke Schiene. Daher passt da nur noch ein Sitz daneben ...

 

Also entweder mit 2er-Bank, 1 Sitz und Staubox bestellen und den 2. Sitz nachkaufen und gegen die Box ersetzen oder die 3er-Bank nehmen (dann fehlt die Box automatisch).

Die Version mit 2er-Bank dürfte einfacher zu bewerkstelligen sein, da diese neu und gebraucht recht kostenintensiv ist. Die Box wäre ja finanziell nicht der Riesenverlust.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Der Beach hat immer vier Schienen ?

Umso besser.

Dann ist meine Konfiguration ja fix:

 

2-1-2 inclusive Staubox. Der 2te Einzelsitz wird nachgeordert und macht aus dem Fünfsitzer einen Sechsitzer wenn die Box entfernt ist. Soweit machbar ?

( Der Händler wusste es nicht...)

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich richtig informiert bin steht er dann aber im COC-Papier bzw. der Zulassung nur als 5-Sitzer und nicht 6/7-Sitzer. Damit könntest du zwar den Sitz verbauen, aber eben nicht legal damit rum fahren.

Link zu diesem Kommentar

Oh Mann, dass das so kompliziert wird...

 

Illegal ist nicht gewünscht. Wichtig wäre mir jetzt erstmal die Option des 6ten Sitzes.

 

vielleicht kann man das in dem Fzg Papier nachträglich ändern lassen ?

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie kommen mir die Fotos in diesem Beitrag bekannt vor.

 

Ein Copyright-Vermerk fehlt auch.

 

Kann es sein dass hier fremde Fotos eingestellt wurden?

 

Das kann fürs Board u.U. teuer werden.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Danke für den Hinweis, Bilder sind gelöscht.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    amil

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.