Zum Inhalt springen

Neue Reparaturrichtlinie RCBR Modul - Dachspoiler


Empfohlene Beiträge

Hallo.

 

Wir werden wohl erst mal ein paar Jahre abwarten müssen

wie viel Geld die Amis und Großaktionäre für unsere zwar

berechtigten, aber nachrangigen, Kulanzansprüche übrig lassen.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Viele Rezensenten und Journalisten sind wie Kakadus: Sie ziehen die Klauen ein, wenn sie gefüttert werden, und drücken ein Auge zu, wenn sie zu trinken bekommen.

 

Gottlieb Moritz Saphir

 

(1795 - 1858), österreichischer Satiriker, Journalist und Kritiker

 

 

;-))...nichts für ungut...

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Nach neuesten Info´s wird die neue Reparaturrichtlinie jetzt nicht mehr Zentral in Hannover sondern weiterhin in den Kompetenzzentren umgesetzt.

 

Die Reparatur wird dann wohl nur noch 2 Tage dauern.

 

Aber an der "Deckellösung" wird festgehalten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

 

ja das muss ich wohl jetzt ertragen! Aber kein Problem... wenn ich ja nur was bekommen hätte. :o

Link zu diesem Kommentar

Wie seht Ihr das ?

 

Muss man denn als Eigentümer des Fahrzeug`s die Deckellösung akzeptieren ?

 

Theo

Link zu diesem Kommentar

Meine bescheidene Meinung: innerhalb der gesetzlichen Gewährleistungsfrist, bzw. innerhalb der dreijährigen Lackgarantie, bzw. der Garantieverlängerung würde ich das nicht akzeptieren. Da muss der Hersteller Mängel beseitigen, nicht verstecken. Danach jedoch obliegt es VWN, ob und in welcher Gestalt eine Kulanzleistung angeboten wird. Bei einem älteren Cali empfinde ich die Deckellösung als annehmbaren Kompromiss.

 

Gruß Christian

Link zu diesem Kommentar

Boah, harter Tobak. Ich werde auf den hässlichen Deckel jedenfalls verzichten. Der Schaden wurde meinerseits gemeldet als der Bus ca. 2 Jahre alt war. Mal gespannt wann sich VW da offiziell meldet.

 

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

nachdem ich Mitte letzten Jahres dieses Problem bei meinem :) gemeldet hatte und die nichts machen konnten außer mich an Salzburg (soweit mir bekannt das einzige Kompetenzzetnrum in Österreich) zu verweisen.

War mein Auto Anfang letzte Woche in Salzburg zur Ansicht (hatte keinen Streß weil noch nicht so schlimm, und ich nicht extra die 140km fahren wollte und jetzt hatte zufällig ein Freund in der Gegend zu tun und hat mein Auto mitgenommen...)

 

Ende letzter Woche habe ich dann telefonisch Beschied bekommen und einen Termin für Mitte März:

Die wollen das "Modul" tauschen und das Hochdach entrosten.

 

Auf meine Nachfrage: "Welches Modul? Das RCBR?" bekam ich zur Antwort ja "DAS MODUL und das Dach wird entrostet."

Das Ganze soll 2 Wochen dauern in der Zeit kann ich mir KOSTENPFLICHTIG einen Leihwagen nehmen.

 

Irgendwas kommt mir hier komisch vor:

1. Hab ich (noch) keine wirkliche Ahnung was die jetzt genau vorhaben ALT - NEU - was anderes

2. Das Problem ist offensichtlich ein Serienproblem und ich muss aber das Auto selber die 140km * 2 verbringen und für einen Leihwagen für die Zeit selbst bezahlen?!?

3. Ihr schreibt von elendslangen Wartezeiten bei mir sind das weniger als 2 Monate

 

lg Martin

Link zu diesem Kommentar

Ich denke es hängt davon ab in welchem Kompetenzzentrum instand gesetzt wird. Ich habe meinen Schaden in der ersten Hälfte des Jahres 2015 aufnehmen lassen und habe als voraussichtlichen Termin Dezember 2016 - Januar 2017 genannt bekommen.

 

Gruss Dirk

Link zu diesem Kommentar

Den Termin hatte ich auch und werden sie nach dem ganzen hin und her sicher nicht halten können.

Der Blumenkohl wird immer größer :boese:und ich ärgere mich jeden Tag wenn ich das sehe was für ein Schrott ich da für viel Geld gekauft habe. Wenn der Cali nicht so praktisch wäre hätte ich den schon verkauft.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du bist in Österreich. Da werde zwar viele Calis verkauft - aber die meisten stehen anschließend dann doch wieder in D ;-)

Kann sein das da bei Euch andere Wartezeiten vorliegen. Hängt halt von der Anzahl Fahrzeuge ab.

