Zum Inhalt springen

Rollo hinten rechts Cali Beach


vwbulli.ch

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Hatte heute meinen Beach in der VWN-Werkstatt und es wurden alle beanstandenen Reparaturen auf Garantie gemacht:

-Armaturenbrett (Tacho) wurde nicht gerade ab Werk eingebaut

-B-Säule bei Schiebetür Rolloschiene gerichtet

-Markise ersetzt

-Stossstange verhärtet (ab Werk war die mit der AHK sehr schwummig bis fast nicht belastbar)

 

 

Leider konnte der Rollo hinten rechts nicht repariert werden. Wenn ich den Rollo nach unten ziehe, ist er gegen die Heckklappe etwa 2.5 cm höher als gegen die Schiebetür. Bei der Schiebetür ist der Rollo bündig unten. Mit erhöhtem Druck kann ich den Rollo nach unten drücken. Dann entsteht aber eine Wölbung über den ganzen Rollo. Wenn ich dann los lasse, zieht sich der Rollo wieder die 2.5 cm hoch und die Wölbung verschwindet.

 

Leider habe ich im Netz nichts zu diesem Thema gefunden.

 

Der Nette vom VWN hat mir mitgeteilt, dass es nicht anders geht, da die Rolloschiene hinten länger ist als vorne, daher kann der Rollo nicht ganz nach unten gezogen werden. ????? Das glaub ich aber nicht. Haben andere Beachfahrer dieses Problem auch???

 

Lichtverhältnisse sind nicht ganz die Besten.

 

Hier ist der Abstand zu sehen. Er beträgt etwa 2.5cm.

 

[ATTACH=CONFIG]34832[/ATTACH]

 

Hier versuchte ich mit der Taschenlampe von aussen zu beleuchten

 

[ATTACH=CONFIG]34833[/ATTACH]

 

Bis zur c-Säule wird der Abstand immer kleiner. Bei der c-Säule liegt die Schiene dann auf der Fensterverkleidung auf.

 

Danke für die Mithilfe.

 

Grüsse

 

Cyrill

Bearbeitet von CaliPilot
In einen Post zusammengefasst
Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • vwbulli.ch

    3

  • soulkiter_muc

    2

  • cosimo

    2

  • Vagant

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich weiss nicht ob die Verkleidung im CL gleich ist???

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

In unserem Beach 11/2014 ist es so, dass alle Rouleaus nicht ganz schliessen oder sich wieder leicht öffnen. Die Feder zieht halt permanent nach oben, echte Arretierung scheint es ganz unten keine zu geben. Ich habe mir schon überlegt, mit Magneten oder Klett etwas zu basteln - aber schöner wird der Bus dadurch kaum.

Das Rouleau hinten rechts klemmt bei uns etwas in der Schiene, wenn man es einhändig öffnen möchte stellt es sich unschön schräg. Zweihändig gehts dann.

 

Gruss

 

Vagant

Link zu diesem Kommentar

Ich kann die Fotos irgendwie nicht öffnen.

 

Bei mir ist da jedenfalls nur ein minimaler Spalt von 1-2 mm wie an allen Rollos. Das Rollo hängt dann auch nicht in Falten.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Bei unserem Beach, Bj.2015, gehen die Rollos bis nach unten und bleiben auch unten.

Gruß,

Mainline


Link zu diesem Kommentar

Sali Cyrill

 

Unser Rollo hinten rechts hat dieses Problem auch.

 

Ich vermute das Problem bei unserem Rollo ist, dass die Führung (schwarzes kleines Teil) im Draht in der hinteren Schiene fehlt. Keine Ahnung wohin das Teil verschwunden ist.

 

Meistens haben wir da die Fenstertaschen drin, dann fällt es nicht auf.

Link zu diesem Kommentar

Hi Sebastian,

 

ich hatte dasselbe Problem einmal mit dem linken mittleren Rollo. Wenn das Rollo beim rauf- oder runterschieben nicht waagerecht, sondern zu sehr schräg ist, dann rutscht die Aluschiene (Griffleiste) aus dem kleinen schwarzen Teil (ist dort nicht fixiert!). Irgendwo in der Führungsschiene wirst Du das kleine schwarze Teil finden und kannst die Aluschiene wieder schräg einführen.

 

Ich habe schon überlegt, die Teile mit Pattex zu verbinden...

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hoi Sascha

 

Super, vielen Dank für den Tipp, werde ich gleich mal versuchen wieder einzufädeln.

Link zu diesem Kommentar

Mein Rollo hinten rechts ist temperaturgesteuert... wenn er unten ist und bei mehr als 25 Graden geht es nicht mehr oben! Glaube aber dass ich nicht alleine bin mit dem Problem...

Die restlichen Rollos funktionieren einwandfrei.

Gruss

Mattia

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bei mir gehen s alle zu. Auch bei meinem letzten Beach Mj. 2011 kein Problem. Somit hat der VWler sicher nicht recht.

Gruss, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hinten links ging es auch von selbst wieder ein Stück auf. Habe dann immer ein mehrfach gefaltetes Stück Pappe seitlich in einen der beiden Schlitze gesteckt, damit es hält. Inzwischen bleibt es von selbst unten. Für mich ist das definitiv ein Fehler, wenn die Dinger nicht unten bleiben. Bei meinem Beach Mj. 2011 gab es das Problem nicht. Ich würde das Problem als Garantiefall betrachten.

 

Gruss, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ich hab ein ähnliches Problem mit dem Rollo links (wo das Schiebefenster ist). Wenn die linke Fahrzeugseite in der Sonne stand, rollt sich das Rollo nicht wieder auf beim Hochschieben.

 

Grüße Steffen

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.