Zum Inhalt springen

Welcher Ecomat 2000?


woplop

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wichtig ist die Temperaturregelung, alles andere kann man vernachlässigen 

 

Chrid


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallihallo,

 

Um mal beim Thema Heizlüfter zu bleiben...

Ja, den günstigen Keramikheizer vom Berger habe ich schon ewig und der tut auch brav seinen Dienst.

Bin mit dem Teil rundum zufrieden.

Ist durchaus als Alternative zu den teuren Ecomaten eine Überlegung wert.

 

sparsame Grüsse,

 

Stephan

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Wobei ich es schon etwas irritierend finde, dass die "Einstiegsvariante" des Ecomat keine Temperaturregelung hat. Bei dem Preisniveau sollte das drin sein.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

 

Ja, einen Thermostat hat der günstige vom Berger halt leider nicht.

Die Temperatur lässt sich da nur dauerhaft einstellen.

Das ist dann natürlich nicht so komfortabel.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Volle Zustimmung, die Geräte sind spitze aber Preislich gesehen etwas zu sehr überbewertet.  Bei knapp 400 Eur sollte etwas mehr drinn sein als ein paar nichts-sagende Regler. Display? App?
 

chris


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben uns vor der Nachrüstung der Standheizung auch gelegentlich mit dem Keramikheizer von Berger geholfen. Wir fanden den in Ordnung! Sogar mein etwas geräuschempfindlicher  Mann... Im T5.2 Beach passt er sogar ohne Lüftungseinschränkung und Sturzgefahr auf den ausziehbaren Becherhalter. 😉 Fiel mir auf als ich ihn probehalber für die Anpassung eines Standbrettchens dorthinstellte. Kippschutz hat er ja auch!

Wer bei einem Heizlüfter das Thermostat vermisst, kann sich eventuell mit

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

oder ähnlichem behelfen.

Ich benutze im Fall der Fälle allerdings immer so etwas hier

und knipse den Heizer vom kuscheligen Schlafsack aus aus und morgens vor dem Aufstehen wieder an.

 

LG

Radkäppchen

Bearbeitet von Radkäppchen
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der hat doch auch einen Drehknopf wie die  anderen oder liege ich total falsch?

Der Classoc Plus hat zusätizlich nur den Schnelllüfter, den man dann auch hört.

 

Verwirrte Grüsse

Nicole

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt doch auch andere günstige Keramikheizlüfter mit Thermostat mehreren Stufen und kleiner Bauart. Die meisten haben sogar einen Sicherungsschalter der das Teil beim Umfallen ausschaltet. Den Ecomat kauft man aus Überzeugung.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi,

 

hab gerade nochmal auf die Webseite geschaut, Du hast recht - der Classic hat auch den Thermostat. Hatte ich dann irgendwie falsch in Erinnerung..

 

Mea culpa!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mich irritieren die immerwiederkehrenden argumente, "wenn man sich ein fahrzeug um 70keuro kauft wieso dann beim Zubehör, sprit aufs geld schauen."

 

Ich erwidere, wieso denn nicht? 

 

Ich konnte mir den neuwagen problemlos leisten und habe weiterhin ausreichend geld für mich zu Verfügung und dennoch schaue ich zB wo ich günstig tanke. Ich habe auch um prozente verhandelt obwohl ich mir den listenpreis genauso hätte leisten können.

 

Ich kaufe generell bestmögliche Qualität und bin bereit hohe Preise zu zahlen, aber ich möchte nicht für eine vergleichbare Qualität (inkl. vergleichbare arbeits- u umweltbedingungen) mehr zahlen.

ich sehe keinen Sinn darin. 

 

Lsh macht das Auto warm und der ecomat auch. Daher die kostenfrage. 

 

Und diesel beim diskont bringt mich genausoweit wie der von der OMV genauso wie der bus mir mit und ohne prozente schöne Urlaube bereitet. 

 

Abschließende Grüße meinerseits

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

"Wieso dann beim Sprit aufs Geld schauen" war ja nicht ganz meine Aussage, sondern nur, dass es einem entspannten Urlaub nicht so zuträglich ist, wenn man bei jeder kleinen Anschaffung überlegt, was denn jetzt die Gesamtkosten sind und ob das irgendwie anders noch drei Cent günstiger gegangen wäre. Es gibt Leute, die das müssen, aber wer 70k für ein Auto ausgibt, gehört halt meistens nicht zu den Leuten, die das müssen. Wenn Menschen es dann trotzdem tun, ist das natürlich ihre freie Entscheidung, aber ich halte es einfach für keine kluge Lebensphilosophie.

