Zum Inhalt springen

Unterfahrschutz Motor und Getriebe nachrüsten


nashtrader

Empfohlene Beiträge

@Tomsen: Soweit ich weiß wurde der Lenkeinschlag nicht begrenzt. Es schleift aber nichts.

 

Zurück zum UFS:

Heute ist die erste Lieferung von Rival gekommen: Tank-, Auspuff-, und Differentialschutz. Der Motor- und Getriebeschutz soll erst in etwa einer Woche kommen. Die 6mm Alu Teile sind mal so richtig massiv. Ich war echt überrascht wie groß und schwer die Teile sind. Vor allem der Tankschutz ist 'mal ein richtiger Klopper. Aber ist ja auch gut so, soll ja schließlich auch ordentlich schützen. Die Auspuffrutsche und den Diff-Schutz habe ich heute direkt montiert. Der Cali ist hoch genug, um das ganze einfach unterm Wagen liegend zu machen. Man kann problemlos unter dem Bulli durchrobben ;-)

Leider ist jedoch in der sehr spärlich ausgefallenen Montageanleitung des Diff-Schutzes ein Fehler vorhanden (der hintere Halter muss vor dem Träger montiert werden, nicht dahinter).

 

Gruß Christian

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Würde mich wundern, habe die selbe Reifenkombi und bei mir musste reduziert werden! Beim reinen lenken würde nichts passieren, erst wenn das Rad einfedert und dann gelenkt wird, bleibt es hängen!

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hey Chris,

dann muss ich Tom noch'mal dazu interviewen. Anhand der Dokumentation von Seikel konnte ich keinen Hinweis auf Beschränkung des Lenkeinschlages finden. Die Stellen im Seikel-Protokoll zum Lenkeinschlag sind gestrichen.

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Ah moment, mir fällt da was ein! Der Lenkeinschlag wurde begrenzt wegen der Motorschutzplatte! Tom (bzw. jetzt Du) hat das selbe Fahrwerk wie ich und die selbe Bereifung, nur hat er keine Motorschutzplatte verbaut.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

Hi Martin,

 

ich brauchte nicht zum TÜV wegen irgendeiner der Seikel-Unterfahrschutzplatten. TÜV war bei mir nur notwendig für die Luftfeder/größere Reifen/Felgen/Auflastung und für den Snorkel.

 

Viele Grüße, Mudie


Link zu diesem Kommentar

Servus z´sam!

 

Heute ist meine Seikel-Motorschutzplatte "Desert" aus dem Angebot (mit leichten Kratzern) angekommen.

Top verpackt, alles dabei, incl. Einbauanleitung und in guter Verarbeitung.

Ach ja, die "ca. 300,- EUR-wertmindernden" Kratzer des Sonderangebotes? Jaa..., es sind drei/vier Kratzen auf der Unterseite... nur werden es sicher bei der ersten Offroad-Ausfahrt mehr :D

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Alles in allem ein echtes "Schnäppchen" (soweit man das bei Seikel so sagen kann), würde ich meinen.

 

Am Montag wird montiert - sollte ja kein Hexenwerk sein.

 

Gespannte Grüße,

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

:)

 

Ja, die Kratzer machen da nichts: da kommen noch wesentlich dickere dazu!

 

Viel Spaß, Mudie


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Paul, meiner ist auch angekommen. Und? Ging das montieren einfach? Hast Du Probleme mit dem Lenkeinschlag?

Grüße Christoph

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Christoph!

 

Gib mir noch zwei Tage :cool:

 

 

Ich werde berichten.

 

Cu, Paul

Link zu diesem Kommentar

Bin gespannt :)

Link zu diesem Kommentar

Auch UnserLieblingsPaul hat auch die Sexy Pads auf der Platte :-)

 

Die Montage ist eine challenge wenn man allein ist...

 

fa5b2461869b16097c8f5b6439096a78.jpg

 

Mit Montagehilfe geht es aber..

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Mahlzeit Chris!

 

Jaaa?!?! Is doch normal - oder sollten die weg? Ist doch ne "Anti-Klapper Maßnahmen", nehm ich mal an.

 

Paul

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Meine Montagehilfe heißt Joe, der "Spassreisende" :applaus:

Link zu diesem Kommentar

Hehe, ich hab' heute auch meinen Motor-UFS montiert. Jetzt muss ich nur noch den Tankschutz montieren, dieses riesen Teil...

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 27 Mitgliedern gesehen

    MM2254 Stefan19 carpfever Michael-Usedom Volker72 Kaoudrob Theo-Retiker chuchu Knarf86 dunkelangst Rene55 Lagerbier Strandwanderer North-windsurf Poolcue Elchsfell Sezai paka Calirounder BigEm StefanM marcinhud HansMark h4zz0 fschneider63 harti77 Sir_Tobi
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.