Zum Inhalt springen

Fahrerhausabdeckung


petitrouge

Empfohlene Beiträge

Servus Jens,

 

ist schon ein etwas älterer Thread, aber vielleicht kannst Du mir kurz weiterhelfen, ob die Camprotec Abdeckung auch gut gegen Aufheizung in der Sonne isoliert?

 

vielen Dank und viele Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

HAllo allen, wir benutzen auch so ein gleiches teil, andere marke, aber super! Einfach zu montieren, schon dunkel und helft sehr beim aufhitzen wagen, viele grusse aus holland, frank

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Sabine,

 

wir hatten die Camprotec und waren sehr zufrieden. Aussen"isolierungen" sind meist effizienter als innen, da sich im Fahrgastraum die Luft weniger erwärmt. Gleiches Prinzip wie im Sommer zu Hause - Gardine vs. Aussenrollo :).

Mit der Verarbeitung und Handhabe, auch Funktion bei Wind und Sturm waren wir sehr zufrieden. Aber wegen Umbauten am Fahrzeug kann man sie leider nicht mehr montieren, also hat sie jetzt einen neuen Besitzer :happy:.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sabine,

 

kann meinem Vorredner nur zustimmen was die Leistung der Camprotec oder

ähnlicher Produkte angeht.

Wir haben aber unsere mittlerweile ad acta gelegt......sprich verkauft wegen Systemswechsel:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Das gefällt mir am besten von allen varianten die wir hatten.

Isoliert, macht richtig dunkel, sehr schnell angebracht und wahnsinnig gut verarbeitet.

 

In diesem Sinne

 

Grüsse Jens

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Servus Jens,

 

die Teile sind wirklich super in Qualität, wie Verarbeitung. Leider aber auch im aktuellen Goldpreis zu bezahlen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Mmmmmh, sorry aber die 30€ mehr machen den Bock auch nicht fett;)

.....und wie gesagt topp verarbeitet inkl Handling.

 

Grüße Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jens und Tom,

 

herzlichen Dank für Eure Antworten.

ja die Projekt Camper Thermomatten sind sicher die Besten im Moment auf dem Markt und dafür, dass sie in Hamburg genäht werden auch preislich OK.

Hatten uns bereits Vorletztes Jahr die Anschaffung überlegt für die Wintersaison, aber dann wieder sein lassen, da wir auch prima ohne mit der normalen Stoffverdunklung auskommen.

Auch jetzt in den Osterferien bei -15'

was aber ein Problem darstellt ist die Aufheizung über die große Frontscheibe in der Sonne...

daher die Suche und Frage, was da denn besser ist nach Eurer Erfahrung?

Die Camprotec Abeckung ist vom Packmaß wohl auch deutlich kleiner (einen Stuhl hätten wir hinten noch frei als Lagerraum). Passen denn die Project Camper Matten alle noch auf die Matraze Unters Dach oder geht dann das Dach nicht mehr zu. bei uns wird es im Beach mit dem Calibedroof und der Isotop Isolierung von Brandrup langsam eng... Und der restliche Platz ist auch verplant...

Tom leider war ich zu langsam, sonst hätte ich Dir doch glatt Deine Camprotec Abdeckung jetzt auf dem Frühlings-Stammtisch abgekauft😉

Hättest Du Deine Project Camper Matten dabei am Frühlings-Stammtisch?

(dann hätte ich einen Grund meinen Mann zu überzeugen, dass wir doch kommen "sollten")😉

 

Viele Grüße,

Sabine

Link zu diesem Kommentar

Aaalso,

 

wenn ich das hier so lese - und ich habe keinen Cent dran -> kauft das Ding ! Das ist zumindest meine Meinung zum Thema und wir hatten das Teil "am Start". Euren Zusammenhang kann ich sehr gut nachvollziehen und die Ansprüche werden dem genüge tun.

