Zum Inhalt springen

Fahrerhausabdeckung


petitrouge

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo zusammen

 

wir haben Innenisolationsmatten für das Fahrerhaus. Diese beeinflussen das Raumklima sehr positiv. Auch über der Nullgradgrenze ist es viel angenehmer, auf dem gedrehten Sitz zu verweilen. Trotz Standheizung strahlt ohne Matten die Kälte an Nacken und Schultern.

Ist ja auch zuhause so - 23 Grad im Wohnzimmer mit schlecht isolierten Aussenwänden ist um einiges weniger angenehm als 21 Grad und gut isoliert.

 

Viele Grüsse

Dani

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

auch von mir noch ein Tipp: Ich kann

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Thermomatte empfehlen. 

Sehr angenehmes Handling, ausgezeichnete Qualität und gut gefüttert, deshalb natürlich auch etwas voluminöser als eine einfache Verdunklung. Habe sie in den Osterferien in NL an einem Cali aus England entdeckt und die Dame des Hauses gleich dazu ausgefragt. Da sie auch des Lobes voll war, habe ich mir die Matte dann auch bestellt. Versandkosten leider ziemlich hoch, ca. 20€ für UPS.

Man muss sich halt im Klaren sein, dass eine kostenlose Rücksendung nach GB nicht möglich ist.

Viele Grüße 

Hendrik

Bearbeitet von Hendrixx
Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

für alle, die noch keine Thermomatten haben und die von project Camper favorisieren:

Die Jungs haben gerade einen Lagerverkauf mit 30% Rabatt.

Wir hatten eben Glück und uns in einem sehr freundlichen Telefonat noch ein Fahrerhausset für unseren Cali gesichert 🙂

 

VG Monika

Bearbeitet von Mucmonika
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ich mag das :;-):

 

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe auch die Scheibenabdeckung mit Augen... aus GB.

 

Bisher habe ich mich geärgert, dass die Oberkante so stramm sitzt und die Öffnung an den Spiegeln auch stramm ist.

Zusätzlich habe ich auch noch die Windabweiser (VW) dran, damit muss noch mehr Strecke überdeckt werden.

 

Bei einem MV (ohne Windabweiser) sah das (glaube ich) etwas besser aus.

 

Jetzt sehe ich, dass es bei Donut-Dieter auch so aussieht, scheint als "normal" zu sein beim Cali mit Dachaufsatz.

 

Schön ist es dann auf dem CP, wenn Kinder kommen und sagen, dass es ausschaut wie bei "cars".

 

Und dahinter ist es wirklich dunkel, damit spart man sich die Rollos aus der A-Säule und das, teilweise, fummelige Einrollen derselben vor dem Losfahren.

 

Gruß

H1971 / Holger

Bearbeitet von h1971
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hatte da bisher nie viel Mühe investiert. Ich habe auch Windabweiser an den Scheiben. Da ich aber die Beifahrertüre auch häufig verwende kommen da automatisch Falten rein. Kann mit etwas Gedult aber sicherlich besser "gespannt" werden. Hier noch ein anderes Bild mit weniger Falten an der Seitenscheibe:

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Ei wie hübsch! Lightning Mc Queen!!!! 😉

Wenn meine Konzerttour hier mal rum ist, dann gehe ich das Projekt an! Es müsste doch machbar sein, da eine Lösung für die Türeinhängung zu finden, damit es nicht reinregnet und vor allem so traurig spannt, wie auf Deinem Foto! Ich überlege gerade, ob es möglich ist, den Stoff unterhalb des Windabweisers einzuhängen.

Mehr zu dem Projekt berichte ich dann im Dezember. Hab' grad kein Hirn mehr frei... .

Aber: das Video von den "Projekt Camper" ist für mich auch der Hinweis, dass ich mit weitaus weniger Aufwand meine labberige Thermomatte für die Frontscheibe stabiler hinbekomme, ohne diese lästigen Saugnäpfe! Stäbe einhängen! Genauso könnte man es mit den Seitenscheiben machen. Grübel... .

