Zum Inhalt springen

rechter Aussenspiegel T5.2 abgebrochen


zornhorn

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

 

ich habe da mal eine Frage:

 

 

mir ist der rechte Aussenspiegel abgebrochen: sprich dieses Alugelenk

 

 

Ich habe mich durch einige Beiträge gelesen und so auch den Spiegel auseinanderbauen können :-)

 

Nur bekommt ja anscheinend nur dieses Alugelenk nicht :-(

 

Ergo ich muss wohl einen kompletten Aussenspiegel kaufen.

 

Ich habe nun auch einen gefunden,

 

JJ-95-67-38-61/1 Außenspiegel rechts VW Multivan T5 VW Multivan (T5) günstige neue & überholte Autoersatzteile von Autoteile.net

 

 

aber ich muss hier die Antenne vom kaputten auf den neuen Spiegel umrüsten :-O

 

Also doch wieder auseinanderbauen???

 

Ist das richtig???

 

Habe schon des öfteren gelesen, dass der Aussenspiegel auch Einwegbauteil genannt wird.

 

Grüsse Nadine

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eedhah

    10

  • hopuschmidt

    6

  • zornhorn

    6

  • Tomsen

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Nadine

Ist mir vor Kurzem auch passiert. Hier gibt es das Teil:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Findest Du aber auch auf anderen Ersatzteilseiten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

 

Gruß Die hopuschmidts

Link zu diesem Kommentar

Suuuppperrrrr!!!! :-) Danke

 

Ist bestellt!!!

 

War der Aus-/Einbau sehr kompliziert?

 

Musste die Türverkleidung auch ab?

 

Wenn ja, wo setzt man hier als erstes an.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Also beim Ausbau muss wegen der Kabel die Türverkleidung ab. Ist aber nicht so schlimm.(Holzlöffel und Plastikspatel sollte man haben). Viel komplizierter fand ich die Spiegelschalen mit den kleinen schnell abbrechenden Klipsen. Hier sollte man sehr vorsichtig zu Werke gehen. Alles in allen. Ca. 1 Stunde Arbeit. Es gibt hier im Forum gute Beschreibungen. Einfach mal suchen. Hatte ich auch gemacht.

Gruß Die hopuschmidts

Link zu diesem Kommentar

Den Spiegel habe ich schon zerlegt ;-)

 

Gut dann gehts mit morgen mit Kochlöffel an die Tür :-)

Link zu diesem Kommentar

Tach!

 

Ich würde Dir empfehlen, sowas zu kaufen:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gibt es bestimmt auch in den meisten Autozubehörläden. Die Dinger sind einfach klasse. Ich werde mir wohl noch einen zweiten Satz davon besorgen.

 

 

Gruß

 

T:)m

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

leider sieht mein ausgebautes Gelenk ganz anders aus :-(

 

Kann mir jemand sagen, wo ich das linke gebrochene Gelenk herbekomme?

Oder kann man das rechte in iener Form verwenden?

 

Danke für Eure Hilfe vorab :-)

 

Grüsse Nadine

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Meistens ist die Teilenummer auf dem Teil drauf. Damit kannst du es bei VW bestellen. Auf deinem Bild ist auf dem gebrochenen Teil eine Nummer zu erkennen. Sollte mit 7E, 7H oder so ähnlich anfangen?

Link zu diesem Kommentar

da steht zwar einen Nummer drauf 565 343,

aber nicht mit 7E ode 7H beginnend.

 

Aber ich versuche es morgen mal bei VW

Link zu diesem Kommentar

He Nadine

Das tut mir leid. Ich habe angenommen das Teil ist bei allen T5.2 gleich. So eins wie auf dem Bild habe ich bei meiner Suche nach meinem gebrochenem Teil nicht gesehen.

Gruß Die hopuschmidts

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo Nadine, hallo Hopuschmidt,

 

tja, ist mir vorgestern auch passiert, grrrrrrr - in der Waschstrasse. Rechter Aussenspiegel, Alugelenk abgeschert. Ansonsten alles heil, daher habe mich daran gemacht dne Aussenspiegel auseinanderzunehmen. Habe ich auch alles geschafft, allerdings frage ich mich wie ich die GPS Antenne und den anderen Stecker durch das Alurohr zu bekommen.

 

An die Türverkleidung habe ich mich noch nicht getraut.

 

Hast du es inzwischen geschafft? Kannst Du mir ein paar Bilder und weitere Tipps zukommen zu lassen?

 

Viele Grüsse aus Aachen,

Harald

Link zu diesem Kommentar

Hallo Harald

Du wirst nicht umhin kommen die Türverkleidung abzubauen. Dahinter sind die Kabel gesteckt und verschraubt. Geht aber mit einen Plastikspatel ganz gut. Also Schrauben ab, von unten Verkleidung mit Spatel abziehen, dann oben aus der Führung nach oben herausziehen. Wenn man es einmal gemacht hat ist es gar nicht mehr so schwer.

 

Gruß hopuschmidt

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

ich glaube man muss die Gummischale in der Türverkleidung rausziehen, weil da ist ne kleine Schraube drunter.

Nur die Schrauben unten an der Türverkleidung lösen nützt nichts.

Gruß Mathias

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hopusschmidt, hallo Matthias,

 

vielen Dank für euer Feedback. Hmm, dann mache ich mich mal auf und versuche die Türverkleidung abzumontieren.

Habe ich es richtig verstanden, dass ich das gebrochene Alugelenk ersetze und das war es dann?

Habt ihr einen Versender eures Vertrauens?

 

VG, Harald

Link zu diesem Kommentar

Hallo, wollte nochmal fragen ob jemand eine Antwort auf meine offenen Fragen besitzt.

 

VG aus Aachen,

Harald

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    umo011 WSch

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.