Zum Inhalt springen

keine so einfache Entscheidung...


Empfohlene Beiträge

kann mir gut vorstellen, dass ich mit meinem 'Problem' hier nicht so ganz alleine da stehe :rolleyes:

Was tun :confused:

 

Budget: 45 bis max(!) 50 T€.

 

Haben wollen:

'nen neuen Cali :t1: mit Küchenzeile, wobei hierbei bis vor einigen Wochen die einzige Antwort 'Comfortline' lautete.

 

Doch nun:

 

der T5 geht, der T6 kommt, allerdings kein 'Comfortline' mehr (schade :crying:), sondern mit Küchenzeile nun als 'Coast' oder 'Ocean'.

 

Der 'Coast' aber ohne, für mich wichtiges elektr. Stelldach (wegen Bandscheibenvorfall) ohne gemütliche Standheizung, ohne Doppelverglasung, ohne . . . .

 

wirklich :schade:

 

Der 'Ocean' hingegen hat dies alles an Bord (ist wohl der einzig auserwählte Nachfolger des Comfortline), und zudem noch noch einiges dazu, kostet aber auch ne ganze Stange mehr :uuups:

....also, tschüss 50 T€:nacht:

 

 

zur aktuellen Situation:

 

einen noch neuen T5er 'CL' kann ich zu guten Konditionen (

hat sogar noch einiges mehr als die D-Version!

 

einen neuen T6er 'Coast' kann ich ebenfalls als 'wieder eingeführter' für unter 50 T€ bekommen, jedoch ohne die bereits erwähnten, für mich nicht unrelevant wichtig, fehlenden Ausstattungsmerkmalen...

 

also, was tun:

 

einen neuen (alten) T5 Cali 'CL' mit (fast) all dem an Bord, was ich so gerne hätte,

 

oder

 

einen neuen T6 Cali, mit doch nicht unwesentlichen Abstrichen*

 

* würden diese noch hinzu geordert, wär's nichts mehr mit

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radlwadl

    2

  • calimerlin

    1

  • andyw80

    1

  • Route66

    1

Hallo Route66,

 

wenn das Angebot (T5 CL) Deinen Wünschen/Vorstellungen entspricht, würde ich hier zuschlagen.

 

Beim T6 hättest Du Euro6 beim Dieselmotor, dafür muß aber auch Adblue getankt werden. Das neue Design ist Geschmackssache.

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo Route 66,

 

sind die Preisunterschiede vom T5.2 zum T6 so deutlich... wegen leicht geänderter Ausstattung?

 

Wenn der Preis Dein wichtiges Entscheidungskriterium ist, was spricht dann gegen den T5.2...?

Wirkliche Fortschritte gibts beim T5.2b (=T6) fast keine... eventuell sogar Rückschritte, wenn man die Zeltbalgdiskussion hier so liest.

 

Vergiss nicht, dass Du noch einiges an Zubehör benötigst und da sicher auch noch mehrere 100 oder T€ investieren musst. Und Garantieverlängerung...?

 

Für mich wäre die Entscheidung einfach, wenn nur der T5.2 meinem Budget entspricht.

 

Frohes Konfigurieren und rechnen,

Andy

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Wenn der Preis das entscheidende Kriterium ist,

würde ich nicht lange überlegen und bei dem T5.2 zuschlagen wenn

die Ausstattung deinen Vorstellungen entspricht.

 

Du sagst ja selbst, dass die abgespeckte Version des Coast dir nicht wirkich behagt.

Standheizung wäre für mich unverzichtbar, und du sagst ja selbst, das du gerne ein elektrisches Aufstelldach möchtest.

Einfachverglasung ist auch nicht so toll, wegen Kondenswasserbildung.

 

Ich denke, wenn du den Coast nimmst und auf diese Dinge verzichtest,

wirst du damit nicht wirklich glücklich werden.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo Route66

 

wenn Du mit dem Fahrzeug öfter und oder länger mal zum campen möchtest und nicht nur gelegentlich mal

ein verlängertes WoEnde verbringen, dann ist aus meiner Sicht der voll ausgestattete CL die bessere Wahl.

In diesem Fall steht ja mehr die Campingaustattung im Vordergrund, da sehe ich persönlich das Thema

Vorgängermodell als zweitrangig an. Und wir haben noch einen CL T5.1, den ich vorerst auch nicht tausche.

 

Grüße aus der herbstlichen Rhön und poste hier mal, wie Du Dich entschieden hast.

Link zu diesem Kommentar

Es gibt noch etwas, was UNBEDINGT für den Comfortline bzw. Ocean spricht: das 3. Fenster im ASD. Das gibt es für das manuelle ASD nicht. Das wäre für uns ein schmerzlicher Verlust.

Wir sind mit dem T5.2 sehr zufrieden, äugen nicht zum T6.

Natürlich gibt es auch Verbesserungen. Es wäre schlimm, wenn nicht! Dennoch ist der T5.2 recht ausgereift .... ja, ich weiß, nicht fehlerfrei.

Viele Grüße von Heike aus dem callivan.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Route 66,

 

in den Weiten des WWW´s gibt es wohl doch noch Händler die einen T5.2 Comfortline auf Lager haben.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Zum Vergleich für Dein bereits vorhandenes Angebot. Dieser Händler wäre allerdings in Bayern, in der Nähe von Starnberg,

 

Grüße,

 

Oli

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wie sieht´s denn mit nem Re-Import aus? Gibt verschiedene

Händler im Netz, die den Ocean (150PS, Frontantrieb) für

Angebot haben.

 

DasWeezel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Route 66, wahrscheinlich würde ich mich für den neuen T 5.2 entscheiden. Den neuen Motoren im T 6 würde ich noch ein wenig Zeit lassen, ihre Kinderkrankheiten auszukurieren. Mit viel Zurückhaltung bei der Sonderausstattung und etwas Verhandlungsgeschick sollte aber auch ein T 6 Ocean für 50.000 zu haben sein. Viele Grüße

 

Clemens

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte dieses Wochenende den ersten T6 Ocean als Camping Nachbar (waren wieder im Eienwäldli).

 

Ich durfte mir das ganze genau anschauen. Der neue Zeltbalg wirkt von aussen wirklich etwas billig. Das Interior vorne ist sicher einiges moderner mit ein paar netten Spielereien (App zur Steuerung der Heizung,...).

 

Der erste kleine Anfall von Neid (vorallem wegen den schönen Frontlichtern) hat sich aber schnell gelegt (es ist wirklich alles sehr ähnlich) udaher denke ich du machst nichts falsch mit einem T5.2.

 

P.S. Das Auto war noch mit Garagennummer unterwegs weil in der CH wohl noch nicht ganz zugelassen. Der Besitzer meinte es lassen sich momentan sehr gute T6 Deals aushandeln, daher kannst du vllt auch noch etwas Druck bei den Händlern machen.

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.