 

Ohne Probleme passt das C. noch ins Dach, aber das braucht ihr nicht. Bei schlauer Faltung (nicht) scher ist es nicht grösser als ein alter Schulatlas, passt also so ziemlich überallhin :).

 

Mitbringen wird schwer, ausser Ihr überzeugt den neuen Besitzer, der drauf wartet, weil es noch im Cali liegt und der bis Samstag beim Seikeln steht. Das weiss "er" .. ach egal, Rest per PN.

Link zu diesem Kommentar

Frage eines Cali-Jünglings (Beach):

mit diesem Teil brauch ich dann die Verdunkelungsteile gar nicht aus der Originalverpackung auspacken und innen diese fizzelig hinaufpappen - oder ?

Mit meinen physikalischen Verständnissen scheint eine Aussenanbringung ja die bei weitem die beste Lösung zu sein - (stimmt das, Taupunkt und so nach außen - weniger Kondensat innen ? und wie oben gesagt - Sonnenschutz/Hitzeschutz außen - immer besser).

Ein Luxusproblem in der Frage der Auswahl:

silber oder dunkelgrau: nicht von der Optik, auch das Aufheizen bei unterschiedlichen Farben ist sosehr meine Frage, sondern: von Wohnraum/-gefühl aus gesehen und im Alltagsbetrieb - kann wer dazu etwas sagen/raten ?

Danke, Fritz

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Klar ausgeführt .. und kaum etwas hinzu zu fügen.

 

Schwiegerdad hat Silber aussen, wir hatten Dunkelgrau .. kaum ein Unterschied !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen

 

Mir gefallen die Abdeckungen sehr, wie ist es eigentlich punkto Sauberkeit?

Lässt sich das Material gut reinigen? Denke eher an den Sommer mit dem typischen feinen Campingplatzstaub.

Link zu diesem Kommentar

Bürste / Besen / Wasser - alles kein Problem ... und bedenke :) ... im Urlaub hast Du Zeit :D !

Link zu diesem Kommentar

Hallo Fritz,,

 

meine Erfahrungen dazu:

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das Anbringen der Projektcamper-Matten innen ist ein Kinderspiel. Einfach ideal gelöst.

 

Nein, ist nicht so. Die Unterschiede sind absolut marginal. Haben unsere Matten beim Hardcore-Treffen in Ehrwald bei Temperaturen bis -15°C ausführlich getestet.

 

Nochmal, der Unterschied zwischen silber und schwarz ist marginal. Unsere Projektcamper sind außen Schwarz (passend zum Fahrzeug :D) innen Grau, was ein wesentlich größeres Raumgefühl erzeugt.

 

Weiterhin sind die innen angebrachten Matten immer sauber und trocken, müssen also nicht ggf. verdreckt und nass eingepackt werden.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Stimmt:D

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo, Markus und all die anderen, die diesen interessanten Thread bereichert haben !

Als Cali-Jüngling und als einer, der sich mit Farbe/Raumgefühl , weniger mit der Technik eines Autos (die muss funktionieren !) beschäftigt, habe ich mich nun für die CAMPROTEC -

Lösung entschieden - warum:

1. Beschattung/ Hülle aussen : scheint mir bei Sommercamping logischer

2. habe heute mit Raumgefühl/-erweiterung gespielt (Abdeckung außen, dann innen mit Attrappen) - und hier muss ich den mit seinen kompetenten, hochgeschätzten Beiträgen,

Markus, widersprechen, - bei Aussenanbringung krieg ich ein deutlich mehr an Raumgefühl durch die Spiegelungseffekte das Glases.

Da meine Frau, auch eine Beste aller EFRAS , gesagt hat: "wenn`s unter -5 wird, geh`i wieder ham`", ergibt das mit als Punkt 3. dann eh`fast keine andere Möglichkeit ..

Fritz

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    GStern Die_Erdinger kapuzencali fymw ChrisBus buz77
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.