Zum Inhalt springen

California Beach 2er- oder 3er-Sitzbank


Yasmine

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

...und auf diese Stange im T6 solltet Ihr höllisch aufpassen! Hab' soeben beim Herausziehen des Plastikgriffs um die Lehne flach zulegen selbigen abgebrochen....! Ein sehr filigranes Teil, also Obacht. Mein Freundlicher wechselt es aber schon morgen aus, Glück gehabt. Der Hebel wird dann nur noch mit Samthandschuhen herausgezogen..... ;-)

Gruß Geert

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
  • Antworten 65
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Yasmine

    7

  • Sebastian

    5

  • Lee

    5

  • coop

    4

Danke @coop für den super Tipp mit den Ikea Boxen, die passen perfekt!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen

konnte mir die neue Sitzbank bei Lee genauer anschauen... tatsächlich....

Der Hebel zum verschieben ist beim T6 nicht mehr aussen sondern in der mittleren Schublade.

Demnach klappt der Trick mit den Ikea Kisten beim T6 nur zu 2/3 :D

 

Ein Hoch auf den T5... und endlich habe einen Unterschied zum T6 gefunden ;)

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Hallo Yasmine!

 

Für mich ist die 3er Sitzbank optimal. Zum Schlafen mit der (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) Matratze ein Traum und ansonsten sehe ich keinen Vorteil von der 2er Bank.

 

Liebe Grüße

Niko

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Die Ikea Kisten habe zu mindest in der Schweiz eine neue Produktenummer, passen aber perfekt.

 

401.029.78 - 39x28x14

 

1ae444883cf193a7ffb7e5f549f41c92.jpg

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo,

ich bin neu hier. Ich habe einen T6 California Beach mit der 3er Sitzbank bestellt.

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hat vielleicht jemand ein Foto davon, wie diese Schubladen aussehen? Vielleicht sogar mit rangehaltenem Zollstock? Will die Wartezeit schon nutzen, um die Aufteilung der Reisenotwendigkeiten etwas zu planen.

 

Viele Grüße,

Hanno

Link zu diesem Kommentar

Bilder der Schubladen in der 3er Bank finden sich zum Beispiel hier...

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

...die Maße sind ca. 405x283x105 mm (LxBxH).

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

ich habe mir gerade den ganzen Thread durchgelesen. Da ich meinen Beach auch mit der 3-er Bank bestellt habe, frage ich mich, warum hier in meinem Augen eines der Hauptargumente für die 3-er Bank noch nicht genannt wurde, die breitere Liegefläche?

Habe ich etwas übersehen? kann ich mit der 2-er Bank auch die volle Breite als Liegefläche nutzen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian,

 

die Liegefläche beim Beach mit 2er-Bank ist auch so breit wie mit 3er-Bank. Neben der 2er-Bank ist dieses Staufach montiert, welches die gleiche Höhe wie die flachgelegte Bank hat.

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ist es nicht auch so, das die Liegefläche der 2er Sitzbank länger ist als die 3er?

 

2er: 1,55 m x 2,01 m

3er: 1,50 m x 1,88 m

 

Oder sehe ich da etwas falsch.

 

Das war, neben dem Einbau der MaxxCamp Küchenzeile, der Hauptgrund zum Kauf der 2er Bank.

 

Gruß

Marc

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ah versteh. Das eröffnet natürlich noch einmal neue Optionen und ich fürchte, ich muss diese Entscheidung jetzt auch noch einmal überdenken. Ich versuche gerade erfolglos ein Foto im Netz zu finden, wie ich mir die Aufteilung im T6 mit der Zweierbank ein- und ausgeklappt vorstellen muss. Das Multiboard habe ich dann ja nicht. Wo klappt die Bettverlängerung hin?

 

Dankeschön!

Link zu diesem Kommentar

Doch ein Multiflexboard hast Du dann auch. Allerdings ist es nicht wirklich flexibel, da es ein starres, verschiebbares Brett in Kofferraumbreite ist. In Schlafposition wird die Bank nach vorn gerückt und die Lehne nach hinten geklappt. So entsteht dann sowohl bei 2er- als auch bei 3er-Bank die Liegefläche.

Das Board bei 2er-Bank ist nicht klappbar, nicht verkürzbar und nicht so hoch, wie das mit 3er-Bank. Du kannst es nur in den Schienen verschieben oder ausbauen.

Hier findest Du Fotos

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

noch vom alten unverkleideten T5-Beach. Aber die Aufteilung der Liegefläche ist ja noch unverändert.

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Schau mal hier:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Da findest du Fotos vom Beach mit 2er Bank. Als Liegefläche, als Sitzfläche etc.

 

Der Unterschied ist eben, dass das MFB ein bisschen länger ist und auch die Liegefläche der Sitze und das Ganze ist 10cm tiefer. Und man kann das MFB nicht wegklappen.

Link zu diesem Kommentar

Hat jemand solche bilder aber mit 3er Bank?

 

 

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 8 Mitgliedern gesehen

    HHCali michischnix pwrcrl ahaar rock.minister Drusn bman Domsn
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.