Zum Inhalt springen

Fahrerhausabdeckung


petitrouge

Empfohlene Beiträge

Ich mach hier mal ein neues Thema auf, da ich jetzt mehrere Anfragen bekommen hatte bezüglich meiner

Abdeckung.

 

Bild davon ist angehägt und einen Link wo man diese beziehen kann.

Nach meiner Info gibt es die Option noch mit Neopren als Kälteschutz......muss man aber direkt dann bei Camprotec nachfragen.

 

Grüsse vom Bodensee

 

Jens

 

 

 

http://www.carasip.de/Camprotec/Fahrerhausabdeckung-VW-T5.html

IMG_20150827_100616.jpg

IMG_20150827_100616.jpg

Link zu diesem Kommentar

Super teil.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Ist eine tolle Alternative zur original Verdunklung. Wie ist denn die Befestigung an den Türen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

an den Türkanten oben, werden die Seitenteile eingehänkt mit einer Schlaufe.

 

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar

Das hört sich gut an. Mich ärgern zur Zeit die Klett-Pads der Isolite-Matten. Die wollen nicht mehr am Blech halten.

Link zu diesem Kommentar

Für was ist den die Schnur um den Zeltbalg?

 

Wie ist der Platzbedarf im Vergleich zur normalen Verdunklung (Beach)?

 

Grüsse

Pascal

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Die Gummischnur verhindert das Einklemmen des Zeltbalgs in der Dachschere beim Schliessen des Daches.

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hi Pascal,

 

der Platzbedarf ist ähnlich....etwas mehr würde ich sagen.

Passt ohne Probleme noch hinten bei einen der Stühle hinein.

 

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo petitrouge

 

Danke für den Hersteller-Link.

 

Noch eine Frage: wie ist die untere Ecke beim Türgriff befestigt?

Flattert das nicht wenns ein bisschen windet?

Ist der Stoff schwer genug dass er das Fenster zuverlässig abdunkelt und auch beim Türgriff gut am Fenster aufliegt?

 

Danke und Gruss

skyblue

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

also bei meiner sind insgesamt 3 Strippen an der Abdeckung 2 an der Kante von der Fahrerhausfront (oben und unten) und das andere

dann Seitenfenster unten.

Diese Zurre ich dann innen drin einfach zusammen.

Hat bis dato jeden Windigen Verhältnissen standgehalten.

Kann aber auch sein das sie diese Befestigungen überarbeitet haben......das weiss ich aber nicht.

 

Grüsse vom Bodensee

 

Jens

Link zu diesem Kommentar

Ich habe meine bei Fritz-Berger gefunden :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens

gut stellst du deine Abdeckung allen vor. Ich hatte ja auch schon nachgefragt und das Teil für gut empfunden.

 

gruss coop

Link zu diesem Kommentar

Hi coop,

 

danke!

Da Du nicht der einsigste warst der via Pm nachfragte, kam es zu diesem Thread.

 

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin moin,

 

Jens, vielen Dank für die Vorstellung der Fahrerhausabdeckung !

 

Ergänzend zu den bisherigen Ausführungen ...

 

Das Material ist ähnlich wie das der Mütze ('pulver'beschichtes Gewebegeflecht ) und vergleichbar lichtdurchlässig.

Die Plane passt auch bei montierten Windabweisern, steht dann unten an den Türfenstern allerdings etwas ab.

Das Packmaß ist sehr gering, ca. halb so groß wie das eines Calicave Seitenteils.

 

Einfach anzubringen und wie ich finde, eine sehr gute Alternative zu den 'steifen' aluminiumbeschichteten Formteilen

und in Kombination damit bestimmt auch ein top Wärme- und Kälteschutz.

 

Grüsse von der Nordseeküste

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    GStern Die_Erdinger kapuzencali fymw ChrisBus buz77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.