Zum Inhalt springen

Nachbar beschwert sich über Standheizung


CaliDewe99

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich habe ja auch die Airtronic verbaut und finde Sie nicht lauter... ehr leiser.

 

das dein Nachbar sich beschwert wg dem Geräusch ist komisch - ich muss ab und an nach draussen (Auto steht 5m vom Fenster entfernt) um zu hören ob Sie läuft (früh).

 

Ich hatte schon mal ne beschwerde auf dem CP wenn meine Heizung die Nacht über läuft.

Meine Antwort war lächelnd.. "Ich friere nachts nicht gern".. und damit drehe ich mich weg und gut ist. Zmal bei -5 Grad hat wohl (fast) jeder Cali Fahrer die Heizung an.

 

gruß Stephan

 

P.S. an die Diesel Fahrer (Achtung bitte lächeln) meine Heizung stingt nicht - man nimmt ein leichten Geruch für die ersten 10-15sec. wahr.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    2

  • Andre65

    2

  • howdy

    2

  • CaliDewe99

    1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Den Zuheizer kann man auch zur vollwertigen Standheizung aufrüsten. Einige Fahrzeuge haben das ab Werk, wie @Reflexsilber geschrieben hat, beim elektrohydraulischen Aufstelldach ist das nicht so. Eine Warmwasser-Standheizung heizt das Kühlwasser auf. Die Wärme wird dann über den Klima-Lüfter in den Innenraum transportiert. Das verbraucht deutlich mehr Diesel und Strom als die Luftstandheizung. Zum Campen nicht optimal.

An der Kante der Fahrertür solltest du die Typenaufkleber beider Aggregate finden.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Reksio Rob123 Wurstbrot

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.