Zum Inhalt springen

Sinn und Zweck Zuziehhilfe?


Empfohlene Beiträge

hallo,

 

mir ist der Sinn und Zweck der elektrischen Zuziehhilfe sehr schleierhaft :D

 

Ich sehe bis jetzt keinen Vorteil, weder geht es schneller noch leiser oder leichter...wäre das Teil nicht schon drin gewesen, ist es meiner Meinung nach das überflüssigste Zubehörteil überhaupt...oder könnt ihr mich vom Gegenteil überzeugen. Außer hohe Anschaffungskosten und damit vermtl. auch hohe Reparaturkosten bringt mir das Teil nix. Die letzten Jahrzehnte gingen die Schiebetüren beim T1-T5 doch auch zu...

 

Gruß

lars

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SiLi

    2

  • calimerlin

    2

  • wenzi

    2

  • Lars

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Lars,

 

Naja, leichter geht´s schon.

Bei meinem letzten Cali war das Ding mal defekt.Da muss man die Tür

dann schon mit ordentlich Schwung zuhauen.

Das klingt dann wie früher....rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrumms! :D

 

Mit der Zuziehilfe reicht ein leichter Schubs und die Tür macht

...rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr"MÖÖÖÖP"! 8o

 

Leiser ist es leider wirklich nicht. ;(

 

Keine Ahnung was für die Nachbarn auf dem Campingplatz nerviger

ist, rumms oder mööööp? ?(

 

 

zugezogene Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

@Lars and all,

 

man muss alles lernen. Auch das an die Zuziehhilfe

angepasste Uuziehen der Schiebetüre.

Oft muss ich den Festzuziehern das erklären.

Aber wenn man es gelernt hat, ist es schon

ein Vergnügen.

Immer, wenn ich an meinem Cali vorbeikomme,

mache ich auf ... und schwupp, wie Musik,

und bin froh einen Cali zu besitzen. Es macht mich so stolz.

Und wenn dann noch der Nachbar zuguckt, ... öh,

zuhört.... Der könnte vor Neid erblassen.

Der mit seinem Opel Meriva ... oder so ähnlich.

Seit ich Cali fahre - 4 1/2 Jahre - bin ich über

andere Fahrzeuge kaum noch informiert.

 

Gerhard

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Jetzt hat Tom es fast verdrängt und dann das! :D :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ok, bei der Schiebetür kann ich den Vorteil auch nicht recht schätzen, was aber daran liegt, dass meine elektrisch ist :D.

 

Aber bei der Heckklappe, da weiß ich um die Vorteile. Nix mit Klappe zuschmeißen bis der Wagen wackelt und auch der letzte Camper aus dem Bett gefallen ist - ganz sachte ins Schloß fallen lassen und - wie war das Stefan?!?! - "rrrrmmmöööppp" - zu ist das Ding.

 

Lohnt m. M. auf jeden Fall.

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Wenzi,

 

auch da hörst Du ganz zum Schluss die Zuziehhilfe, wenn Du genau hin hörst. :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Zuziehilfe an der Seitentür ist für das "Leisetreten" recht sinnvoll. Wenn meine beiden Kurzen auf dem CP schon am schnarchen waren, habe wir die Schiebetür zugemacht. Wenn wir was brauchen, musste die Schiebetür halt wieder auf (da ist das Möööpp dann eher hinderlich), aber beim zuziehen:

    [*]langsamst ziehen

    [*]bis Vorderseite leicht ans Schloss kommt

    [*]an Hinterkante mit Handballendruck das Möööpp provozieren

    [*]und schon zu....

    [*]...und beide Kurzen noch am schlafen :)

    [*]...und beide Eltern haben eine ruhigen Abend :D

    [/list=a]

     

    Das Verfahren ist deutlich leiser als normales Zuziehen. Aber damit sind meine Spezialfälle für das "Muss" einer Zuziehilfe auch schon am Ende.

     

    Im Neuen habe ich keine drin. Keep it simple ;)

     

    Ciao

    wobe

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja nu', Wolf, ich bin ja nicht taub; ich wollte nur anmerken, dass ich halt nie die Tür ins Schloß werfen muß, das tut sich von allein. Wobei die manuellen auch so leicht laufen, dass die bestimmt immer ganz soft ins Schloß gleiten. Wenn ich da an mein T4chen denke ...

 

Grüße

Wenzi

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

Ich schrieb es bereits - an meinem Cali ist gerade die Zuziehhilfe der Heckklappe ausser Betrieb. Nix 'Mööööp'. Aber auch nix Problem. Die Heckklappe fällt ohne grossen Schwung ins Schloss und ist zu. Geht nicht schwerer und nicht lauter als mit dem Gemööpe.

 

Wahrscheinlich muss man nur genug Gewicht zwischen die Stühle packen (Mütze..., Kettenhemden..., ??,) :D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Eine Kettenmütze für`s Aufstelldach ?? 8o

 

 

erstaunte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Gerkosa Houndling brezelman

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.