Zum Inhalt springen

Unterfahrschutz Motor und Getriebe nachrüsten


nashtrader

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja die müssen drauf bleiben, sonst hört es sich gar ganz furchtbar an!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Hallo zusammen

Danke für den Tipp!

Ich habe letzte Woche ebenfalls bestellt :D So nen Schnäppchen gibt's glaub nicht noch mal so Schnell :)

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Eine Frage bleibt bei mir noch offen:

Muß der Lenkradeinschlag geändert werden oder nicht??

Ich steh da noch etwas auf dem Schlauch..... :confused:

 

Danke schon mal vorab für die Antwort

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Das kommt auf die Bereifung an. Am besten Du fragst mal bei Seikel nach, die müssten da am ehesten Erfahrungswerte haben.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Biste mal auf die Waage gefahren?

Ich habe wegen dem Gewicht nicht gemacht!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Christian!

 

Was Du kannst, kann ich schon lange ;)

Auch heute den Seikel-Sonderpreis-Unterfahrschutz im Plug-and-Play montiert.

 

Ruck zuck mit Joe, den "Spassreisenden" erledigt - echt easy, selbst für einen Beamten :D

 

Am Mittwoch wird bei meinem Reifenhändler in Penzberg über Höherlegung und Reifen etc. bestimmt und bestellt.

 

Es geht voran :P

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Fein fein, Paul. ...freu' mich deinen neuen und euch bald mal (wieder) live zu sehen. Motor-UFS war kein Problem. Für den Tankschutz muss die originale Kunststoffverkleidung geschnitten/ angepasst werden. Das ist bei Minusgraden quasi unmöglich, das bricht schneller als einem lieb ist. Daher muss ich damit wohl noch warten. Aber ich denke zum ersten Mal wirklich benötigen werde ich den ganzen Schutzkram wohl erst zum ersten Mai im Offroadpark.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Dann meldet Euch mal zum Gardasee Treffen im Mai an... :calitreffen:

Auf geht´s, wir werden da sein.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

Äääh Paul?! Nächstes Wochenende?! ;-) Derzeit planen wir zum Hardcore-Treffen zu kommen. Das einzige, was uns abhalten kann, ist ein kratzen im Hals, bzw. ob sich daraus etwas schlimmeres entwickelt.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Logo, stimmt! Ich komm schon nicht mehr mit: Ehrwald, Gardasee, Stammtisch Andechs... Na Hauptsache, es klappt mit uns und Du bleibst fit :peace:

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Tom,

 

klar wiegt das alles etwas (ich war auf der Waage und dokumentiere fleißig), aber wenn man Offroad mit dem Bus unterwegs sein möchte, geht es nach meiner Meinung nicht anders. Etwas Auflastung, aber die reicht dann selten für die zusätzlichen Diesel-Kanister...

 

Gewichte bei Seikel etwa:

Motorschutzplatte ca. 17 kg

Tankschutzplatte ca. 33 kg

Differentialschutzplatte ca. 7 kg

Schalldämpferrutsche ca. 2 kg

Rutsche DPF ca. 2 kg

Schwellerleistenschutz ca. 8 kg

 

PS: Freue mich, dass hier so fleißig gebastelt/umgebaut wird!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Hey Tom,

 

der gesamte Rival-UFS (Tank, Motor, Diff, Auspuff) wiegt in der 6mm Alu-Variante 43 KG. Aber wie Mudie schon schreibt, wenn man z.B. in Island durch die Furten möchte, dann muss das halt sein. Dann noch einen 20L Kanister dazu, ein langer Gurt zum bergen, Schaufel und noch ein paar Kleinigkeiten, dann wiegt meine Offroadausstattung vielleicht knapp 80KG. ...muss halt sein ;-)

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Södele,

ein weiterer UFS ist dank "Kratzerangebot" in süddeutscher Hand. :banane:

 

Jetzt muss nur noch der Cali in Produktion gehen. :badewanne:

 

Oder ich versuch' alles mal in/an die BMWmÖHRE zu integrieren?!! :kapitän:

 

Wäre jedenfalls ein lustiges Projekt. :pilot:

 

-> Fazit : "... besser man(n), hat als man hätte ..."

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

:)

 

In der Zwischenzeit kannst Du Dir ja die Schutzplatten bei den Calis beim nächsten Treffen in 2,5 Wochen ansehen!

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Halali zusammen

mein "zerkratztes" Teil ist auch angekommen :)

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    MM2254 Stefan19 carpfever Michael-Usedom Volker72 Kaoudrob Theo-Retiker chuchu Knarf86 dunkelangst Rene55 Lagerbier Strandwanderer North-windsurf Poolcue Elchsfell Sezai paka Calirounder BigEm StefanM marcinhud HansMark h4zz0 fschneider63 harti77 Sir_Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.