 

Ich tanke auch gern günstig und natürlich habe ich bei dem Auto verhandelt, wäre ja auch bescheuert gewesen, das nicht zu tun bei der Menge an Geld, um die es da geht. Da ist nichts gegen zu sagen. Es gibt aber einen Punkt, an dem das Streben nach Kosteneffizienz zwanghaft werden kann. Wer zum Beispiel einen ihm eigentlich gut gefallenden Campingplatz absagt und noch abends zu einem benachbarten fährt, weil er sich ein hartes Kostenlimit gesetzt hat und der Campingplatz knapp darüber liegt, der tut sich keinen Gefallen. Ich habe entfernte Bekannte, die haben ihrem Sohn nur Leitungswasser gegeben, selbst wenn er Gäste hatte, weil sie Getränke wie Cola zu teuer fanden. Waren übrigens beide Spitzenverdiener mit sechsstelligem Jahresbrutto. Sowas kann sich zur Psychose auswachsen und der Sohn hat noch heute einen Knacks davon weg.

 

Es gab bei Spiegel Online mal einen Bericht über Leute, die sich mit 20 das Ziel setzen, mit Mitte 40 in Rente gehen zu können. Die hatten das Sparen und Knapsen zum Lebensziel erhoben und als sie dann die finanzielle Unabhängigkeit wirklich erreicht hatten, konnten sie gar nicht mehr anders, als weiter eisern zu sparen, weil sie das über die Jahrzehnte verinnerlicht hatten. Gleichzeitig wunderten die sich noch darüber, warum sie mit Mitte 40 noch Jungfrau waren.. 😉 Und wenn die jetzt mit Anfang 50 einen Hirnschlag bekommen und den Rest ihres Lebens an den Rollstuhl gefesselt sind, werden sie es den Rest ihres Lebens bereuen, die wertvollsten Lebensjahre, in denen sie sich bester Gesundheit erfreuten, ständig verzichtet zu haben.

 

Jeder muss selbst wissen, wie er es damit hält, aber wenn ich im Urlaub bin, habe ich nicht permanent eine klingelnde Registrierkasse im Kopf. Wenn ich zum Beispiel schon mehrere tausend Euro ausgebe, um die Gelegenheit zu bekommen, mir Neuseeland anzuschauen, dann investiere ich auch mal spontan 400 Euro in einen Rundflug oder den Besuch einer Vulkaninsel. Mache ich ja nicht ständig und es war schon sehr teuer und aufwendig, da überhaupt hinzukommen. Klar, zum Reichwerden ist das wohl eher das falsche Rezept. Aber mein Ziel ist auch nicht, der reichste Mann auf dem Friedhof zu werden. Das alles gesagt, natürlich sollte man kein Geld ausgeben, das man nicht hat. Meine Erfahrung ist halt nur, dass extreme und teilweise zwanghafte Sparsamkeit gerade bei sehr wohlhabenden und reichen Menschen so ausgeprägt sein kann, dass ihre Lebensqualität davon beeinträchtigt wird. Hat natürlich mit der Sozialisation in diesen Kreisen zu tun. Aber das muss nicht sein.

 

Sorry fürs Abdriften 🙂

Link zu diesem Kommentar

Ich habe lediglich nach einem kostenvergleich standheizung zu stromheizung gefragt

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Jo, da ist ja auch nix Schlimmes dabei und ich hoffe, wir konnten Deine Frage beantworten 🙂

 

Link zu diesem Kommentar

Wer ist "wir"?

 

Freundliche Grüße msk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Alle, die hier ihre Einschätzung zu den Kosten abgegeben haben.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 52 Mitgliedern gesehen

    Dirk135 flokoboi Eddie12 Cheers BradPotato Maxol reiseduo Bullidriver161 blacklinehodie a123 crash camperherz fringo Pavel76 chxf Lienad cadburgdw carpfever losbolidos yps77 Unbekannter Runtanplan nidgae Sverje-Paul m7697253 Interrail Doroba Fachsimpler hansi999 andino24 buz77 Stefan_385 Samp AC190874 paulifie Xelar Cali-on-tour Bibuelf MD_998 pe8art Schimmic freddy-texas HenriJo grimuxx Gary7007 Niklas87 Chris_Camper jimmirain Markadams Loskoczos Lagerbier michlg
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.