Zum Inhalt springen

Sind die Glasabdeckungen der Küche anfällig für Kratzer?


californiat5generation

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Unser Cali war ca 5 Monate vermietet bevor wir ihn gekauft haben.

In den Glasabdeckungen für den Kühlschrank sowie Spüle und Herd sind einige deutlich sichtbare Kratzer.

 

Ich stelle mir nun die Frage ob die Glasplatten so empfindlich sind, oder ob die Leute die das Auto angemietet haben einfach überhaupt nicht aufgepasst haben.

 

Unser Glas-Ceranfeld zu Hause hat nach vielen Jahren keinen einzigen Kratzer.

Wie sind eure Erfahrungen? Bekommt man schon Kratzer wenn den Kochtopf am Glas abstellt oder ist es nicht so empfindlich?

 

Es würde ja sogar Schutzfolien geben, aber eigentlich will ich da nichts draufkleben.

http://vwcaliforniaclub.com/threads/worktop-protection.11605/

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • californiat5generation

    5

  • Bernd s

    4

  • meltemi

    1

  • die Humpalumpas

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Leute / Mieter haben nicht aufgepasst.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort.

Freut mich, dass das Glas dann offensichtlich nicht so extrem empfindlich ist.

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich finde die Küche empfindlich.

 

Als unser damals noch krabbelnder Sohn mit seinem Fliegengewicht einmal über die noch ganz neue Küche robbte, reichte ein klitzekleines Steinchen für eine tiefe Schramme. Viel empfindlicher sind aber die unpraktisch schicken Aluleisten an den Vorderkanten. Die mögen Reibung gar nicht und zerkratzen sofort. Da wir mit zwei kleinen Kindern offenbar nicht der California-Zielgruppe 60+ entsprechen, muss ich mich damit wohl abfinden.

 

Da die Glasscheibe aus Sicherheitsglas ist, kann Sie bei Kratzern übrigens springen (im Tx-Board gelesen). Wir haben die Glasscheiben mit matter transparenter d-c-fix Folie beklebt. Sieht gut aus, liess sich gut kleben und war günstig.

 

LG

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Danke Andreas, ich denke so eine d-c-fix Folie werde ich auch mal draufkleben und testen wie sich das bewährt.

Die kostet ja wirklich nicht viel (ca. 10€). Wenn man dafür das Glas nicht immer extra vorsichtig behandlen muss, sind die 10€ gut investiert.

 

Die Aluleisten haben bei uns auch schon Kratzer, aber dagegen kann man denke ich nicht viel machen.

 

Wir sind auch mit Kind unterwegs und haben auch schon festgestellt, dass mit der Einrichtung des Cali behutsam umgegangen werden muss, damit diese längere Zeit unbeschadet bleibt. Die ganze Ausführung der Schranktüren und Fächer etc. ist etwas filigran konstruiert. Damit muss man sich beim Cali wohl abfinden.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auf den Glasplatten der Küche eine relativ hochwertige Antirutschmatte liegen, die sehr gut haftet.

Das heißt, wenn ich den Kühlschrank, oder die Spüle öffne, bleibt die Matte an Ort und Stelle, und während der Fahrt kann man bedenkenlos leichte, flache Gegenstände ablegen. Die Matte hat so große Löcher, daß auch im aufgeklappten Zustand noch genug Licht durchkommt.

Link zu diesem Kommentar

Die muss ja wirklich gut haften, wenn du die Abdeckungen mit der Matte sogar öffnen kannst.

Hast du ev. ein Foto oder einen Amazon Link von der Matte?

Link zu diesem Kommentar

Foto muß ich nachliefern.... Die Matte heißt Black-Cat BC Original mit offener Gitterstruktur. Funktioniert sehr gut, wenn die Matte sauber liegt, dann bleibt sie auch an Ort und Stelle. (bei mir schon über 6 Monate) Ab und zu mal abziehen, mit lauwarmen Wasser abspülen, trocknen lassen und wieder drauf.

Link zu diesem Kommentar

Hier die versprochenen Bilder...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Bei Aldi-Süd gibt es ab und an Fensterfolie, milchglasartig ohne und mit Muster, die klebt nicht, sondern haftet nur und läßt sich leicht wieder abziehen.

 

Leider schrumpft sie im Lauf der Zeit geringfügig.

Link zu diesem Kommentar

Super, Danke für die Fotos,

 

Ich habe mal so eine ähnliche Matte gekauft.

Offensichtlich sind da wirklich große Qualitätsunterschiede.

Meine Matte sieht ähnlich aus, haftet aber bei weitem nicht so gut wie du das beschrieben hast. Die Black-Cat Matte düfte wirlikch gut sein.

 

Ich denke ich werde mir für die Glasplatte aber doch eher eine transparente Folie wie die von d-c-fix kaufen. Gefällt mir persönlich optisch besser.

Aber danke trotzdem für den Tipp mit der Anti-Rutsch-Matte. Vielleicht ist das ja für wen anderen interessant!

Link zu diesem Kommentar

Für mich ist es auch aus dem Grund beruhigend, wenn denn wirklich mal was auf die Glasplatten fallen sollte, sei es während der Fahrt, oder beim Campen, dann dämpft die Matte doch schon ziemlich.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    Totti02 Marina78 sykozwo mijo davitos Antheo Yuup Bulli-Bike-Boulder-Beer

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.