Zum Inhalt springen

Shuntumbau - Werkstatt


Cali2005

Empfohlene Beiträge

Auch ich habe nun endlich dieses Problem gelöst.

 

Ich sollte besser sagen, daß es gelöst wurde.

 

Wer es auch nicht selbst machen möchte, ist bei der MAHAG in München (Moosfeld) sehr gut aufgehoben.

 

Schneller Service, keine Probleme. :]

 

Das Auto wurde außerdem kostenlos gewaschen!! 8o

 

Kostenpunkt:

 

ca. 175,- € (ohne Gasprüfung)

 

ca. 215,- € (mit Gasprüfung)

 

Die sind wirklich sehr zu empfehlen. Ich hatte die Adresse ja auch aus dem Forum. :)

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Werner

    3

  • Tom50354

    2

  • CaliGypsy

    1

  • Cali2005

    1

Ein Foto des Umbaus würde mich brennend interessieren.

 

Nehmen die 10mm² Kabel? Oder dünner? Oder vielleicht gar keins?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

bei mir hatte den Shunt auch die MAHAG Moosfeld umgebaut.

(Gewährleistung) Danach war in Sachen Masseverbindung Alles

in Ordnung (CU, Standheizung, Flackern, etc.).

 

Bei mir hatten Sie ein richtig fettes Kabel genommen, leider

habe ich keine Fotos gemacht ...

 

 

Gypsy

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

 

ich habe für einen Cali-Freund, der seinen Shunt-Umbau in einer VW-Werkstatt machen lassen wollte die Mahag Moosfeld empfohlen, da diese den Umbau schon mal erledigt hatten.

Wir haben hier im Board den Caliground besorgt und auch die höhere Absicherung der 2. Campingbatterie.

Mein Cali-Freund bekam innerhalb 2 Tage einen Termin, dort wusstes sie genau um was es ging und hatten überhaupt nichts dagegen den Caliground mit beizulegen. Allerdings wies der Serviceberater daraufhin, dass er die höhere Absicherung lt. VW nicht verbauen dürfte.

 

Bei der Anlieferung wurde man schon im Hof freundlich empfangen und im Laden wurde nochmals alles durchbbesprochen. Das Abkleben des Schrankes hätten sie auch gemacht. Dann bekam mein Cali-Freund mit seiner Frau jeweils 2 U-Bahnkarten und den Tipp, dass eine U-Bahn-Station Richtung Messe ein sehr großes Einkaufzentrum wäre, wo man sich gut die Zeit vertreiben könne.

Es wurde die Handy-Nr. aufgeschrieben und bereits 4 Stunden später auch zuverlässig angerufen.

Die Übergabe des Cali machte der gleiche Service-Berater und die Kosten beliefen sich auf 250 Euro.

Bis auf die ölverschmierten Fingerdapper im Küchenschrank wurde alles ordentlich erledigt.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

habe noch was wichtiges vergessen.

Es handelte sich um einen älteren Cali, bei dem noch die Spüle/Herd und der Kühschrank ausgebaut werden musste und natürlich auch die Gasleitung wegen der Sicherheit neu abgedrückt werden musste.

Dadurch der höhere Preis von 250 Euro.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Das mit der 75A ist nicht richtig! Die 75 A Sicherung ist bei ALLEN Calis in ETKA gelistet!

 

Die Sicherung gibts auch bei VW: 7H7 937 629 A Sicherung 75A

 

Die VW Partner sollen in ETKA Bildtafel 971-02 unter Pos. 15 gucken!

 

Die Sicherung ist bei Calis 2004 bis MJ 2011 gelistet!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom,

 

wie gut, dass wir Dich haben. Selbst so ein großer wie Mahag ist nicht auf dem aktuellsten Stand.

Danke für Deine immer wieder guten Tipps.

Es beruhigt mich auf für meinen Cali, denn dort habe ich ja ebenfalls über Dich bezogenen 75er an der zweiten Campingbatterie eingebaut.

 

Servus

Werner


Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.