Zum Inhalt springen

Winterreifen T5.2 Beach 4Motion


Empfohlene Beiträge

Beim Reifen habe ich mich für Nokian 215/60R17C NOKIAN WRC3 TL 109/107T entschieden. Problem sind die Stahlfelgen, ich hätte die gerne in schwarz, alle Händler hier in meiner Nähe (Tirol) können mir nur Silber anbieten.

 

Wer hat schwarze Stahlfelgen für den 215/60R17C und kann mir bitte sagen, was das für welche sind.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Habe auch keine in schwarz gefunden, da hab ich die Dinger vor der Pneumontage matt-schwarz gespritzt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo

wobei es in letzter Zeit Transporter gibt die mit schwarzen Felgen ausgeliefert werden... aber das können auch die 16" Felgen sein.

Ich habe meine Pulverbeschichten lassen.

gruss coop

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

@coop

hallo zusammen welche Radkappen sind auf den Felgen ?

 

wir haben 17er alcar Stahlfelgen Modell 9215 aber die angehängten Radkappen passen nicht auf die Schrauben drauf 

 

das sieht so super aus bei dir !

 

Wir sind verzweifelt ...

 

ganz liebe Grüsse :)

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Schucha,

 

Deine und die weiter oben abgebildeten Kappen vom T5.2 werden auf die Schrauben aufgesteckt. Ich habe beide Varianten auf original Stahlfelgen in Benutzung.

Wenn also die von Dir abgebildeten T6-Kappen nicht passen, dann auch sicher die vom T5 nicht. Wobei ich mir das nicht so recht vorstellen kann.

Oder sind Deine Kappen garnicht vom T6 ? Welche Teilenummer haben denn Deine Kappen ? Steht irgendwo auf der Rückseite ...

Teilenummern T5: 7H0 601 151 B , T6: 7E0 601 151 B

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Das liegt sicher an den nicht originalen Felgen. Die originalen Felgen sind bei T5.1, T5.2 und T5.3 (T6) identisch. Die Kappen unterscheiden sich nur etwas im Design.

Ich habe meine für die Latitude Cross auch pulverbeschichten lassen. Ab Werk gibt es die meines Wissens nicht in schwarz.

Link zu diesem Kommentar

Die Kappen habe ich von eBay Kleinanzeigen

 

die passen nicht auf die Schrauben. Zwischen Schraube und Deckel ist Spiel... 

 

Sind die alcar 9215er nicht original vw nur anderer Zulieferer ?

 

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe seit Ende Dezember auf schwarz eloxierte 9215 von Alcar die direkt bei VW gekauften Abdeckungen in der hier gezeigten geschlitzten Variante am Bus. Teilenummer war 7H0 601 151 B.

Mit der Zusatzangabe  RVB oder LDO wird zw. der gelochten bzw. der geschlitzten Variante unterschieden. Welche Zuordnung wozu gehört, kann ich heute Abend nachsehen. Bei der Montage muss man schon kräftig mit dem Handballen nachhelfen.

 

Gruß,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hi mario danke fuer die Info,

kannst du mir bitte mal den Durchmesser von den Schrauben geben ? Dann kann ich auch kontrollieren ob das die gleichen wie bei mir sind.

 

oder mal den durchmesser der schraubenaufnahme an den radkappen.

 

lg 

Bearbeitet von schucha
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Deine Kappen 2N0 601 151 gehören zum Crafter. Eventuell gibt es da einen Unterschied durch eine andere ET der Felgen.

Ich hebe welche vom T6 am T5. Die Teilenummer darauf ist 7E0 601 151 B.

Link zu diesem Kommentar

Bei mir sind es auch die  7E0 601 151 B mit der Kennung LDO.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Die sehen dann am (schmutzigen) Rad so aus.

 

Grüße,

Mario

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen vielen Dank!!!

 

Als ich heute auf der Arbeit war, hab ich gesehen das auf unseren werkstattbussen die 7h0 601 151 sitzt. 

 

Diese am alcar 9215 probiert, passt. 

 

Jetzt besorge ich mir die Radkappen von @calieberMario 

 

danke danke danke ????

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Mario,

 

die Zusatzangabe ist der Farbcode. Hier wird zwischen einfarbig und mit silbernen VW-Zeichen unterschieden. Die Variante T5 (gelocht, großes VW-Zeichen) oder T6 (geschlitzt, kleines VW-Zeichen) unterscheidet sich am 7H und 7E...

 

Grüße,

Erik

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    fabelfab
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.