Jump to content
zornhorn

rechter Aussenspiegel T5.2 abgebrochen

Empfohlene Beiträge

Servus,

hast du mal im TX-Board geposted, könnnte mir vorstellen, dass es dort mehr findige Aussenspiegelschrauber gibt ?!

Viel Erfolg gewünscht

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Tom,

dachte bis jetzt ich hätte es, aber dank deiner Frage ist mir klar geworden, dass ich damit total falsch lag :-). Habe ich jetzt nachgeholt.

VG, Harald

Servus,

hast du mal im TX-Board geposted, könnnte mir vorstellen, dass es dort mehr findige Aussenspiegelschrauber gibt ?!

Viel Erfolg gewünscht

Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

He he :-) .. alles wird gut !

Setze deinen Post aber in der T5/T6 Abteilung und nicht bei den Calinisten, dann bekommst du sicher mehr Aufmerksamkeit :-).

VG Tom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Harald

Soweit ich mich erinnern kann muss der Kabelbaum nach beiden Seiten herausgezogen werden. Einige Kabel nach innen und einige nach außen. Probiere das bitte mal. Der Dicke Stecker war bei mir auch dran und das Kabel ging zur anderen Seite heraus. Der Kabelbaum lässt sich doch teilen! Oder????

Gruß Hopuschmidt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo zusammen!

Ich brauche mal Hilfe in Sachen Außenspiegel.

Ich habe mir beim linken Außenspiegel die Abdeckung abgefahren. Jetzt wollte ich eine Neue bestellen, finde aber z.B. bei kfzteile24 unser Modell nicht. Wenn ich die Nummern (zu 2.1 und 2.2) eingebe, tauchen alle möglichen Kennungen auf, aber nicht mein 7HC (nur alle möglichen anderen Kombinationen mit H)?

Da ich jetzt schon einen falschen Spiegel bestellt habe, will ich den Fehler nicht noch einmal machen...

Wie könnte ich denn z.B. die original Teilenummer rausfinden? Darüber wäre es ja am einfachsten...

Danke für Tipps!

Sonnige Grüße

toeggel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hallo Harald

Bei uns (Cali Beach Edition 2014)sieht das Teil so aus: VW T5 T6 Amarok Audi Außenspiegel Pritsche Multivan Transporter Links o. Rechts | eBay

Kostet 16,97€ in der Bucht.

Aber Vorsicht es gibt auch andere Ausführungen. Siehe oben.

Also Verkleidung ab und raus mit dem Teil. Ist gar nicht so schwer. Die lackierte Spiegelhülle, aus dünnem Plastik, vom Spiegel abzubauen war für mich viel komplizierter, aber das hast Du ja schon erledigt. Übrigens gibt es die Clipse für die Türverkleidung auch in der Bucht. Bei mir blieben aber alle heil.

Gruß Hopuschmidt[/quote

Hallo,

auch bei mir blieben alle Clipse heil, habe vorher mit Spatel Türverkleidung etwas "angehoben"(natürlich die drei Schrauben unten und die eine Schraube hinter der Gummiablage des oberen Faches gelöst) und dann die jeweils drei Clipse rechts und links lokalisiert und satt mit Siliconspray eingesprüht, einwirken lassen, Türverkleidung ausgehebelt und nach oben ausgehebelt-zum Wiedereinbau alle Clipse und die entsprechenden Löcher wiederum wie oben geschildert wieder "vorbehandelt" und siehe da, alle Clipse ließen sich einwandfrei wiederverriegeln! Allerdings würde ich es das nächste Mal (hoffentlich nicht wieder!) anders machen: wenn die Kabel noch in Ordnung sind, würde ich die Anschlüsse/Stecker am Spiegel lösen/umstecken (geht wohl nur am 5.1 ??? ) und mir somit die Türverkleidungsoperation sparen.

Gruß C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach so, wichtiger Nachtrag: auch die zwei Schrauben hinter der Griffmulde oben nicht vergessen!

Gruß C.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Am 24.5.2016 um 23:07 schrieb eedhah:

Hier nochmal ein paar Bilder meines Ausbaus.

Interessanterweise habe ich Grobmotoriker die Aussenschalen des Spiegels beschädigungsfrei entfernen können - bisher habe ich immer gelesen, dies sei nicht möglich. Dann wird es mich sehr wahrscheinlich beim zusammenbau treffen.

Auf dem Bild erkennt man den dicken Stecker (orange/grau) - den kriege ich nicht durch den Metalltunnel.

Vielleicht kann mir einer weiterhelfen.

VG, Harald

2016-05-24 21.17.06.jpg

20160524_211659.jpg

2016-05-24 21.16.54.jpg

2016-05-24 21.13.14.jpg

2016-05-24 21.13.03.jpg

2016-05-24 21.12.57.jpg

Huhu ich nochmal,

bisher bin ich leider immer noch nicht fündig geworden was dieses Alugelenk/Metalltunnel (wie es auch immer genannt wird 😉 ) zu finden.
Wie oben schon gepostet, habe ich (natürlich) diese andere Version, so wie bei Harald auf dem Bild.

Ist hier schon jmd schlauer wie ich und weiß woher ich es beziehen kann?

Grüße Nadine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag