Zum Inhalt springen

Fahrradträger T6 - Info Originalträger für alle, die es interessiert


Chribee

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja die Fragen und Antworten habe ich nicht gesehen, sorry für die überflüssige Frage.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo zusammen,

 

bei mit wird es langsam Zeit, die Lackschutzfolie zu wechseln. Die alte sieht nämlich nach knapp 3 Jahren äußerst mitgenommen aus. Ich habe den "hässlichen" Träger Nr. 7E0 071 104.

 

Ich hatte mir vor einiger Zeit bei Tom den Satz "3M Ersatzschutzfolie f. original VW Fahrradträger Comfort/Logo" bestellt.  Da steht: "Achtung passt nicht beim Premium Fahradträger." Mit dem Premium-Träger ist wohl der "hässliche" Nr. 7E0 071 104 gemeint.

 

Frage: Hat schon jemand Erfahrung damit? Kann ich es trotzdem versuchen?

 

Wenn nein, dann hätte ich Tom's Foliensatz für günstiges Geld abzugeben!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ja mal angefragt ob mir jemand die Maße durchgeben kann.  Ich kenne sie schlechtweg nicht!  Vielleicht kann ich ja auch bei der nächsten Bestellung welche für den "Premium-Träger" machen. 

Die Bedienungsanleitung wäre auch schon mal hilfreich! 

Link zu diesem Kommentar

Die Montageanleitung gibt es hier:

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Dummerweise habe ich damals den Folienträger weggeschmissen. Sonst würde ich dir eine Kopie schicken!

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar

DANKE! furchtbar diese Vielsprachendateien.... 

Aber ich kann da nicht so wahnsinnig große Unterschiede erkennen! 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

Die Montageanleitung deckt sich mit der meines Fremdherstellers der Folien für den neuen Träger:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

hat sich jemand schon mal daran versucht, den neuen Träger für den T6 am T5 Multivan BJ 2003 zu montieren? Evtl durch austauschen der Aufnahmen am Träger?

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar

Da du die Aufnahmen nicht einzeln bekommst, vergiss es. Es dürfte einfacher sein, einen passenden Träger zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Antwort, mir geht es bei dem neuen Träger um die vielen Vorteile, die Variabilität (Schienen verstellbar),mehr Abstand untereinander und die Befestigung der Räder auf den Schienen.

 

Das gibt es so für den T5 aus dem Hause VW leider nicht, daher meine Frage.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

mich würde mal interessieren ob es eine möglichkeit gibt solche ratschen zum befestigen der felgen wie sie am neuen träger sind auch am alten träger zu montieren.

 

hat das mal jemand versucht?

 

danke, lg

hannes

Bearbeitet von hannesjo
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Weshalb? Ich verwende unabhängig vom Träger diese Teile -> 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Das funktioniert in allen Belangen besser als die Spanngurte vom alten und die Ratschengurte vom neuen Träger.

 

 

Link zu diesem Kommentar

tiptop, danke für den tipp!

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hoffe ich hab‘s nicht hier überlesen, aber weiß jemand wer den Original Logo Träger also 7H0 071 104 herstellt (lese immer was von VOTEX finde die aber nicht googelnd als herstellende Firma)?

website? Kontakt? oder VW deshalb anschreiben.....

 

Würde die gern anschrieben wegen entweder Individualanfertigung einer höheren Trägerebene (soll nicht mehr für Fahrräder gebraucht werden) bzw. u.U. helfen se ja auch mir der CAD Datei ( was ich eher nicht glaube :) )

 

welche Firmen biegen wohl genauso Rohre wie sie am Träger verarbeitet werden? war hier bei 2 Metallbauern, die mit so abgeflachten Aluquerschnitten überfordert waren

 

Danke

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Moin Jan,

ich würde fest behaupten das es Thule ist. 

Ich habe noch einen Träger für die AHK und dort sind die identischen Radaufnahmen montiert. 

Auch die Trägersysteme für Heckflügeltüren sehen in den Schienen und Aufnahmen sehr danach aus. 

VG Regencamper 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    prison_officer Le_mobas Sandauer simisch fuetti Tobi2210 herrnilsson BetaTobi coach1009 pjotrowicz roger80 Calinaut caye iPDM Perlentaucher DaVinci_6.1 uhi BlueMarlin. Wollepaul tonitest Gisto CaliElch cliff1 sb00 DirkStange hjason fireball thonhaus fringo Lakeman thesteffen DieselZugvogel joernp CaliCZ Bogger Wolle27 mbaBusfahrer Schmarto ToKa76 tom-ad-web gerste BjoernC giarra86 Falkenberg WTLG hansi999 Markus76 Der_Pascal Domsn Didimx Johnny13 LordHelmchen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.