Zum Inhalt springen

Grau/Weisser Rauch beim beschleunigen nach der Autobahn


MM15

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wegen solchen Ergebnissen habe ich das Gefühl das die nur noch Fehlerspeicher auslesen können und wenn da nichts drin steht dann wissen die nicht weiter.

Da muss dann wohl doch mal ein alter Hase ran.

 

Auch wenn das dann nicht in der VW Datenbank steht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 26
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MM15

    13

  • Reflexsilber

    8

  • exCEer

    3

  • 2ndreality

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Seh ich auch so

Link zu diesem Kommentar

Kennt jemand einen Spezialisten für solche Fälle?

 

@Reflexsilber: Ist das ganze bei dir Geruchsneutral?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

es kann aber auch sein das die Kolbendichtungen undicht sind, laut meinem Freundlichen. Habe das gleiche Problem seit gestern. Ölstand vermehrt kontrollieren war seine Aussage.

 

VG

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo MM15,

 

es wird jetzt total crazy bei mir, mal rauchts, mal nicht, gestern durch Ortschaften und Landstrasse 60km zurück nach Berlin, jeder Ampelstart hinter mir sah aus wie James Bond mit Aston Martin DB5 und Nebelwerfer, 40 Min. lang, dann vorbei, dann wieder da, kann nichts riechen vorne, muss wohl mal meinem Bus hinterher fahren und riechen, dad Phänomen wird jedenfalls stärker, ich beobachte, dass es immer nur beim Anfahren bzw. simulierten Anfahren beim Zwischenbeschleunigen raucht, kann es der kleine Turbo sein, der raucht? Nur der läuft ja untenrum, sobald man weiter beschleunigt raucht nix.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

hier mal ein kleines update von mir.

Nachdem ich am Wochenende weit gefahren bin änderte sich die Farbe von weiss zu bläulich. :eek:

Ich denke das zuvor doch irgendo Wasser war welches dann verdampft ist und der eigenliche Qualm "unverdünnt" zu sehen war.

Heute war dann wieder eher die weisse Wolke zu sehen.

Wir haben das ganze jetzt auch mal gefilmt und Montag gehts wieder zu VW.

Die Werkstatt mit den Mechanikern meines Vertrauens hat leider noch 14 Tage Urlaub.

Mal sehen ob die Jungs diesmal was finden.

Ich werde denen auf jeden Fall vorschlagen ihr Diagnosegerät mal weg zu lassen. :cool:

 

Ich werde wieder berichten und drücke dir die Daumen das der Fehler gefunden wird.

Link zu diesem Kommentar

Ich hab das Gefühl ich blase den paralysierten Filterkatalyt da hinten raus und der DPF selbst ist einfach hin.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

hier jetzt das Update der Werkstatt.

 

Es wurden alles messbaren Sachen gemessen. Alles i. O.

Auch die Welle im Turbo hat kein Spiel.

Es ist kein Öl- und/oder Wasserverlust feststellbar.

Es könnten die Kolbenringe sein. Der Aufwand um das fest zu stellen ist aber so gross das es sich nicht lohnt auf verdacht den Motor zu zerlegen um dann evtl. fetszustellen das die es auch nicht sind.

Also die Empfehlung:

 

Fahren und das Öl im Auge behalten.

 

Rechnung knapp 150€ für diese Aussage und das dei Ersatzteilgarantie ja für Schäden im Motor oder Turbo noch aufkommt da die ja mal neu gemacht wurden.

Dann hoffe ich mal das wenn was passiert das auch noch im nächsten halben Jahr passiert. :evil:

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Nur Verrückte! Nach der Aussage der DPF sei ok wurde jetzt noch mal ausgelesen, Resultat ist die fast vollständige Lifetimbefüllung mit Rußasche, ein neuer DPF wird eingebaut, 1800€.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Nicht schön.

Da frage ich mich was die letztes mal gemessen haben.:confused:

Wie alt ist denn der PDF bzw. welche Laufleistung hat er denn gehalten?

Mein DPF wurde nämlich vom Vorbesitzer bereits mal erneuert und ist ja laut der letzten Messung auch noch ok.

Das war deiner ja aber auch.

Link zu diesem Kommentar

Moinsen,

 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

ist der DPF jetzt verbaut und damit der Fehler behoben?

Link zu diesem Kommentar

Sorry... ja neu und Rauch weg.... es war definitiv der DPF defekt.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    RIMA rolfischnolf

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.