Zum Inhalt springen

LSH Display ausschalten


Mitsch

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Jetzt kommt ja wieder die Zeit des Heizens. Am weekend in einer kühlen Nacht auf dem Gotthard ist mir wieder eingefallen was ich bereits Anfang Jahr klären wollte.

Kann man eigentlich das Display der LSH beim Dauerheizen ausschalten?

Ist nicht wirklich schlimm aber es erhellt den Innenraum doch erheblich. Dies kann etwas stören wenn man unten schläft.

Kennt ihr dies auch? Gibt es eine Lösung oder bin ich einfach zu heikel?

 

Gruss

Michel

Link zu diesem Kommentar

Meinst Du die CU ? Die geht doch automatisch in Standby.

Oder den beleuchteten Knopf ?

Link zu diesem Kommentar

Ich habe den beach, da habe ich keine CU. Oder? Ich meine das Display, dies ist lediglich für die Bedienung der LSH. In standby geht bei mir gar nichts .

Link zu diesem Kommentar

Hier die Beschreibung der LSH von einem Boarder. Dies zeigt die Bedienung welche bei mir verbaut ist.

Link zu diesem Kommentar

Okay das ist anders als bei mir. Da kann ich Dir nicht helfen

Link zu diesem Kommentar

Hallo Mitsch,

 

ist bei mir leider auch anders. Aber vielleicht können wir andere Infos austauschen. Wohnen ja nicht all zu weit voneinander.

 

Würde mich freuen, mit T5 /T6 gleich gesinnten.

 

mvg Mäxu

Link zu diesem Kommentar

@ Mäxu, ja gerne. Gruss aus dem Nachbarkanton.

 

Kein Beach-Fahrer der dies kennt?

Link zu diesem Kommentar

Doch, aber ich habe auch noch keine Lösung gefunden ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Wir haben das Problem auch. Wir haben eine Rolle Tesa- Klebeband in schwarz und kleben das Display Abends ab. Ist vielleicht nicht die beste Lösung aber einfach. Im abgelebtem Zustand kann man die Heizung auch mit der Fernbedienung bedienen.

Gruß die hopuschmidts

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Jahre später...

Hallo,

 

ist es tatsächlich die einzige Lösung, Tesa / Panzertape über das Display zu kleben?

Oh, Mann.

Gerade nachts ist das leuchtende Display echt nervend.

Bitte melden falls man das Display doch ausschalten kann. Lieben Dank :)

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Wir haben inzwischen eine seit mehreren Jahren bewährte Lösung gefunden.

Wir haben ein Edelstahlblech (Nickellegierung, andere sind nicht magnetisch) zurechtgeschnitten, etwas rund gehämmert und geschliffen.

Hinterm Display haben wir links und rechts Magnete eigeklebt(Pfeile). Das Display lässt sich mit Vorsicht leicht zerlegen.

Funktioniert prima.

Das Blech hat eine Nase zum anfassen. Abnehmen. Heizung einstellen. Blech wieder ran. Dunkel.

Die Magnete sind starke Neodym-Magnete und das Blech bleibt auch bei stärksten Bodenwellen fest am Display.

Erst im Oktober/November in Lappland bei viel Dunkelheit und Straßen mit starken Eisplatten erfolgreich genutzt.

 

Gruß die Hopuschmidts

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fam. Hopuschmidt,

 

das ist auch eine interessante Lösung 🤓👍🏼

Vielen Dank für diese Idee!

 

Link zu diesem Kommentar

Das stimmt schon.

Jedoch kann man doch gleich das Schwarze Panzertape, was man ohnehin benötigt, um eine "Kappe" festzubringen, über das Display kleben, denke ich 🤔

Bearbeitet von RalfSommer
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.