Zum Inhalt springen

T6 - Cali - Fahrwerk mit verstärkten Stoßdämpfern


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

das ist mein erster Post im Board :).

Wir wollen uns im Februar den T6 California Ocean (4motion) bestellen. Bei der Ausstattung bin ich mir jetzt fast sicher (nach 1000 mal konfigurieren :D ); außer beim Fahrwerk.

Ich weiß, dass die Stabis sinnvoll sind. Aber was ist mit den verstärkten Dämpfern? Dann gehts (glaube ich) nochmal 20mm höher. Klar das ist keine Seikelfahrwerk aber über den ein oder anderen Schotterweg oder Piste würde ich schon gerne fahren können.

Das einzige was mich hier noch verunsichert ist: Ist der Fahrkomfort auf der normalen Landstraße/ Autobahn mit den verstärkten Dämpfern merklich schlechter?

(hoffe die Frage wurde nicht schonmal gestellt; habe aber nichts gefunden)

 

Grüße

Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andre65

    1

  • Cooperx

    1

  • nashtrader

    1

  • müslüm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Christoph

 

für was genau sind die Stabis sinnvoll?

Reicht die Grundkonfiguration diesbezüglich nicht aus?

 

Bin eben auch gerade dabei mir einen T6 Cali Beach zu konfigurieren...

 

LG,

Link zu diesem Kommentar

Die verstärkten Stabis sind gut für eine stabile Straßenlage und verringern die Seitenwind-Empfindlichkeit. Sie reduzieren die seitlichen Wankbewegungen des Autos. Im Gelände sind sie aber hinderlich, da sie das verschränken der Achsen verhindern. Bei richtigen Geländewagen gibt es sogar die Möglichkeit, die Stabis auszuhängen. Ich fahre die breiteren Reifen und bin mit der Straßenlage mit den normalen Stabis sehr zufrieden.

 

gesendet mit Taptalk

Link zu diesem Kommentar

Ich fahre (im T5.2 Cali Beach) die verstärkten Stabis. Im Gegensatz zu den Standardstabis ist die Wankstabilität

deutlich erhöht. Nach Probefahrt mit und ohne war Vorgabe meiner Frau (nach zügiger Autobahnausfahrt): Auf jeden Fall

die verstärkten Stabis! Übrigens ebenso wie das Akustikpaket (Dämmglas zur Schallpegelreduzierung im Innenraum).

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.