Zum Inhalt springen

Aussenbeleuchtung ala Pupsili


CaliPilot

Empfohlene Beiträge

Hallo Markus, 

Sind das nicht alles Standardteile? Weshalb willst Du denn den Maxxcamp-Satz verbauen, wenn er ohnehin nicht Deinen Ansprüchen genügt und Du Details ändern willst? 

 

Grüße

Robert 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die Bauteile sind aber gut aufeinander abgestimmt und ich gehe davon aus, dass die beiden LED-Leisten wirklich uneingeschränkt für Außennutzung geeignet sind. Da gibt es leiter zahlreiche Probleme bei den ganzen angebodnen Lichtbändern.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Holger, 

die Steckdose, die Maxxcamp verwendet ist zumindest im Cali Beach Standard - und wird, wie alles hinter der B-Säule, über die Bordbatterie gespeist.  

Vieke Grüße aus Rosenheim

Martin

Bearbeitet von Martin1967
Link zu diesem Kommentar

Hallihallo,

 

Einen entscheidenden Nachteil sehe ich bei dieser Variante.

die Beleuchtung ist nur nutzbar, wenn die Markise ausgefahren ist.

Da finde ich die Pupsili  - Methode besser, da man die Aussenbeleuchtung auch bei eingefahrener Markise nutzen kann.

Oft mag man ja auch Licht vor dem Bus haben, ohne extra die Markise ausfahren zu müssen.

 

Die LED Leisten, wenn sie denn wirklich richtig gut sind, könnte man ja aber auch sicher direkt unter die Markisenbox  babben, wie bei Pupsi´s Variante.

 

Absonsten finde ich das an - und abmontieren der Kabelage jedesmal viel zu umständlich.

Aber da kommt ja sicherlich noch die ultimative festverbaute Variante von unserem "Daniel Düsentrieb" Markus.

 

erleuchtete Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Wir haben auch eine LED Leiste, in der Pupsili Variante an der Markise.

Die ist da jetzt 4 oder 5 Jahre dran glaube ich, und hat noch nie irgendwelche Fehler gehabt.

Wasserdicht und Leuchtet einwandfrei.

Auch meine Variante ist dimmbar per Funk.

Auch ich sehe den Vorteil in der Pupsili Variante, da man auch mal eben abends im Dunkeln so richtig Licht machen kann.

Da glotzen die ein oder anderen immer nicht schlecht.

Und auf nem Festival können wir die Strobe funktion abends gleich als Discobeleuchtung nutzen 😂.

Wir nutzen seit diesem Jahr noch zwei Luminoodle Streifen. Die kann man wo man will hinbauen.

Auch die sind Wasserdicht. Werden per USB betrieben. z.b. Powerbank mit Solar. (Lädt sich tagsüber wieder auf)

Hab da mal ein Foto mit den Luminoodle LED angehängt.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Drum hatte ich mich auch für die Leuchte "innen" entschieden. Habe das wichtigste schon besorgt, hab aber dann doch das Projekt einfach aufgegeben, und mir 2 LED-Lampions mit Akku zum Hängen (zusammenfaltbar) geholt. Genug andere Bastelbaustellen (gar nicht mal am Bus). Diesen Sommer in Norwegen die Lampen noch nicht gebraucht 😉...

 

Ich glaube, ich hatte es hier schon geschrieben: das "schräge" Aluprofil und das LED-Band hätte ich zum SKP abzugeben. 

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

Die LED-Beleuchtung direkt an der Schiebtür habe ich ja auch, nur innerhalb der Kassette. Was mich daran stört ist, dass sich unmittelbar an der Schiebtür alle Mücken auf ganzer Breite der Schiebtür sammeln. Selbst die Nutzung eines Moskitonetzes gestaltet sich schwierig, weil die Viecher sich dort dann massenweise aufhalten und beim geringsten öffnen des Netzes den Weg in den Wagen finden.

 

Dieser Umstand hat mich auch maßgeblich dazu bewogen eine Lösung vorn in der Markise zu suchen. Mal sehen.....:happy:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo Chosen1,

wenn das Alu-Profil schwarz ist, ist es quasi undsichtbar.

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, da sieht man wirklich kaum was. 

 

Und das ist auch die 45 grad Variante des Profils?

 

Ich habe da nur etwas bedenken wegen der Aufbauhöhe. Bei der Dreieckvariante sind das schon so 15mm und bei der flachen Variante gerade mal die Hälfte. 

 

Danke dir

Brian

 

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ist knapp, aber sollte gehen: die Tür kommt beim Ausschwenken dran vorbei. Das Profil, was ich mir besorgt habe und was den LED-Streifen ca. 45° abstrahlen läßt, ist 14 mm "hoch".

 

Das mit den Mücken u.ä. habe ich gar nicht bedacht...! Wobei: wenn die da draußen so rumschwirren, ist's mir zum Rumsitzen eh nicht gemütlich. Anderes Thema...

Link zu diesem Kommentar

Hallo Zusammen, 

die Lösung von Maxxcamp gefällt mir, wenngleich ich nicht erkennen kann, dass man den Farbton wechseln kann.

Aber auch hierfür wird es sich bestimmt eine Lösung finden. 

Rotlicht hat definitiv Vorteile bei "Nachtschwärmern". 

Viele Grüße aus Rosenheim

Martin

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Servus zusammen,

Maxxcamp hat mal eben schlanke 50,- Euro auf die Markisenbeleuchtung aufgeschlagen.

Somit für mich aus dem Rennen.

Werde dann wohl selber basteln...

Selbst in der aktuellen Camper Vans Ausgabe wird das Teil noch mit 119,- Euro angegeben.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier noch zum alten Preis:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo @Zebulon,

 

hättest Du einen Link zu dem schwarzen Profil in 45 Grad Ausführung?

 

Grüße

 

Florian

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 44 Mitgliedern gesehen

    John0510 BulliMV Jupe Angry_C Endamt frederik ofamily_travels Aquarius5801 Holmi werblatt fkreuzer SB23 Obstsalat Pat89 alexo maxmeier99 dd_rabbit amnes radrenner Moench GerSchi fireball classicline2009 basti11 MichaelF taranaki BjoernC Niclas756 reiseduo Kiwiflavoured Nanu Stefan_385 Zille Calli T5 oli-99 paulrasch Thomas00101 Franz56 Rgru quadro11 Lienad MiMel Guldahl vwt64m
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.