 

Und an Sybille: Ich hab's verstanden. So ein kaltes Brett im Bus ist nicht wirklich nett. Ich würde es an Deiner Stelle denoch weiterhin mit einer Lösung von Innen angehen, denn so umgehst Du dann das Problem der unangenehmen "Aufwärmung" beim Einpacken. Von innen die Thermomatten und außen dann einen einfachen Bezug, wie Lightning Mc Queen, den Du dann ratzfatz wieder zusammenlegen kannst und er klein und handlich in seiner Tasche verweilt, bis Du ihn irgendwo aufhängen kannst zum Trocknen.

 

Immernochneugierige Grüße,

Tymmi

 

An Dieter- meine Nähkünste sehen da eine Naht, die nicht korrekt liegt, weil die Augenpartie nicht breit genug ist. Daher das Spannen an den Seitenteilen. Trotz alledem: ich find's immer noch hübsch, Dein Augengrollen!

Bearbeitet von Tymmi
Link zu diesem Kommentar

 

Dann zeige ich auch mal ein Bild...

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

ich fand diese Augen etwas "freundlicher"...

 

 

Gruß h1971 / Holger

Bearbeitet von h1971
Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Da kann ich auch mitmachen. Hier in "Grün".

 

Gruss Dufu

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Die Abdeckung sieht gut aus, aber dadurch ist der Cali vorne dauerhaft verdunkelt. Ist das nicht störend?

Grüße aus dem Ruhrpott

Udo

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo,

zum Fahren macht man die Verdunklung natürlich ab, ansonsten stört diese wirklich bei der Sicht nach vorne und zur Seite.

 

Sorry, nicht ganz ernst gemeint, konnte ich mir aber nicht verkneifen.

 

Das ist doch der Sinn der Verdunkelung, das es dunkel ist.

 

Wie oft macht man denn auf dem Stellplatz die Rollos oder die Einleger in den Seitenscheiben weg?

Bei mir wird das nach der Ankunft auf dem Platz zugemacht und vor der Abreise wieder entfernt, öfter gehe ich da nicht ran.

War mit der Serienverdunkelung so und jetzt auch.

 

 

Gruß

h1971 / Holger

Link zu diesem Kommentar

Ja ne, ist klar😂😂😂 .

Wir nehmen tagsüber immer die Verdunklung an den Türen ab, um im Cali mehr Licht zu haben und damit unser Vierbeiner

aus dem Fenster gucken kann, wenn er mal im Cali bleiben muss😜.

Grüße aus dem Ruhrpott

Udo

Link zu diesem Kommentar

… OK, für die lieben 4-beinigen Mitreisenden macht das dann Sinn.

 

Im Sommer war es aber ganz angenehm, die Sonne etwas aus dem Auto zu halten.

Den Großteil der Zeit haben wir am im Schatten oder am Strand verbracht, im Auto war dann niemand, da stört es nicht, wenn es drinnen dunkel ist.

 

Zum Suchen im Kühlschrank und den Schränken reicht das Licht durch die Seitenfenster oder die Schiebetür bzw. den Zeltbalg (Bett oben).

 

 

Gruß

h1971 / Holger

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

So wie wir die Rollos tagsüber öffnen, nehmen wir auch die Projekt Camper Türverdunkelungen vorne ab. Beifahrer immer, Fahrerseite je nach Ausblick. Macht das Fahrzeug viel angenehmer wenn man sich mal drin aufhält, z.B. bei Regen oder sonstigen unangenehmen Wetter. Vorteil ist natürlich auch, dass die innenliegenden Abdeckungen sauber und trocken bleiben.

Bearbeitet von ibgmg
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Ich nutze am liebsten ganz normale Alu-Winschutzscheiben-Abdeckungen außen. Beim freistehen auf WE-Trips beruhigt mich das unauffällige Äüßere, es sieht aus wie ein geparktes Auto. Vorteil ist wohl auch der Preis von 5 Euro; zb. bei ATU (auch in Sondergröße).

Für Seitenscheiben meines vorherigen Multivans hatte ich mir mal schicke Isomatten passend geschnitten und hinter die Rollos des MV geklemmt. Das war für Seitenscheiben perfekt. Außen schawrz, innen hellgrau, isolierend, billig, blickdicht und für Wassersportler zusätzlich als Sitzgelegenheit mit nassem Neopren im Bus, für die kleine Pause, nutzbar.

 

VG Marco

Bearbeitet von Tasse Kaffee
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    GStern Die_Erdinger kapuzencali fymw ChrisBus buz77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.