Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle anderen? Welche meinst Du? Es ist höchst selten das ich mal Bilder entferne, wenn aber zum Beispiel ein VW Emblem drauf ist, kann man mit 99.99% Wahrscheinlichkeit einen entsprechenden Verstoß annehmen.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich hatte ja ein Feedback zum Erweiterungsset des Ecomat versprochen. Ich war zwar in Ehrwald und am vergangenen Wochenende in Livigno, es war aber nirgends kalt genug um den Schlauch an den Ecomaten zu kleben. Vielleicht baue ich es mal die Tage einfach so auf um berichten zu können.....

 

Chris


Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...und dafür von mir vielen Dank an alle und alles. . Hab mir heute eine Ecomat Classic im Bundle mit Tasche und Ersatzfilter für 255 zzgl Versand bestellt. jetzt freu ich mich auf die erste Übernachtung in 2020. 

Bearbeitet von Currywurst
Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hy Chris

 

Wie sieht es aus?

Hast du das Erweiterungskit inzwischen ausprobiert?

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Ich habe das meiste jetzt durchgelesen, doch ein Widerspruch bleibt für mich: Gibt es nun einen Lautstärkeunterschied zwischen dem Classic und dem Classic Plus oder nicht? Ich habe das jetzt so verstanden, dass der Plus-Schalter NUR für ein Schnellaufheizen sorgt. Sonst aber KEINEN Unterschied macht. Liege ich da richtig?

Auf Seite 4 etwa wird von einem Unterschied gesprochen, in der letzten Übersicht steht davon nichts mehr. Die Webseite gibt auch nichts genaueres her.

 

Aktuell kostet der Classic ca. 220 Euro, gebraucht sind sie nicht viel billiger.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo BenCh,

 

Ich habe den Classic.

Selbst der schaltet das Gebläse bei 1500W in einen schnelleren Modus, was auch einen Geräusch-Unterschied macht: wird lauter.

 

Im nicht 1500W Modus ist er sehr angenehm leise.

Ich kann nur vermuten, dass der Classic Plus das schaltbar macht.

 

Grüße msk

 

Link zu diesem Kommentar

Ich habe jemanden bei "Ecovoss" erreicht.

Es ist so wie du sagst, @msk, Classic und Classic Plus sind erstmal identisch. Lediglich beim Plus kann man die Lüftergeschwindigkeit unabhängig der Heizstufe erhöhen.

 

Ich habe mir jetzt den Plus bestellt, da ich keine Erfahrung habe. Wer weiss wann man das "schnell aufheizen" mal braucht. Ggf. ist es hilfreich wenn oben UND unten geschlafen wird (mehr Luftstrom für grösseren Raum?).

Noch eine Anmerkung: Die „Little Anna“ von Stadler Form hätte mir auch gefallen. Aber ich weiss nicht ob er gut ist.

 

Wir haben deren Oskar im Wohnzimmer und sind recht zufrieden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @BenCH,

 

schön, dass sich meine Vermutung bestätigt hat und viel Spaß, warme Füsse und so mit dem Ecomat Plus.

"Little Anna" kannte ich nicht: schöne "Lady" und nicht "nur ein Würfel" 😉

 

Ich würde mich wieder für den Würfel im Cali entscheiden, schon aus Platzgründen.

Zudem sind 450w schaltbar (=ca. 3A).

 

Grüße msk

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Habe eine Frage zum Eco Select. In der Stellung "Leise", soll sich doch auch der Ventilator ausstellen bei Erreichen der vorgewählten Temperatur und nicht nur die Heizung aus gehen ? Habe ich das richtig verstanden ? Bei meinem geht die Heizung aus aber der Ventilator läuft weiter. Auf der Webpage steht was von Memory Effekt. Finde im Moment meine Betriebsanleitung nicht um evt weitere Infos dazu zu bekommen. 

Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier kannst du es nachlesen:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wieso hab ich das nicht auf der Webpage gefunden ? Egal. Danke

 

Edit: Ah nee, das ist die Beschreibung auf der Webpage, aber nicht die Bedienungsanleitung. 

 

Thomas

Bearbeitet von Flh75
Link zu diesem Kommentar

Aber dort steht doch, dass der Lüfter ohne Leise-Funktion zur Verbesserung der Luftzirkulation weiterläuft und dass das Gerät mit gedrückter Leise-Taste ganz ausschaltet. Also so, wie du es erwartest, es aber nicht funktioniert. 
das würde auf einem Defekt hindeuten. 

Bearbeitet von stonie
Link zu diesem Kommentar

Ja, stimmt. Aber es steht auch was von einem Memory Effekt. Und das müsste ja irgendwie elektronisch sein. Weil die Schalter brauchen kein Memory. Die stehen in eine bestimmten Stellung und schalten somit.

Bin mal im Moment noch am probieren. Mal sehen.

Thomas

Link zu diesem Kommentar

Hi!

In der Anleitung zum Select steht, dass bei ausgeschalteter LEISE-Funktion der Lüfter durchläuft (und so Kondensbildung verhindert wird).

Bei zugeschalteter LEISE-Funktion läuft nach Erreichen der Zimmertemperatur der Lüfter noch 15 Minuten nach.

@Flh75
hast Du mal abgewartet?

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 42 Mitgliedern gesehen

    Solis2010 Dirk135 Marion_pli 1tobago Bulliro Greekfan Angry_C Reno66 Dominik90 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999 andino24 buz77 Stefan_385 Samp AC190874
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.