Zum Inhalt springen

Erste Erfahrungen mit Eberspächer


Tom50354

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Uwe.

 

Eine der wichtigsten Regeln beim Cali:

Immer mit dem Heck in den Wind und den

Heizungsauspuff zur windabgewandten Seite.

:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 93
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • maxwen0

    16

  • Tom50354

    12

  • die52

    12

  • CaliGypsy

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

jajajaja..... :cool:

 

weisst doch....ich kümmer mich eher um den Fluchtweg... ;)

 

cu uwe

 

PS: letzte Nacht ging es doch dann auch mal ohne Abgase...konnte trotzdem net schlafen, weil zu heiss war....boheh... ;(

 

cu uwe

Link zu diesem Kommentar

Hi Tom

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hier gibts eine Reparaturanleitung fuer die Airtronic

http://www.esparofmichigan.com/techsupport/pdfs/AIRTRONIC%202-4/Airtronic%202-4%20TS%2006-2008%20EN.pdf'>http://www.esparofmichigan.com/techsupport/pdfs/AIRTRONIC%202-4/Airtronic%202-4%20TS%2006-2008%20EN.pdf

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Im Verzeichnis

http://www.esparofmichigan.com/techsupport/pdfs/AIRTRONIC%202-4/

gibt es auch noch andere hilfreiche Dokumente dazu

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Repleitfaden

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

 

wir haben ja gestern unseren ersten Cali bekommen. Heute wollen wir mal ne Nacht drinnen Schlafen.

 

Wie kann ich die Luftstandheizung auf Dauerbetrieb stellen?? Der Verkäufer meinte das es nicht gehen würde. Aber es kann doch nicht sein, dass ich immer wieder neu einschalten muss.

 

Ich bin über jeden Tip in Moment dankbar.

 

MfG

larry

 

ps: muss jetzt mal ne Runde drehen.

Link zu diesem Kommentar

hallo larry,

natürlich kann das nicht sein!

Die normale Luftstadheizung wird einfach nur eingeschaltet und bleibt solage an bist du sie wieder abschaltest, oder die Batterie bzw. dein Tank leer ist.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Hi Larry,

 

kannst Du mal im Türeinstieg auf der Fahrerseite nach Aufklebern mit Hinweisen zu Standheizungen suchen?

Gibt es da einen oder zwei Stück?

 

Sollte einer von Webasto und einer von Eberspächer sein.

Richtig?

 

Gruß

Christian

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

ja da sind 2 Aufkleber drinnen und wie beschrieben einer von Webasto und einer von Ebersbächer.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben die Standheizung jetzt schon ein paarmal laufen lassen. Aber heute habe ich mal etwas Ärger von meiner Frau bekommen. Sie hat die Standheizung in der Arbeit an geschalten um ein warmes Auto zu haben und es ist auch warm gewesen. Aber leider hat Sie es im Auto nicht vor Gestank ausgehalten. Es muss wohl fürchterlich nach Abgasen gestunken haben. Wir haben es schon die letzten male bemerkt aber heute muss es extrem schlimm gewesen sein und meine Frau musste mit offenem Fenster nach Hause fahren.

 

Was kann man da machen???

 

MfG

larry

Link zu diesem Kommentar

Hallo larry,

 

ich habe zwar eine WWZH, Symptome klingen aber ähnlich.

 

zur WWZH ->

 

ciao

wobe

Link zu diesem Kommentar

Hi

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also eigentlich ist das ein "geschlossenes" System d.h. Umluft

es wird keine Luft von aussen angesaugt

 

Wenn also wirklich Abgase in den Innenraum gelangen ist das

NICHT ok und ev. sogar toedlich ;(

 

Erste Erfahrungen mit Eberspächer

 

Wenn also sonst keine Moeglichket bestanden hat das die Abgase

von aussen irgendwie ins Auto kommen (Fenster, Lueftung)

kann theoretisch am "Ansaugtrakt" irgendwas undicht/locker sein so das

Luft von aussen angesaugt wird.

 

Gruss max

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

8o

Da MUSS man was machen!

Auf keinen Fall, darf es im Fahrzeug nach Abgasen stinken.

Das muss unbedingt untersucht werden bevor ihr die Heizung wieder benutzt.

 

Noch schlimmer ist es bei der WWZH.

Da kann man gar nicht verhindern, das diese Ihren dienst als ZH während der Kaltstartphase verrichtet.

Aber auch hier: Abgasgeruch im Auto ist ein absolutes "No-Go"!

 

Gruß

CHristian

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich muss gleich los zum Scheibentönen und werde jetzt noch mal die Ebersbächer einschalten. Sollte es wieder im auto stinken, muss ich dringend mal zu VW. Kann es sein, dass die einfach die ersten male extrem stinkt?

 

MfG

lary

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    Angry_C AC190874

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.