Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zum k...    reichts. Aber der Hund geht vorbei. 😉

Bearbeitet von Griffon13
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Diesen Antrag sollten wir zunächst in die Vernehmlassung schicken.

...duckundweg 😅

Link zu diesem Kommentar

Und für wen wird das Zeug produziert? 

Viell für den export nach England, für diese ekelhaften Frühstückswürschtl.. 

, 🤔

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das habe ich erst googeln müssen 🤐

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Mitnichten, auch wenn der Herr in dem Filmchen das mit Überzeugung behauptet.🤣

Kommt gleich nach Dosenravioli....:wuerg:

 

ungeniessbare Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Damit wir wieder topic sind, hier meine Zusammenfassung zu den 3 Ecomat-Typen.

Wie schon erwähnt, besitze und kenne (Praxis) ich den Classic Plus.

 

Classic:

Sollte meiner einmal den Geist aufgeben, dann werde ich mir den Classic kaufen.

Die Plus-Funktion vom Classic Plus brauche ich nie, weil mein Cali auch ohne diese gut und schnell warm wird.

Ausserdem hört man bei der Plus-Funktion den Lüfter deutlich mehr, also für mich in der Nacht eh nix.

Den Classic würde ich jedem empfehlen, der einen guten Heizlüfter ohne Schnick-Schnack möchte.

 

Classic Plus:

Gleich wie der Classic, eben einfach mit der "Plus-Funktion", d.h. Schnellheizen mit einfach höherem Lüfterbetrieb.

Dann gibt es noch den Hochsee-CP mit den geschützen Knöpfen. Für den Cali meiner Meinung nach unnötig, ausser man spritz oft im Cali herum........O.o

 

Select:

Der hat ein paar Funktionen mehr. 3 Lüfter-Stufen statt wie CP "nur" 2.

Leise-Funktion: Wenn leise, dann ist er genau so leise wie der Classic und der Classic Plus ohne Zusatzlüftung.

Unterschied. Beim erreichen der Temp. bläst der Select ohne betätigen der Leisefunktion weiter Luft, dann halt kühle. Mit Leise-Funktion, stellt der Lüfter auch ab.

Zusätzliche Leuchtanzeigen für eingestellte Funktionen. Ich weiss nicht wie hell diese sind, aber das rote Betriebslicht des C Plus reicht mir in der Nacht.

 

Nochmals zu der Lautstärke

Ich bin keine Referenz, aber für meine Ohren ist der Ecomat im normalen Betrieb kaum hörbar. Ist es im Cali ganz still, dann hört man ein sehr leises Rauschen.

Für die Nacht perfekt.

 

Leistungen:

Der Ecomat hat die 3 folgenden Leistungsstufen: 450 W, 750 W, 1800 W

Ich frage auf den Campingplätzen immer nach, wie die Stromkästen abgesichert sind. Manche 6 A, andere 10 A usw.

Irgendwo aus dem Board habe ich diese kleine Tabelle entnommen, ob die genau stimmt, weiss ich nicht, aber ich gehe ungefähr danach.

 

450 W:   2 Ampere

750 W:   4 Ampere

1800W:  10 Ampere

 

Mit 1800 W heize ich praktisch nie. 750 W fürs Oberstübchen und 450 W unten in der Nacht reichen mir völlig aus.

 

 

Preise:

100 Euro weniger, würden immer noch genug sein.

 

Qualität

Für micht top.

 

So, jetzt ist in diesem Fred alles über den Ecomaten gesagt. Ich hoffe, die Angaben stimmen einigermassen. Wenn nicht, dann bitte um Korrektur!

Mehr Infos gibt es m.M. nicht.

...... und jetzt dürfen wir weiterspamen!

 

Grüsse

Nicole

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

..und ich habe einen

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

mit 500W für €16,99, der reicht genauso.

VG Hendrik

Link zu diesem Kommentar

@Hendrik, wie ist der von der Leistung und Geräuschkulisse?

Link zu diesem Kommentar

Alles im grünen Bereich. Für den kleinen Innenraum reichen die 500W allemal, die Lautstärke hält sich auch in Grenzen. Mein Gedanke war, den Lüfter wegzuwerfen wenn er nichts taugt. Er ist noch da und wird genutzt, wenn wir eh pauschal für Landstrom bezahlen müssen. Dann bleibt die Standheizung aus. Diesel ist ja schlecht und Elektro gut, wenn man auf dem Niveau der öffentlichen Diskussion bleibt 😎

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Noch eine ganz andere Frage, aber die drängt sich mir hier dennoch auf. 

 

Bis wieviel volt kann ich die camperbatterien absinken lassen ohne dass es für diese schädlich wird? 

 

Lg

Paola 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Paola,

diese Übersicht gab es mal hier irgendwo...:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Liebe Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar

Danke! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Und wo hast Du den stecken??

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wenn Du keinen nachgerüsteten Wechselrichter hast solltest Du diesen auf keinen Fall an der B-Säule betreiben, hier gehen max 180W kurzfristig.

 

Chris


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Was meinst du? 

Ich fragte bloß nach den batterien... Laut der Tabelle scheinen 11,6V eine verträgliche Grenze zu sein. 

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999 andino24 buz77 Stefan_385 Samp AC190874 paulifie Xelar Cali-on-tour Bibuelf MD_998 pe8art Schimmic freddy-texas HenriJo grimuxx Gary7007 Niklas87 Chris_Camper jimmirain Markadams Loskoczos Lagerbier michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.