Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Sind die Schienen auch längs oder nur quer zur Fahrtrichtung verstellbar?

Dann wäre es vielleicht auch möglich mal 4 MTBs mit Scheibenbremsen auf zu laden.

 

Servus,

Bobo

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, ob die Fahrradträger sich in der Höhe über dem Dach unterscheiden? (Teilenummer 7EO 071 104) und (Teilenummer 7EO 071 104 A)

Also ob der Bus durch den Träger insgesamt höher wird (und ich dann z.B. Probleme mit dem Tiefgaragenstellplatz bekomme)?

Grüße

Chris

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Der neue Träger mag zwar praktischer sein, ich hätte aber Angst, dass mir die schwarzen Pömpel zum Verstellen geklaut werden.

 

Oder sind die irgendwie gesichert?

 

Grüße

 

Uwe

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Dein Link führt zum T5 Träger...

 

Und wenn es schon um die Optik geht - dann sicher nicht der Fiammaträger, der geht nämlich in meinen Augen gar nicht!

 

Außerdem finde ich den "neuen schönen" optisch genauso gelungen wie den "alten" vom T5.

Ok, beim Preis magst du recht haben, aber auch der Originalträger ist sehr wertstabil und wäre immer meine 1. Wahl bevor ich mir so einem Fiammaträger ans Hecke klebe...

 

 

Gruss Michael

Sent from my Iphone using Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich hatte bei meinen zwei T5 diesen Fiamma Carry Bike und war damit immer zufrieden - außer: Bei der unteren Halterung war früher oder später immer der Lack am Auto ab. Hatte eine Schutzfolie auf den Lack geklebt und zusätzlich auf den Metallwinkeln innen einen Moosgummi geklebt. Aber durch die Vibrationen bei langer Fahrt war das immer irgendwann durchgescheuert und schon war an der Heckklappenkante unten der Lack ab.

 

Wie ist das eigentlich beim originalen Träger? Mir persönlich sind diese Aspekte wichtiger, als das Design.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe Räder mit Carbon Rahmen, also würde ich eher auf die Halterungen achten, die direkt am Rad Rahmen anliegen... Also da kommen nur der neue vw Träger oder der von thule in Frage... Die sollten auch am Fahrzeug direkt gut halten...

 

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar

Gestern wollte ich mir den "Neuen Schönen" bestellen. Mein Freund

ist Verkaufsleiter für Volkswagen Zubehör und hat mir mitgeteilt dass

es bald einen neuen "Neuen Schönen" geben wird. Optisch wird er wie

der "Neue Schöne", allerdings ca. 40 mm breiter. Der Grund: die Trag-

fähigkeit wird von 60kg auf 75kg erhöht, daher wird wohl etwas stärker

dimensioniertes Material eingesetzt wodurch der Träger etwas wächst.

Einen genauen Liefertermin gibt es noch nicht, aber da ich meinen erst

im Mai benötige warte ich erst Mal noch.

 

Der Hersteller des "Hässlichen Neuen" ist übrigens Thule und der des

"Schönen Neuen" ist Montblanc - falls das hier noch nicht erwähnt

wurde.

Link zu diesem Kommentar

Optisch gefallen mir die originalen VW Träger auch am besten, preislich nicht ganz so sehr. Größter Nachteil, für meinen bisherigen Wissensstand, ist der extrem hohe Aufbau mit montierten Fährrädern. Wie verhält es sich dann mit aufgestelltem Dach und einer geöffneten Heckklappe? Ich selbst bin groß, hab entsprechend große Räder, kann mir vorstellen dies funktioniert nur mit demontierten Rädern - nicht gerade praktikabel. Wie sieht es mit Fremdherstellern aus, die etwas tiefer bauen? Bei uns kommt ausschließlich ein Träger für die Heckklappe in Frage, der - so der Plan - ganzjährig montiert bleibt. Wäre halt bei der ersten Überlegung der originale VW Träger der sich optisch prima an das Fahrzeug fügt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Beim öffnen der Heckklappe mit Fahrrädern auf dem Träger und aufgestelltem Dach ist äusserste Vorsicht geboten.

Meist hinterlassen die Fahrradlenker unschöne Verformungen an der hinteren Kante des Daches.:(

 

Einen Heckklappenträger, der nennenswert tiefer baut wirst du nicht finden,

da die gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Heckleuchten eingehalten werden müssen.

Die Heckleuchten dürfen auf keinen Fall vom Träger oder den Rädern verdeckt werden.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Aufstelldach offen und Heckklappe öffnen geht bei meinem MTB mit recht breitem Lenker nur wenn ich die erste Schiene auslasse und das Rad auf die zweite montiere. Und selbst dann nicht ganz.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Rennrad und großer Rahmengröße hatte ich keine Probleme beim öffnen der Heckklappe. Da baut der Lenker ja auch nicht so breit.

Rein wegen der Optik wird bei mir auch wieder der original Heckträger auf den neuen kommen.

Gruß von der zukünftigen 75KW Fraktion,

Link zu diesem Kommentar

Hallo Trägerfreunde

 

Evtl. wurde diese Frage schon gestellt.

 

Geht der neue "schöne" mit 75 Kg Traglast auch auf den T5.2?

 

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Nein, die Halterungen passen nicht an die Heckklappe vom T5.2.

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ok, schade.

Danke Stephan für die schnelle Antwort!

Gruss

Pilatus

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    ansgar_on_the_road prison_officer Le_mobas Sandauer simisch fuetti Tobi2210 herrnilsson BetaTobi coach1009 pjotrowicz roger80 Calinaut caye iPDM Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn Didimx Johnny13
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.