Nachdem hier auch noch im Heftchen des großen deutschen Automobil-Clubs das Problem in die breite Masse kam hat die Zahl gemeldeter Fahrzeuge nochmal drastisch zugenommen.

 

Übernahme des Mietwagens ist Verhandlungssache. Anrecht besteht wohl keines. 140km zur Werkstatt ist zwar weit, aber das würde ich in Kauf nehmen.

 

Sei froh wenn das Modul (RCBR) wirklich getauscht wird.

An der Dachschale des Aufstelldachs wird die Korrosion weggeschliffen und dann wird der Lack inkl. Korrosionsschutz neu aufgebaut.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

So ähnlich sehe ich das ja auch, wie schon mehrfach geschrieben. Wobei ich es als gut empfinden würde wenn man den Kunden älterer Fahrzeuge eine Wahlmöglichkeit mit entsprechender Kostenbeteiligung anbieten würde.

Für alle Fahrzeuge, die noch in der Lackgarantie sind, würde ich den Deckel als nicht akzeptabel sehen.

Wenn VWN das durchzieht wird es sicher nicht lange dauern bis da einer, mit Rechtschutz im Rücken, klagt.

Nur meine Meinung.

Die jetzt auch schon 2-3 Monate andauernde Situation "Keiner weiß irgendwas Offizielles" ist aber in meinen Augen die totale Kunden-Pflege-Katastrophe.

- alle freigegebenen Reparaturen wurden gestoppt

- die Werkstätten bekommen keine Module für eine Reparatur nach altem Schema

- die Werkstätten haben keinen belastbaren Infos wie's weitergeht - solche die sie auch den wartenden Kunden geben könnten

- Leute die nach Reparaturzusage fest mit einem RCBR-Tausch gerechnet haben werden nun möglicherweise mit einer Haube konfrontiert

 

Wie katastrophal schlecht will man denn noch mit dem Kunden umgehen?

Das wird Spuren in der Kundentreue hinterlassen - und irgendwann auch im Gebrauchtmarkt wertmindernd ankommen.

 

Gruß,

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Moin! Also ich hab mein Califonia heute abgeholt! Hatte letztes Jahr Februar angemeldet und hatte jetzt den Termin! 6 Tage Werkstatt , Leihwagen kostenlos, hab gleich den neuen Zeltbalg vom T6 mit drei Fenstern bekommen, super Service ! Bei mir würde Modul gewechselt Dach lackiert! Der Chef hat mir erzählt das sie jetzt einenMechaniker hochschicken wollen jetzt die Kappen Lösung machen! Bin glaube ich froh das sie noch das Modul getauscht haben! Die ganzen Dichtungen sehen gut aus , sauber gearbeitet! Hoffe das auch alles dicht ist! Ich war in Fürth!

Link zu diesem Kommentar

Hallo OederHannes,

 

Willkommen hier im Board !

 

Es wäre auch nett und für alle und hilfreich, wenn du mal dein Profil ausfüllen würdest. Ich gehe davon aus dass du bei P..... an der Stadtgrenze warst, oder doch bei der Großen Fe-Gra-Gruppe ?

 

Mit welchem Chef hast du denn gesprochen, mit Herrn P.......... oder mit Herrn G... ? Also ich hab mich immer mit dem Serviceberater und dem Lackierermeister unterhalten, die sind zwar nicht Chef aber haben dafür auch richtig Ahnung !

 

Wenn du nen T5.2 hast, dann gehe ich davon aus, dass du den Balg vom T5.2 mit 3 Fenstern bekommen hast. Hattest du denn vorher nur 2 Fenster? Dann kann VWN anscheinend keine Bälge mit 2 Fenstern mehr liefern.

 

Schätze dich mal glücklich, dass du keine Plastik-Kappe aufgeklebt bekommen hast.

 

Gruß aus Mittelfranken

T2-Fahrer

Link zu diesem Kommentar

Also ich War bei P.... Und habe da mit dem Herrn U gesprochen! Ja ich weiß nicht ob das der Chef war hatte aber Ahnung! Sehr sympathisch! Nee ich habe den T6( Neuer fester Stoff) Balg bekommen! Normalerweise ist die Reparatur so gemacht das der Balg drin bleibt! Sorry ich hatte mich nicht richtig ausgedrückt! Ich wollte einen neuen Balg haben mit 3 Fenstern da ich vorher nur 2hatte! Habe eine T5.2

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 20 Mitgliedern gesehen

    Sima86 VRRS Nosty tenthouse Zorro2107 Waldfred Kcyt bennigecko Pyromarkus Calibustav Goschi BulliSuse znake Ren23 caliswe SvenW Stoffel_04 HaLa pao1o uti69
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.