Zum Inhalt springen

Unterfahrschutz Motor und Getriebe nachrüsten


nashtrader

Empfohlene Beiträge

Der UFS ist nicht zerkratzt, er hat Character! :coolbubble:


Link zu diesem Kommentar

Jetzt beginnt die vorfreude,

 

gerade bei Seikel bestellt und bestätigt :bounce:

Link zu diesem Kommentar

Die Dinger gehen ja weg wie "geschnitten Brot". Sollten so langsam weniger als 5-6 UFS übrig sein?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hab mal geschaut, der Motor UFS ist als Aktionsangebot raus -> nur noch TANK UFS auf der Seikelpage.

Link zu diesem Kommentar

So heute Mittag wird geschraubt :dance:

 

Seiekl hat gerade geliefert :D und in der Werkstatt läuft schon mal dei Heizung.

 

Bilder folgen natürlich.

Link zu diesem Kommentar

Melde vollzug.

Mit Cali hochheben und aufräumen 20 min.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Ach ja, ich habe auf der "B-Ware" keine Kratzer gefunden :happy:

Link zu diesem Kommentar

GRATULATION !

Mein UFS steht dann noch etwas länger als gedacht im Keller :aua:, ABER er rostet ja nicht :dance:.

 

-> Coole Garage / hätte ich auch gerne !

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Super!

Ich darf am Samstag wechseln :)

gruss coop

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hi zusammen,

 

für diejenigen, die noch überlegen was und ob, unten noch zur Abwechslung ein Bild von hinten. Zu sehen sind hier alle Seikel-Unterfahrschütze, insbesondere auch der vom hinteren Differenzial. Das Fahrzeug hat hier die GS-Vollluftfeder OmniRoad (auf der Abbildung in der hohen Offroad-Stellung) und die große AT-Bereifung. Man kann schön unter dem ganzen Bus durchschauen trotz der groben Wiese... Der Ersatzradträger ist übrigens zwecks Vergrößerung des hinteren Böschungswinkels rückgebaut worden.

 

Viele Grüße, Mudie

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.


Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hey Tom,

hallo Cali-Freunde,

 

eigentlich passt es ja nicht zum Ursprungsthema, aber ich möchte noch einmal eine Frage von Tom aufgreifen.

 

Ich habe meinen Cali heute wiegen lassen. Für die, die meinen Cali nicht kennen: T5.2 Cali CL 4M DSG BiTDI Seikel mit Vollausstattung (also auch Sperre, Leder, Dynaudio und den ganzen anderen Kram, der viel wiegen dürfte). Zudem kommen noch weitere Einbauten hinzu (z.B. ein großer Heckauszug, Daisy-Rack, 4 Vollauszüge, usw...). Darüber hinaus war ich mit vollgeräumter Küche (Konserven, Getränke, Töpfe, Geschirr, usw...) und Zubehör (Calicap, Brandrup-Zeugs, Calibed usw...) beim wiegen. Der komplette Unterfahrschutz (Motor/Getriebe, Auspuff, Tank, Differential in 6mm Alu und Edelstahl-Schwellerrohre), Ersatzrad, Fahrradträger usw. waren auch montiert. Tank halb voll, ich auf dem Fahrersitz, meine Freundin neben mir auf dem Beifahrersitz. Es fehlte für den Urlaubstrip somit eigentlich nur noch Kleidung, Frischwasser und ein bisschen mehr Nahrungsmittel.

 

Ergebnis der Messung: 2.730 KG. Das bedeutet, dass wir noch weitere 470 KG zuladen können. Das hätte ich nicht gedacht. Selbst mit vollen Tanks und Urlaubsgepäck dürften wir die 3,2t bei weitem nicht erreichen.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Habt ihr für die Montage des Unterfahrschutz immer eine Bühne benötigt, oder schaffe ich das auch mit zwei guten Wagenhebern?

Link zu diesem Kommentar

Moin Tom!

 

Wir hatten eine beleuchtete und warme Werkstattgrube - das war natürlich öffentl.-rechtl. Luxus - aber ich glaube mit 2 kleinen Montageauffahrrampen oder 2 "richtigen" Werkstattwagenhebern sollte es auch easy gehen.

Musst Dich halt zu zweit drunterschieben ...

 

Gruß, Paul

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich habe es ganz ohne Hilfsmittel hinbekommen. Dank Seikel ist der Cali so hoch, dass das ganz gut geht

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen

auch bei mir stand er auf ner Hebebühne, mit 2 Wagenhebern würde ich es nicht machen... Das wäre mir zu wackelig bei dem Bus-Gewicht

Gruss coop

 

PS: noch ein Bild vom glücklichen Bulli :D

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Danke... werde also mal so probieren! Seikelniveau habe ich fast!

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    MM2254 Stefan19 carpfever Michael-Usedom Volker72 Kaoudrob Theo-Retiker chuchu Knarf86 dunkelangst Rene55 Lagerbier Strandwanderer North-windsurf Poolcue Elchsfell Sezai paka Calirounder BigEm StefanM marcinhud HansMark h4zz0 fschneider63 harti77 Sir_Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.