Zum Inhalt springen

Türverkleidung Risse


Tom50354

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

seit kurzem tauchen in meinen Türverkleidungen Risse auf. Erst dachte ich an Äussere Einflüsse also an meine Schuld. Aber es werden immer mehr und jetzt kann ich Äussere Einflüsse ausschließen.

 

Hat das noch jemand?

 

Ich werde das mal reklamieren (Garantieverlängerung) mal gucken was sie sagen. Neu müssen die Dinger sowieso bevor der Wagen den Besitzer wechselt.

IMG_3368.JPG

IMG_3367.JPG

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • patseeu

    4

  • Tom50354

    2

  • T2-Fahrer

    2

  • Segelsonne

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bild 1 sieht aus, als ob die Löcher durch Hitzeeinwirkung entstanden sind.

 

Gruß

Helmut

Link zu diesem Kommentar

Habe ich auch, beidseitig an der gleichen Stelle.

 

Bin bisher von einer nicht bemerkten, mechanischen Einwirkung ausgegangen.

 

Wie könnte man das selbst einigermaßen reparieren?

 

31ccb2aa1fdbe3a8e3860aba20205885.jpg

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag:

Mein Verdacht war der oft scharfkantige Verschluß von grossen 1,5 L Flaschen, die in der Tür stehen.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe einen (Mini) Riß an der rechten Türverkleidung entdeckt.

 

Habe keine Ahnung wie der entstanden sein soll und mir deshalb auch keine Gedanken gemacht.

 

Wenn jetzt aber bei mehreren Calis diese Risse auftreten finde ich das schon bemerkenswert.

 

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Ich brauch Fotos von euren Rissen um die Angelegenheit als "Garantiefall" durchzuboxen!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

war eben mal draußen am Auto und hab den kleinen Riß fotografiert.

 

Gruß T2-Fahrer

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hier ein Foto von der Beifahrerseite.50545567032b8cbc0aab00cc3bb8caf0.jpg

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Fahrertüre 😞

 

 

BJ 2/2012

Link zu diesem Kommentar

Hab ich beim T5.1 auch - allerdings nur einen und ich weiss, dass das ein Flaschenverschluss einer 1,5L-Flasche war!

Ist schon blöd, dass das Material an einer derart "geplant/ vorgesehen beanspruchten" Stelle so dünnhäutig ist...

 

Tom, dessen 2007-er leider keinen irgendwie gearteten Anspruch auf kulanten Tausch mehr hat.

Link zu diesem Kommentar

Mein Roter hatte ähnliche Stellen - nicht so viele.

Ich habe es immer der eigenen Unachtsamkeit zugeschrieben - auch wenn ich es mir nicht so recht erklären konnte.

Bilder habe ich da leider keine.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hab ich beim T5.1 auch

 

Die "Risse" sind beidseitig in der Flaschenablage an der "kunstlederartigen" weichen Kunststoff Verkleidung.

Garantie haben wir nie beansprucht da die Schäden vermutlich durch die Flaschen entstanden sind.

An einer Reparaturlösung wäre ich ebenfalls interessiert, da die Verkleidung teuer ist.

Das auffüllen mit grauem Silikon hat die Stellen bis jetzt versiegelt, befriedigt optisch jedoch nicht.

 

Gruss Space

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Hab ich auch in der Art nur Beifahrertür.

Zum ersten Mal aufgefallen nach 4 wöchiger Wintertour. Bin davon ausgegangen das wir das bei Kälte irgendwie mit Flaschen angerichtet haben.

 

ab7ec112daec7bbef6b6aaad9e381f84.jpg

f4a6782c2b2333488d9545d19c6e4b7e.jpg

 

Lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich habe die Stelle mal mit einem Reststück provisorisch foliert.

 

Mit einer farblich passenderen Folie, könnte man ein akzeptabeles Ergebnis erzielen.

 

Zumindest ist die Stelle verdeckt und die Folie bietet Schutz vor weiteren "Einschlägen".dc2ed7e1e2575a63eba368bfc687803f.jpg

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich hab nachgesehen.... zum Glück sind wir diesmal nicht dabei. Allerdings stehen bei uns dort auch niemals Flaschen.

Viele Grüße von Heike

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.