Zum Inhalt springen

HUK Versicherung


Empfohlene Beiträge

Hallo OleOlsen,

 

bei mir ist es mit der HUK genauso gelaufen wie bei ibgmg. Ich war zuerst erschrocken wegen der 1000/500 SB.

Alternativ hatte ich noch ein gutes Angebot von der VHV mit weniger SB.

Im Vergleich ist die HUK jedoch deutlich günstiger gewesen, sodass die höhere SB  theoretisch schnell wieder eingespart ist.

Jetzt nach ca. 1,5 Jahren habe ich den Wechsel zu 300/150 beantragt und bin damit immer noch deutlich günstiger als die VHV.

 

Grüße, Matthias

Link zu diesem Kommentar

Mir kam es nicht auf den Beitrag an. Ich finde es aber nicht i.O., dass die HUK mal so und mal so entscheidet. Entweder alle, oder keiner. Die können ja noch nicht mal sagen warum es so ist. Ausserdem empfinde ich es als eine Frechheit, dass es die Online-Berechnung hergibt, im Nachhinein aber wieder geändert wird. Wenn eine Versicherung dieses Fahrzeug nur mit 1000/500 SB versichern will, muss es auch ein Online-Rechner so ausrechnen. Das ist der HUK mindestens seit Dez. 16 bekannt. Ändern tun sie es nicht. In meinen Augen ist das Bauernfängerei.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da pflichte ich Dir bei. Darüber bin auch ich gestolpert und war "not amused".

 

Ich bin aber seit vielen Jahren bei der HUK und habe ansonsten nichts zu kritisieren. Gute Leistungen und guter Service bei guten Beiträgen finde ich.

Damit bleibt es für mich unterm Strich ein unschöner Punkt, den die HUK besser machen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Ich war auch über 25 Jahre dort und hatte bis auf 2 Scheiben keine Schäden. Trotzdem lasse ich mich nicht verar...en. Auch die HUK versucht gerade im Teilkaskobereich Schäden zu kürzen. In meinem Fall war's der Regensensor beim BMW. Beim Boxter wollten sie mich unbedingt zu CarGlas schicken, obwohl meine Verträge immer ohne Werkstattbindung sind und die Fahrzeuge generell in Vertragswerkstätten gewartet werden.  Versicherungen, egal welche, sind immer gut, solange man keinen Schaden hat.

Nicht falsch verstehen, die HUK ist gut, aber es gibt Versicherungen die es mindestens genau so gut können.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe der HUK noch eine Chance gegeben. Deren letztes Zugeständnis war: SB-Reduzierung nur bei abschliessbarer Einzelgarage. Ist im Hamburger Stadtgebiet ziemlich selten zu finden. Und wenn ja, dann zu recht hohen Preisen. Und es hat die auch nicht interssiert, dass mein Auto in einer anschliesbaren, ausschliesslich von Hauseigentümern benutzen Sammelgarage für 16 Fahrzeuge steht.

 

Egal. Werde nach 20Jahren HUK nun zur DA-direkt wechseln. Beitrags- und leistungsseitig fast deckungsgleich mit der HUK. Aber eben SB 300/150 wie gewünscht.

 

Gruss

ole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich hatte in den letzten Tagen bei der HUK genau das gleiche Problem... mit dem Zusatz, dass mir nicht Bescheid gegeben wurde, dass nur 1000/500 geht und die Versicherung schon dabei war die neue Versicherung an die Zulassungstelle zu melden. Nur weil ich noch mal angerufen habe bei der Hotline, habe ich die Info bekommen... ich musste dann auch Widerspruch einlegen offiziell per mail etc.... die Dame war zwar sehr nett aber ich hab ihr auch gesagt, dass das so nicht geht und ich alleine deshalb den Wechsel nicht vollziehen werde (für keines unserer beiden Autos)

 

Auch wenn die Prämien im Vergleich zu meiner jetzigen Police (AXA, die aber auch in den Leistungen etwas besser ist) sehr viel günstiger wären, mache ich sowas nicht... schürt sofort massives Misstrauen bei mir!

 

So bezahle ich lieber (wesentlich) mehr, und weiß aber dass meine Schäden immer sehr gut und auch kulant (kenne den Mann bei der AXA sehr gut) geregelt werden. Das ist es mir bei einem Auto wie dem Cali allemal wert!

Link zu diesem Kommentar

Ich prüfe gerade meinen Cali als WoMo umzuschlüsseln. Bei der HUK soll ich im Gegensatz zur Pkw Versicherung mehr zahlen bei gleichzeitig schlechterem Versicherungsschutz. Werde wohl die Versicherung wechseln. 

Link zu diesem Kommentar

Wir sind mit drei Fahrzeugen seit 2000 bei der Huk24. In der Zeit hatten wir 2 Vollkaskoschäden. Einmal über einen Wurzelstubben gebrummt  und die Hinterachse verrissen und einmal ist der volle Anhänger hinten rein gerauscht. Dazu 2 Haftpflicht inkl. VK Schäden. Bus gestreift mit Totalschaden und einen Vordermann geschubst. 

Wir waren mit der Schadensregulierung immer sehr zufrieden. Auch bei Werkstattbindung hat man noch eine Auswahl. Ich hatte den Eindruck, das die “speziellen” Karosseriewerkstätten besser arbeiten als VW um die Ecke. Da die das täglich machen. Es wurden immer Original VW und Skoda Teile verbaut.

Die hier angesprochene Zwangskombi 1.000/500 stört mich nicht, da ich eh bei allen Fahrzeugen diese Kombi fahre. Kleine Sachen Zahl ich selber oder lass sie wie sie sind. (Lackkratzer, kleine Beulen)

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da muss ich dir Recht geben. Ich glaube ich habe noch nie einen Teilkaskoschaden abgerechnet, in 40 Jahren. Ob das dann 150,- oder 500,- wären, was solls. Eine Versicherung sollte doch eigentlich nur den Fall eines existenzbedrohenden Schadens abdecken. Die Versicherungen haben es aber geschafft, dass man geneigt ist jeden Fur… absichern zu müssen, zum wohl der Versicherungen.

Link zu diesem Kommentar

Die 500,- Euro Selbstbeteiligung hätten mich bei der HUK auch nicht gestört. Was mich aber ärgert, dass die HUK mal so und mal so die Bulli's versichert und selber nicht weiß wieso. Und,wie ich schon schrieb empfinde ich es als eine Frechheit, dass  die Online-Berechnung eine geringere Selbstbeteiligung hergibt, die im Nachhinein aber wieder geändert wird. 

Markus, warum hast du die Selbstbeteiligung denn Online die SB auf 500,-/150,-reduziert, wenn dich die höhere Zuzahlung nicht stört? Wenn mich etwas nicht stört, ändere ich es doch nicht, zumal der Betrag auch höher wird.

Und nein, ich habe nicht vergessen, was der eigentliche Zweck einer Versicherung ist.

Bearbeitet von habu01
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    chxf
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.