Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wiener Schmäh ist genial..., so wie Wien. 

Viele Grüße aus Rosenheim 

Martin

Link zu diesem Kommentar

Grüezi liebi Chalinischte,

 

Also, da schon so einige vom Thema abkommen, sei mir der folgende Beitrag verziehen.

Kürzlich, unterwegs im südlichen Teil des grossen Kantons, dort wo man alles kann, ausser Hochdeutsch, suchten wir auf unserem TomTom nach einem Krankenhaus, ohne Erfolg! Des Rätsels Lösung: das nennt sich jetzt ganz nobel „Klinikum“ . Klingt ja auch viel besser als ein schnödes Krankenhaus!

 

Für diejenigen welche bei uns ein Spital suchen, bitte nicht an den Schweizer Fahnen orientieren, denn ein rotes Kreuz ist wirklich ein rotes Kreuz! Seht mal auf Karten oder Stadtplänen nach: wie gesagt die weissen Kreuze auf rotem Hintergrund sind wirklich nicht die Schweizer Botschaften! Und noch etwas, das Kennzeichen VD am Auto ist nicht das Zeichen für Vaduz.

Nicht lachen, schon oft erlebt!!

 

Nüd für uguat 

 

Wolfi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke 😁

Viele Grüße an den freistaat! 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei uns "tönt es gut" – nicht "es hört sich gut an"

wir gehen auch an einen "Match" – und meinen damit nicht den Schlamm

Es kann dann auch sein, dass dieser Match dann auch gleichzeitig "der Final" ist!

Und wenn wir dann mal essen gehen, müssen wir meist das dicke "Portemonnaie" mitnehmen, vor allem, wenn die dann dort grillieren.

... und Grillen, die zirpen!

🤣

 

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube ich kaufe mir doch keinen Ecomat. Der spricht bestimmt ganz komisch mit mir und ich verstehe ihn dann nicht 😳

 

Link zu diesem Kommentar

Langsam gewinne ich den Eindruck, daß in diesem Thema alles wichtig ist nur nicht der Ecomat. Deshalb plädiere ich jetzt dafür, daß es hier wieder rein um das Thema und nicht irgendwelchen "Schmäh" geht, der eh nicht interessiert. Dafür kann man ja in "Off topic" ein Thema aufmachen. Liebe Mods kümmert euch mal bitte drum! So und nun könnt ihr über mich herfallen!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann/muss ich bestätigen.

Ich liebe das Schwyzerdütsch und da ich sehr oft bei Euch unterwegs bin verstehe ich auch so ziemlich alle Dialekte, meine Frau muss da oftmals passen.

Wenn Ihr Probleme mit dem Auto habt bringt Ihr es in die Garage, wir gehen halt in die Werkstatt ☺️

 

Link zu diesem Kommentar

Zurück zum Thema!!!

 

Aber lustig war es schon:D


Link zu diesem Kommentar

Geh bitte, spielverderber! 😉

 

Nagut, zum Thema, ich kaufe keinen. 😏

Link zu diesem Kommentar

I a ned...

Link zu diesem Kommentar

Schade, ich habe schon einen Ecomat. Wenn´s jetzt zum Thema zurück geht, dann lese ich vermutlich nicht weiter. Manchmal ist OT lustiger als T 😊...

 

Link zu diesem Kommentar

Ich hab schon einen  🤩

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.


Hallihallo,

 

Soderle, ich hab zwar als echter Schwabe keinen teuren Ecomaten, sondern die preisgünstige Berger - Variante,

aber da muss ich jatzt auch mal meinen Senf dazugeben....nämlich zum grillieren (was für ein Wort) und vor allem zu  den Deutschländern...:;;D:

 

Guck:

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Deutschländer... Noch nie gehört... und würschtl im glas...das schmeckt? 🤔

Link zu diesem Kommentar

Nee!

Igittt würde mein kleinster Sohn sagen. 

 

Aber jeder wie er es mag - oder verträgt 😉

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999 andino24 buz77 Stefan_385 Samp AC190874 paulifie Xelar Cali-on-tour Bibuelf MD_998 pe8art Schimmic freddy-texas HenriJo grimuxx Gary7007 Niklas87 Chris_Camper jimmirain Markadams Loskoczos Lagerbier michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.