Zum Inhalt springen

T6 Rabatt


mischtonmeister

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

 

habe mir heute ein Angebot für einen Beach eingeholt, was haltet ihr davon? (Österreich)

 

- TDI 75 KW

- Aktivkohlefilter

- Diebstahlanlage mit IRÜ

- ab B-Säule Abgedunkelt

- Innenleuchtenkonzept

- Kompfort Paket Climatronic

- Kompfort Schlafauflage

- Markiese

- M+S Reifen

- Reserverad Stahl

- Standheizung FH+FGZ o. FB

- 230V

- 80 Liter Tank

 

 

Listenpreis: 55.787 €

 

Angebot: 46.480 € (das macht insg. 17,38% Rabatt)

 

 

Zuschlagen oder weiter verhandeln?

 

Danke im voraus!

 

lgi

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • bart1977

    5

  • mischtonmeister

    5

  • kaffeezombie

    3

  • Sebastian

    2

Hallo,

 

das ist sicherlich der Preis für Österreich mit MwSt und Nova.

 

Also ist der Wagen für AT bestimmt und wird auch da zugelassen?

 

Sorry. Dann kann ich dazu nichts sagen, ich kenne die momentanen Aktionen in AT nicht.

 

Wenn es der deutsche Endpreis wäre nur mit MwSt, dann wäre sicherlich mehr drin.

 

Grüsse

 

Juppi.

Link zu diesem Kommentar

Hi juppijunek,

 

richtig, inkl Nova und MwSt. Umgerechnet auf D müsste das dann 34.353 Netto und 40.880 Brutto für das oben genannt Modell sein

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Mal gerade das gleiche im deutschen Konfig gemacht:

 

42.441 Netto und 50.504 Brutto

 

D.h. das wären dann ziemlich genau 20% Nachlass, aus deutscher sicht.

 

Nicht so schlecht, oder?

Link zu diesem Kommentar

Hallo an alle ich bin zur zeit auch gerade am Preise einholen - beach Listenpreis DE 67000 derzeit mein Ergebniss : 1. Händler Deutschland : 11% Rabatt 2. Händler Detschland : 13 % Rabatt Wenn man im Netz schaut, bekommt man ein Import Fahrzeug um die 17 % Ich würde gerne 20 % anstreben :-) ob das in Deutschland möglich ist ?? Ist es eigentlich möglich als Deutscher Bürger einfach das fahrzeug in AT zu kaufen ?? bringt das was ?? Danke für eure Infos

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

In Ö ist zusätzlich noch 15% NOVA drauf, ob man die wieder bei der Ausfuhr erstattet bekommt? Wahrscheinlich nicht.

 

Ansonsten ist die Serien Ausstattung in Ö umfangreicher als in D (Beach), vermutlich um der NOVA entgegen zu wirken. Daher auch die Rabatt unterschiede bei obriger Vergleichsrechnung (17% vs 20%), da man im deutschen Konfigurator deutlich mehr auswählen muss um eine idente Ausstattung zu bekommen (z.B. Tempomat). Es gibt auch bessere Zubehör Kombiangebote in Ö, z.B. Climatronic + Licht und Sicht für zusammen 1080.-.

 

Mein Tipp: zu einem kleinen Autohaus gehen, die sind um jedes verkaufte Auto froh.

 

lgi

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen,

 

ich denke über das Thema Re-Import auf eigene Faust gibt es im Forum und nebenan reichlich zu lesen.

Kurzform: Als Deutscher ohne Wohnsitz in AT bezahlt man in AT den Nettopreis und überweist ohne Aufforderung (!) direkt nach dem Kauf die entsprechende Einfuhrumsatzsteuer ans Finanzamt in D.

Also nix NOVA ...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

NOVA zahlst als deutscher gar nicht erst, wird daher beim Angebot vom AT-Händler gar nicht erst mit eingerechnet. Bei unserem letzten Reimport war die Ausstattung sehr ähnlich aber nicht 100%ig identisch - manchmal ist selbst der direkte Vergleich Serien-/Sonderausstattung nicht zwingend aussagekräftig. Was mich damals wie heute nervt, der AT-Konfigurator kennt viele Optionen nicht - auch eine Werksabholung in Hannover ist nicht möglich.

 

P.S.: Die kleinen AH's sind meiner Meinung nach nicht relevant, sie bekommen häufig gar nicht die Konditionen wie die großen - können also auch weniger weiter geben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo nochmal.. also entweder stelle ich mcih ein wenig blöde an oder ich war in Mathe Kreide holen :-) Wenn ich den Beach im Österreich Konfigurator zusammen bastel - komme ich ungefähr auf den selben preis wie bei dem deutschen ... Selbst wenn ich in ÄT keine Steuern bezahle , muss ich sie doch in DE Nachbezahlen ?!?! Habe ich hier ien Denkfehler??

Link zu diesem Kommentar

Kurze Zwischenmeldung : habe mal über

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

( ich hoffe das ist kein Posten des Links ist kein Problem ) ein Vergleichbares Modell gerechnet, wie in Deutschland... Vorteil des Reimport gegenüber Deutschland...ca 21%

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wow, bei der Seite bekommt man wirklich Warzen an den Sehnerven... :uuups:

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Habe ich gerade auch gemacht:

komme brutto für meine Beach Konfig auf 50.952 + ca. 1000€ Überführung nach AT.

 

Mein Angebot in AT ist bei 47.400.

 

Da bin ich ja um ca. 4.500€ günstiger. Coooool :):happy::tongue2:

Link zu diesem Kommentar

Bei take-your-car.de bin ich bei einem Ocean 4 Motion DSG bei 28% ?! Das kann doch nicht stimmen, oder?

Link zu diesem Kommentar

bei take your car ist es nicht soviel rabatt. Aber die haben mir geschrieben, dass anstatt den Doppelhalogenscheinwerfer nur Halgonscheinwerfer verbaut werden.

Kann ich mir gar nicht vorstellen. Weiss da jemand was?

Link zu diesem Kommentar

Des Weiteren sind im Ocean auch keine Alufelgen dabei. Lt. Internetseite.

Auf auto-owl.de gibt es auch sehr gute Rabatte, allerdings nur der Ocean. Ich warte noch auf das Editions-Modell

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.